mit Blick zur Schlumpfine:
Ach, ein Hafi-Mix...na dann......duckflitz
Im Ernst: Könntest du die Einzelstunde zu Zweit machen, bis die Rittigkeit besser wird und du das Hoppa wirklich am Sitz (und halt auch unter Kontrolle) hast?
Wieso habt ihr so eine hohe Absperrung, mach die doch weg!
Hat er denn so Zeug mit dir oder anderen gemacht oder ist das nur in deinem Kopf?
Wäre er denn den "Kampf mit dem Schweinehund" wert, also würdest du ihn gerne reiten, so er denn brav wäre?
Möchtest du gerne auch noch ein paar Schilderungen meinereiners??? Hab da auch noch einiges im Angebot!!
Beim Buckeln immer wichtig: da landen, wo das Pferd ist, idealerweise der Sattel, bist schon mal zwischen Ohren und Widerrist galoppiert???
Vor allem: Immer lächeln!! Das ist alles gewollt!
Letzthin im Wald mit Bubi, wie gesagt angeritten, eins paarundachtzig, joggen uns zwei Kälber durch den Wald (ca. knöchelhoch Buchenlaub) entgegen, waren abgehauen. Ich hab halt so getan, als würd ich absichtlich Passage reiten

...und inständig gehofft, dass er sonst nix macht, hat er auch nicht, als wir durch waren, war alles wieder gut, was mir wieder gezeigt hat, das es nicht immer so schlimm kommt, wie ich es mir vorstellen kann.......