Wieso blöde Frage, Cora? Also, so blöd find ich die eigtl. nicht...
Ich finde schon, dass ein Pferd von jedem zu reiten sein sollte!Vielleicht dassnicht alle Lektionen gleich abrufbar sind - ok... Aber es sollte doch wohl möglich sein, dass sich ein Reiter draufsetzt und ihn in allen drei GGA vernünftig vorwärts bekommt!?
Ja Babalou, da ist wohl was dran mit dem "nicht richtig sitzen"... Aber das bezieht sich dann wohl auch wieder auf den Jaguar, den ich hatte, der nicht vernünftig lag...
Mein damaliger RL sagte immer, ich soll den Arsch nicht so nach hinten strecken... ICH habe mich dann immer versucht, soweit wie möglich, nach vorne zu setzen... So hatte er keinen Druck!
Als die zwei Mädels dann drauf saßen, wo er dann mit dem Gebocke und Rumgespinne angefangen hatte, hab ich gesehen, dass sie sehr weit hinten saßen, hab aber nichts weiter gesagt, weil ich ja nur mal jemand anderen rauflassen wollte und mir halt nicht gedacht habe, dass das solche Konsequenzen mit sich zieht!
Aber ich denke grade diese beiden Male haben ihn extrem geprägt!
Dadurch, dass sich das in seinem Köpfchen eingebrannt hat, will ich es wohl wieder ändern, möchte ihn aber nicht stressen oder unter Druck setzen....
Und für alle Zweifelnden: Ich bin mir 100%ig sicher, dass es an diesem Sattel lag... - und nicht, wie schon von jemandem gesagt, an irgendwelchen reiterlichen Defiziten......
Aber krass, wie viele Pferde nicht so gut auf fremde Reiter regieren...