Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 13:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:31 

Hm... so in etwa hab ich es auch gemacht, lexi.
Das bild war aber auch noch recht zu Beginn, da hatte er noch ziemliche Probleme, sich aufzustützen. Wie du es beschriebst, lexi, er wollte da immer sofort wieder hoch. Daher hab ich ihn so erstmal belohnt. Später dann natürlich nicht mehr so tief, das wurde dann auch. Danach hab ich leider aufgehört :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:32 

Rhapsody hat geschrieben:
Also, wenn ich meinem ein Leckerchen zwischen die Beine halte passiert folgendes:

Bild

Bild

Dann mal ein paar Fragen an die "Komplimenterfahrenen":

Wer arbeitet mit Fußlonge, wer ohne?
Ich würde ehrlich gesagt gerne ohne arbeiten, finde es mit FL ohne Erfahrung etwas gefährlich.
Wenn ich also das Bein hochnehme und quasi zurücknehme, wie bekomme ich ihn am besten "runter"?
Man sagte mir, dass man, wenn man mit Leckerchen arbeitet am besten neben dem gestreckten Bein runterlocken soll wegen Gleichgeweicht.. allein kaum realisierbar, oder? :roll:

wie süüüüß das bei euch aussieht! :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:39 

:-? :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 21:41 

Also den spanischen Schritt habe ich bei meinem auch probiert gehabt. Da kam nix, keine Reaktion auf die Gerte... Habs irgendwann aufgegeben, weil Pony mich immer dumm angeguckt hat und nicht wusste was ich von ihm wollte. Ich werde es aber die Tage wenn ich wieder fit bin nochmal probieren, irgendwie muss es ja klappen :alol:

Das Kompliment habe ich auch mit ihm geübt, ich konnte ihn sogar ablegen, das Problem war entweder dass, das er sofort nach Leckerlie Erhalt aufgestanden ist, oder ganz hibbelig wurde, wenn er das Leckerchen nicht gleich bekommen hat.
Als das klappte, und er abgelegt war, hatte er die Nase immer ganz weit unter sich und hat Dreck gefressen. Dazu, dass er sich ablegen lässt, und ich Zeit habe ihm das Leckerlie "vorne" und nicht "unten" (ich hoffe ihr versteht mich) zu geben, kam ich eigentlich noch nie.

Fotos habe ich so nicht, nur diese Collage...
Bild

http://www.unserententeich.de/viewtopic.php?f=6&t=44329

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2009, 22:46 

Meiner damals 2-Jährigen hab ich das Kompliment mal "aus Versehen" beigebracht: Leckerlie gegeben, Hufe ausgekratzt - und schwupps - kam die Nase zwischen den Vorderbeinen durch bis zu meiner Hand und die Kiste ging runter :alol:
Hab mich damals erst ganz schön erschrocken...
Ab und zu hab ich das geübt, auf Kommando (anticken mit der Gerte oder mit dem Finger ans Bein), machte sie auch ganz ordentlich. Ablegen ging manchmal, hab ich aber nicht wirklich viel geübt, weil ich doch Angst um die Gräten hatte - hab mich gefragt, ob es beim jungen Pferd so sinnig ist, solche "Verrenkungen" zu üben, bin zu dem Schluss gekommen, dass es so oder so halt einfach nicht sein muss und hab´s dann gelassen (obwohl es lustig war, aufsitzen zu können, indem man einfach das Bein übern Rücken legt) :alol:
Vielleicht sollte ich das einfach noch mal machen - müsste ziemlich schnell gehen, bis sie´s wieder drauf hat - so Dönskes macht die einfach super mit :alol:

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 13:15 

Rhaps, so wie auf deinem zweiten Bild, sieht das bei Sit auch aus!! :alol: :alol:

Das mit dem Kompliment hab ich auch schon probiert, wie Lexi das beschrieben hat, aber er macht ja mal GAR nix für Leckerlies..... :roll: Und schon gar nicht ganz ohne! Und ich hab auch immer etwas Bedenken, dass er Schiss kriegt, mit Kopf zwischen den Beinen und fast aufm Boden und komisch hochspringt und ich dann so nah an seinen Beinen/Bauch... Ich möchte nicht von dem Riesenbaby überrollt werden!! :-?
Aber ich werds nochmal weiter üben - er wird ja wohl nicht umfallen!? :ashock:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 15:08 

:mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 15:44 

Meiner legt sich beim Kompliment immer auf den Kopf anstatt aufs Bein :-? Mal sehen, ob wir das dieses Jahr hinbekommen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 15:48 

aquee hat geschrieben:
Meiner legt sich beim Kompliment immer auf den Kopf anstatt aufs Bein :-? Mal sehen, ob wir das dieses Jahr hinbekommen...

*Angst fressen Seele auf*
Da würd ich nen Herzkoller kriegen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 16:08 

Deswegen hab ich das auch lange nicht mehr gemacht. Aber ich wills noch mal versuchen.

Wir hatten mal einen Lehrgang am Stall, die hats mit Fusslonge gemacht. Ich machs aber alles ohne, nur mit Futter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 18:38 

Ich habe heute das mit dem Anticken bei Hengsti probiert :alol:

Er blickt das irgendwie nicht :alol: Wenn ich ihn mit dem Finger antippe, streckt er die Beine vor und wenn ich ihn mit der Gerte anticke, passiert nichtzs :mad:

Kompliment funktioniert irgendwie gar nicht mehr :-? Er schnappt sich das Leckerlie und steht auf :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Januar 2009, 19:12 

Meiner kapierts auch net mit dem Anticken :mad:
Er will dann immer rückwärts laufen. Zuletzt ging es dann 2x, dass er sein Bein angehoben hat (und war nur das eine), hab sofort gelobt und dann aufgehört. :-D

Aber wir haben in der Richtung auch noch nix gemacht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 10:31 

Ich musste beim ersten Mal auch eher deutlich den Gertenknauf nehmen :mrgreen: :aoops:
Aber bereits beim zweiten mal reichte eine kurze Berührung mit der Gertenspitze :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 11:05 

bei meinem ohnehin etwas stumpfen tier habe ich es aufgegeben. Da muss man schon mehr als das bein anticken damit sich was tut. :roll: War man dreimal etwas deutlicher und tickt dann nur hebt sie es zwar irgendwann aber da liegen dann so 15 dekunden zeitverzögerung dazwischen.

Bei der nächsten Übungseinheit passiert dann wieder erstmal nix...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Februar 2009, 11:36 

Ich hab's gestern auch mal probiert...

*tipp-tipp* Pferd dreht den Kopf zu mir,und guckt so nach dem Motto *häh?*

Gertenknauf funktioniert auch nicht,und ihm da irgendwas zertrümmern möchte ich auch nicht :mrgreen:

Der is doof :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 238 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]