Ja, ihr habt REcht. Ich arbeite schon länger recht intensiv an meiner Hand. Das geht wunderbar solange ich nur auf mich achte und nett im Kreis reite.
Sobald ich mich auf irgendwas anderes konzentriere gehen meine Hände hoch und ich verknicke die linke Hand.
Die ist eh mein Problem. Ich nicke das Handgelenk nach seitlich unten.
Habe allgemein Probleme es grade zu lassen, auch im "normalen" Leben, weil das halt auch kaputt ist und grade ist halt etwas unangenehm. Geht aber sehr wohl, wenn ich drauf achte.
Für Tipps, wie ich das besser in Griff bekomme bin ich natürlich jederzeit dankbar.
Das schlimme ist auch, dass es sich schon richtig anfühlt. Dann hab ich ne Zeit lang immer runter geguckt ob die Hände richtig stehen, bis ich ein "nach unten guck Problem" hatte und mir das schnell wieder abgewöhnt habe.
Ich werde nächstes mal unter die Kinnkette einen schoner machen, dadurch ist die ja schon kürzer und dann stell ich wen mit ner kam in der Hand in die mitte und lass das gebiss beim reiten foten. Kann dann ja nach 10min die Bilder ansehen und die Länge ggf. kontrollieren.
Hach ist das doof, ich mag die Kandare eh nicht, warum streicht man die nicht einfach

Jeden tag 10 minuten mit stöckchen reiten, damit man bewußt reitet. das hält dann nochmal 15 minuten nach dem Stock weglegen. Und so oft wie möglich von unten korrigieren laßen. Gaaaaanz wichtig: selber, in jeder Runde, lektion, Spiegelblick vor sich hin denken oder murmelen "vorne fein führen" Das ist schwierig und nervig aber doch nur eine Sache der Konzentration. Habe auch eine böse linke Hand durch zu viel alleine reiten. kann man alles in den griff kriegen.