das ist ja ein netter Fred :-)
Vor 2 Jahren: Nach 10 Jahren Reitpause, reite ich mit meinem 3jährigen Hüh über einen minibaumstamm, den er bereits ein paar mal ganz entspannt gehüpft ist - und er macht den berühmten S-Oxer draus

Im Flug dachte ich noch: das sitzt du nicht, das sitzt du nicht ... wenn ich dem armen Vieh jetzt ind en Rücken krache, bockt der doch bestimmt los *grübel* ok, geordneter Rückzug mit Salto über Schulter. Ich kam auch brav auf den Füßen auf, nur mitm Zügelfesthalten hats nicth ganz geklappt. Wir sind den Baumstamm danach wieder ganz artig gehüpft .. k.A. was er auf einmal hatte.
Ganz aktuell hats mich vorgestern entschärft - inklusive Hüh. Wir kamen ausm Wald auf ein Stück gepflasterten Weg - Hüh erschrickt vor irgendwas imaginären, was sonst gar nicht seine Art ist - ich erschrecke mich vor seinem Erschrecker und machte vermutlich die Beine zu, er setzt unter und rutscht mitm Hinterbein unterm Körper durch (4xEisen). Ich konnte gar nicht so schnell denken , da lagen wir allebeide auf der Seite. Es ist zum Glück nichts passiert. Er hat ein paar haarlose Stellen und ich habe überhaupt nix :-)
Das Mal davor (vor 4Wo) war unangenehmer. Wir wollen ne Bummelrunde ins Gelände - Dressursattel (Knie-Aua im Springsattel), keine Sporen, nur Gerte. Hüh ist 5, echter Mann, und flegelt derzeit gelegentlich noch etwas nach. Hüh riecht rossige Stute und bekommt nen Rappel. Ich hau normalerweise beim kleinsten Mucks einmal die Eisen rein und dann ist Ruhe, nur ohne Eisen ists dann doof. Also Gerte aufn Arsch - Echo ausgesessen. Ruhe. Als er wieder anfing *koch* hab ich richtig zugelangt und leider das Echo nicht vertragen, da hats mich so richtig ausm Sattel gehoben - Super, freilaufender Hengst neben rossiger Stute. Mein Horrorszenario. Zum Glück kamen wir gleichzeitig bei der Stute an und ich habe ihn fix eingefangen bekommen. DAS Echo meinerseits hatte sich dann allerdings gewaschen. Seit dem ist wieder Ruhe in der Hinsicht. Doof, dass die Regierung noch jemand an den Eiern hängt, wegen mir wären sie schon ab. Egal.
So einen im Schritt am durchhängenden Zügel-Abgang hatte wohl fast jeder schon mal :-) Peinlich immerwieder peinlich! Predigt man doch jedem Anfänger IMMER konzentriert bei der Sache zu sein.
als Kind bin ich mal im Wald vom Pferd gekommen - Hüh springt vorwärts und dann zur Seite, ich rutsche/falle runter. Ich hatte vom danebenstehenden Baum-Moos grüne Flecken im Gesicht und auf Schulter/Rücken/Hose, einfach überall - dabei könnte ich bis heute schwören, dass ich den Baum KEINMAL berührt habe. Böser Baum!