lucky-nadine hat geschrieben:
@ lucylou: naja, 350,- Euro incl. Box fänd ich halt recht billig, aber ganz ehrlich find ich den Preis Plus Box wieder ziemlich teuer.
Aber das sind dann wohl die regionalen Unterschiede. Ich nehm 200,- Euro Beritt plus Box und ich kümmere mich tägl. um das Pferd. D.h. Reiten, longieren, Freispringen, Unterricht, je nach Besitzerwunsch udn Alter/Ausbildungsstand des Pferdes.
Und das sind bei uns in der Gegend normale Preise, da bin ich weder besonders günstig, noch besonders teuer. Boxen incl. Vollpension kosten bei uns je nach Ausstattung/Angebot zwischen 175,- und 250,- Euro.
achso, ok..dann hatte ich dich falsch verstanden...dachte du fandest das teuer..
boxen in etwa die hälfte vom preisniveau bei uns und beritt auch...das kann regional schon sein..aber 350 all in hätte mich dann doch überrascht ..wo bist du denn??
dein "programm" klingt hingegen deutlich besser....vollberitt heißt bei uns so 4-5 mal die woche...und ist generell einfach ein komliziertes thema
ich zb hab endlich jemanden gefunden der das klasse macht..muss das pferd aber herrichten, warmreiten und wieder aufräumen...bin ja gern dabei...aber beruflich halt auch sehr angespannt..für mich wärs angenehmer wenn ich an den beritttagen "pause" hätte...
aber man kann halt nicht alles haben..das leben ist kein ponyhof