Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 09:28 

Ähhh ganz gewiss nicht. Ich bin von Anfang an nur mit diesem einen Nick hier angemeldet. :roll:

Blümchen, naja wenig geritten ist wohl übertrieben. SIe hat zwar bevor ich sie bekommen habe wenig getan, war aber vorher schon auf Turnier etc. Sie ist im Galopp schon recht gut ausbalanciert, daran liegt es nicht denke ich.
Sattel passt, den habe ich vor 3 Wochen grad erst checken lassen. Da war nämlich die Chiro da und die Woche drauf also vor 2 wurden dei Zähne gemacht.
Die letzten beiden Tage lief sie sehr gut, kein Geschnicke, nur in den Übergängen packt sie sich noch drauf. Aber das kriegen wir hin.

Ach so, 5 ist sie...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 09:40 

Ah so, dann hat wohl jemand eine Frage gestellt und du konntest dich halt gut mit der Person und ihrem Problem identifizieren und hast dann einfach für sie geantwortet. Sorry, mein Fehler.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 09:53 

biest_09 hat geschrieben:
Ähhh ganz gewiss nicht. Ich bin von Anfang an nur mit diesem einen Nick hier angemeldet. :roll:

Blümchen, naja wenig geritten ist wohl übertrieben. SIe hat zwar bevor ich sie bekommen habe wenig getan, war aber vorher schon auf Turnier etc. Sie ist im Galopp schon recht gut ausbalanciert, daran liegt es nicht denke ich.
Sattel passt, den habe ich vor 3 Wochen grad erst checken lassen. Da war nämlich die Chiro da und die Woche drauf also vor 2 wurden dei Zähne gemacht.
Die letzten beiden Tage lief sie sehr gut, kein Geschnicke, nur in den Übergängen packt sie sich noch drauf. Aber das kriegen wir hin.

Ach so, 5 ist sie...

Sorry, dann hatte ich dich mit jemand verwechselt. Hört sich aber doch gut an, wenn alles soweit gecheckt ist und es jetzt doch wieder gut. Könnte es vielleicht sein, dass du die Übergänge noch etwas "zaghaft" reitest und nicht genug weiterreitest? Ist nur eine Idee, weil ich mit meinem Vorgänger-Pferd oft das gleiche Problem hatte. Wie ist denn die Stute sonst zu reiten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 14:27 

Da könntest du recht haben. Hab öfter das Problem das ich nicht genug "ins halten rein treibe"... Na ab Dezember wird eh wieder Unterricht genommen, dann werden wir es hoffentlich besser hin kriegen.

Ansonsten ist sie nett zu reiten, aber trotzdem eben ne Stute. :mrgreen: Kann schon mal ordentlich ziegig werden wenn ihr was nicht passt oder sie grad auf irgendwas keine Lust hat. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2010, 17:40 

Meine Große hat auch immer total mit dem Kopf geschlagen, bei ihr lag es eindeutig am Gebiss. Sie hat immer mit dem Kopf geschlagen, selbst, wenn sie nur die Trense oben hatte und niemand oben saß. Letztendlich hat sie nur 2 akzeptiert, ein bestimmtes Myer und ein Hippus-Gebiss. Ausprobiert habe ich alles, was mir in die Hände gekommen ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2010, 14:57 

Kein Doppel-Nick : TE bin ich :)
Ich hab nur einen Schreck bekommen was ich für "tolle Tips" von der Bande bekam und wollte mal schauen ob sich derartige Tips hier wiederholen bzw häufig verwendet werden. Zum Glück ist dem nicht so. Ich sollte nach Meinung einer bandenschönheit jedesmal wenn die Maus mit dem Kopf ruckt mit einem kräftigen Ruck am Zügel antworten...
Fand ich ne tolle Idee (kopfschüttel)
Übrigens war sie gestern sehr schön konstant. Kopf wackeln wegen Unwilligkeit dem ungewohnten Gebiss gegenüber übergeh ich einfach und scheine damit den richtigen weg eingeschlagen zu haben. Jedesmal ein schönes Gefühl wenn die Babys das erste mal schon va Anlehnung suchen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]