Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 08:26 

----

Zuletzt geändert von Whispi am 19. Februar 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:29 
MODERATOR

Ich bin der König des ungehorsamen Körpers. Was hat meine RL mal gesagt: "Also ehrlich, wenn mir mein Körper immer machen würde, was er will, würde ich über ne trennung nachdenken."
Vorallem meine Rechte Hand ist ein echtes Problem, die hat zuckungen, ich reite ganze Bahn, lange Seite, Pferd ist perfekt am Zügel, RL sagt lass die Hand einfach ruhig stehen, ich denke "HAnd ruhig, Hand ruhig, Hand ruhig..."
RL: "Wenn Du jetzt nicht endlich die Hand ruhig lässt hacke ich sie Dir ab!"
Ich konzentriere mich nur darauf die Hand ruhig zu lassen, denke ich schaffe es auch, aber ich bewege sie trotzdem :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:30 

hier ist der nächste links-Legastheniker :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: körperspasten hierher bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:45 

schnien1 hat geschrieben:
i aber irgendwie kooperiert mein körper nicht. mich mag mich hier mit sitzidioten austauschen :roll: :mrgreen:

Du willst, aber dein Körper kann nicht, das ist ein klassischer Fall für den Osteopathen. :mrgreen:

Beispiel: Bei einer Freundin von mir stand der linke Fuß nach außen, sie hat deswegen auch nie die Wade korrekt ans Pferd gebracht. Das Endergebnis war übrigens ein schief gerittenes Pferd. Das war eine Blockade (bzw. mehrere das Bein rauf und runter), erfolgreich beseitigt vor Jahren schon mit einer Kombi von Matrix-Rhythmus- und Dorn-Therapie. Jetzt ist auch das linke Bein endlich locker am Pferd und das arme Tier inzwischen auch wieder gerade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:50 

Neee, bei Schnien hilft kein Orthopäde :mrgreen:

Sofern ich ihr das immer weider sage, versteht sie es auch. Vergisst es aber, wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert, z.B ein Handwechsel :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:52 

meine X Beine machens sehr interessant, die Wade am Pferd zu haen ohne ne Melone zwischen Knie und Sattel klemen zu können *g*
Beine vernünftig dran lassen nervt da schon gern mal - weil die von allein nicht so falen, wie sie sollen *grummel* in meinem Kopf läuft ständig :aus der Hüfte eindrehen, aus der Hüfte eindrehen.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:55 
MODERATOR

SektOderSelters hat geschrieben:
Vergisst es aber, wenn irgendwas unvorhergesehenes passiert, z.B ein Handwechsel :mrgreen:

Wenn man bei uns bei der Reitstunde zuhört meinen die Zuschauer glaube ich wir sind bekloppt. Ich reite ganze Bahn, RL: "Du willst nur grade aus, Hände ruhig, Pferd zwischen beiden Beinen halten. Achtung, jetzt kommt eine Kurve, äußere HAnd außen lassen, dreh Dich in die Wendung, lass das innere Bein dran, finde den inneren sitzknochen. Jetzt will Du nur grade aus, stell die Hände auf gleiche höhe, lass die Hände ruhig, Pferd zwischen beide Beine..."
Ich reite Zirkel uind soll aus dem Zirkel wechseln:
"die rechte Hand wird jetzt die äußere, also bleibt die außen, stell Dich nach links, fidne den linken Sitzknochen, äußeres Bein ist jetztd as verwarende..."

Sie betet mir jetzt quasi vor jedem Potenziellen "unvorhergesehenen" Ereignis alles vor was ich potenziell gerne falsch mache.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 09:55 

Whispi hat geschrieben:
Ich kann einfach meine Hände nicht zur aufrechten, geschlossenen Faust formen.

Bild

Die linke Hand ist noch viel schlimmer!! :-?

Und meine Ellenbogen an den Körper rannehmen geht auch kaum bis gar nicht.

Hast du mal versucht, zumindest im Schritt, was drauf zu legen? Geldstück oder so. Wir mussten solche Spielchen früher in der Reitschule immer machen :mrgreen: So als Denkstütze hats geholfen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:05 

platiksektgläser in die Hand... entweder man ist hinterher nass oder hat was zu trinken ;)

Betreff des Beitrags: Re: körperspasten hierher bitte
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:11 

Singvogel hat geschrieben:
Beispiel: Bei einer Freundin von mir stand der linke Fuß nach außen, sie hat deswegen auch nie die Wade korrekt ans Pferd gebracht. Das Endergebnis war übrigens ein schief gerittenes Pferd. Das war eine Blockade (bzw. mehrere das Bein rauf und runter), erfolgreich beseitigt vor Jahren schon mit einer Kombi von Matrix-Rhythmus- und Dorn-Therapie. Jetzt ist auch das linke Bein endlich locker am Pferd und das arme Tier inzwischen auch wieder gerade.

Kannst Du dazu genauere Infos geben - wie funktionieren diese Therapien und gibt es Ärzte die beides zusammen beherrschen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:21 

Hier ich - bin auch leicht spastisch - beim Aussitzen im Trab wenn mein Pferd schön locker ist wackelt mein Kopf die ganze Zeit von vorn nach hinten - man nennt mich auch den "Specht" :evil:
was macht man dagegen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:29 

Grandessa hat geschrieben:
Hier ich - bin auch leicht spastisch - beim Aussitzen im Trab wenn mein Pferd schön locker ist wackelt mein Kopf die ganze Zeit von vorn nach hinten - man nennt mich auch den "Specht" :evil:
was macht man dagegen???

dageben hilft daß Du Dir zwei Streifen Tape hinten den Hals runter klebst - das ziept dann und Du hältst Deinen Kopf gerade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:48 

Bajana jupp, versuch auch auch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 10:50 

Oh danke Charly - hört sich zwar fies an, werde ich aber mal versuchen müssen.....hab nur Angst, daß ich dann verkrampfe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2009, 11:00 

---------

Zuletzt geändert von Whispi am 6. Februar 2011, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]