Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:31 

lucky-nadine hat geschrieben:
die Preise von denen ihr hier so redet sind dann aber zzgl. Stallmiete, oder?! :ashock:

du meinst bei 350 für vollberitt ist die stallmiete bereits inklusive??? :ashock: :ashock:

ich wohn im falschen eck...400€ box plus 500€ beritt also ca 900€ im monat..durchschnittspreise...und da kanns dir passieren dass der azubi drauf sitzt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:34 

lucylou, Du wohnst nicht zufällig im RM-Gebeit?
Kommt mir gerade von der Preisgetaltung sehr bekannt vor.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:38 

nein, wohne in münchen....
ich glaub wir können uns da die hand schütteln...
und wenns die kosten allein wären....find erstmal jemanden der das gut macht :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 13:42 

Also bei den Ausbildern die ich kenne bewegt es sich auch in dem Rahmen den Lucylou genannt hat....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 14:27 

@lucylou: Nein, 350 Euro plus 220 Euro Stall (VP). Oder gab es hier Jemanden der den Beritt inkl. Stall für den Preis bekam? Das wäre allerding sehr sehr günstig. Wobei ich 350 für 7 Wochen gezahlt habe. Regulär nimmt die Dame um die 200 für Beritt/Monat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 14:53 

Kermi hat geschrieben:
@lucylou: Nein, 350 Euro plus 220 Euro Stall (VP). Oder gab es hier Jemanden der den Beritt inkl. Stall für den Preis bekam? Das wäre allerding sehr sehr günstig. Wobei ich 350 für 7 Wochen gezahlt habe. Regulär nimmt die Dame um die 200 für Beritt/Monat.

hatte ich bei dir so verstanden...also 570...aber lucky nadines post hab ich so verstanden dass sie überrascht ist über die teuren preise...und ich finde das nach wie vor billig oder besser gesagt günstig...regionale unterschiede eben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2009, 20:20 

@lucylou: Ich finde auch, dass wir sehr günstig dabei weg gekommen sind. Die Dame hat ja nicht nur solch nette Pferde wie unseres, sondern auch manchen Brecher. Oder anspruchsvollere Kunden, wir wollten nur die Rittigkeit verbessern und strebten nicht danach, dass unser Pferdchen nächste Woche in die M marschiert.

LG Kermi

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 08:11 

bei uns gibt es keinen Pauschalpreis da wird pro Beritt abgerechnet und das kommt dann am Ende des Monats auf die Rechnung. Beritt / Unterricht kostet 21 € inkl. MwSt. Uns ist das zu teuer geworden. Wir reiten jetzt selber nur noch mit Unterricht.
Ansonsten kostet der Vollberitt bei uns in der Gegend ab 350 €. Teilweise haben die nur einen Trainer C. Ich habe im letzten Stall 280 € für 3 mal in der Woche gezahlt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:13 

@ lucylou: naja, 350,- Euro incl. Box fänd ich halt recht billig, aber ganz ehrlich find ich den Preis Plus Box wieder ziemlich teuer.

Aber das sind dann wohl die regionalen Unterschiede. Ich nehm 200,- Euro Beritt plus Box und ich kümmere mich tägl. um das Pferd. D.h. Reiten, longieren, Freispringen, Unterricht, je nach Besitzerwunsch udn Alter/Ausbildungsstand des Pferdes.

Und das sind bei uns in der Gegend normale Preise, da bin ich weder besonders günstig, noch besonders teuer. Boxen incl. Vollpension kosten bei uns je nach Ausstattung/Angebot zwischen 175,- und 250,- Euro.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:29 

lucky-nadine hat geschrieben:
@ lucylou: naja, 350,- Euro incl. Box fänd ich halt recht billig, aber ganz ehrlich find ich den Preis Plus Box wieder ziemlich teuer.

Aber das sind dann wohl die regionalen Unterschiede. Ich nehm 200,- Euro Beritt plus Box und ich kümmere mich tägl. um das Pferd. D.h. Reiten, longieren, Freispringen, Unterricht, je nach Besitzerwunsch udn Alter/Ausbildungsstand des Pferdes.

Und das sind bei uns in der Gegend normale Preise, da bin ich weder besonders günstig, noch besonders teuer. Boxen incl. Vollpension kosten bei uns je nach Ausstattung/Angebot zwischen 175,- und 250,- Euro.

achso, ok..dann hatte ich dich falsch verstanden...dachte du fandest das teuer.. :acool:
boxen in etwa die hälfte vom preisniveau bei uns und beritt auch...das kann regional schon sein..aber 350 all in hätte mich dann doch überrascht ..wo bist du denn??
dein "programm" klingt hingegen deutlich besser....vollberitt heißt bei uns so 4-5 mal die woche...und ist generell einfach ein komliziertes thema :wink:
ich zb hab endlich jemanden gefunden der das klasse macht..muss das pferd aber herrichten, warmreiten und wieder aufräumen...bin ja gern dabei...aber beruflich halt auch sehr angespannt..für mich wärs angenehmer wenn ich an den beritttagen "pause" hätte...
aber man kann halt nicht alles haben..das leben ist kein ponyhof :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:41 

ich bin in Niedersachsen. nähe Verden, am Rande der Lüneburger Heide.

Ich find halt, wenn man schon ein Pferd anvertraut kriegt, muss man sich auch täglich kümmern. Natürlich gibt es in meinem "Programm" auch mal nen Tag, wo nur gebummelt wird oder das Pferd mal nur raus kommt und "reitfrei" hat, aber das kommt eben nicht 3 x die woche vor. :wink:

Die mir anvertrauten Pferde werden behalndelt wie meine eigenen und da gehört für mich ein abwechslungsreiches Programm incl. Weide/Paddock dazu.

Aus dem Grund hab ich auch nicht viele Pferde auf einmal in Beritt sondern nur "eine Hand voll", damit ich mich ausreichend kümmern kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:47 

das klingt perfekt! ich merke immer wieder dass bayern einfach kein pferdeland ist :mrgreen:
falls ich mal in eure richtung zieh stell ich mein hotta zu dir :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 09:56 

Gerne! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 10:05 

Nadine, ist der Weist eigentlich noch in Verden? Hab meine Ausbildung bei dem gemacht - harte Zeiten! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2009, 10:44 

boah solche Preise will ich auch haben *seuftz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]