Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 00:07 

sabrell hat geschrieben:
Wir nannten das halt "leichte Anlehnung".

sollst du mich verkackeiern? :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 08:29 

yvi hat geschrieben:
Killerfauli hat geschrieben:
läääääägäääääääääääärääääääääääätäääääääääääääääääää

mir rollen sich die fußnägel

ich dachte du reitest ne mischung aus leschärätä und western *verwirrtbin*

waren die drogen gut, die du genommen hast, also du DAS gedacht hast?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 08:39 

Könnt Ihr zu den besagten Videos ein paar Links einstellen?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 10:20 

Leider nicht, da die hier auf CD liegen. Sind folgende :

http://www.amazon.de/Pferde-schulen-Han ... 796&sr=8-1

http://www.amazon.de/Reiten-mit-feinen- ... 796&sr=8-3

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 10:24 

ich denke nicht das man die Cd wirklich sehen muss, wenn man die merkwürdigen Videos bei youtube gesehen hat .... :uargh:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 10:32 

Ich bewahre auch nur eine Sicherheitskopie für jemanden auf... Dafür würd ich kein Geld ausgeben.

Ach ja, hatte ich die Wallamähnen schon erwähnt, die stellenweise bis fast zur Fessel gehen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 23:09 

ALSO : RH gilt ja nun weithin als der ' BAROCKPAPST ' ...
kenne nun die Videos nicht - aber wie die Pferde ausgebildet werden und auch geritten werden ist schon nicht sooo schlecht.
Seine Seminare sind sehr gut .
http://www.reitlehre.de/hinrichs1.htm
http://www.ifkr-hannover.de/hinrichs.htm
http://members.aon.at/reitkunst_kurse/A ... richs.html

http://www.bfkbr.de/
http://www.bfkbr.de/lehrgaenge.htm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 07:47 

Ich bin ein wenig entsetzt über die Aussagen, die hier getätigt werden !!!
Ich kenne drei Reiter, die regelmäßig bei Ihm reiten. Bei allen dreien gehen die Pferde völlig ruhig und gelassen über den Rücken von hinten heran und nehmen last auf. Diese Pferde kann man ohne Zügel (am Kreuz, wenn man das wirklich beherrscht und es ist schwer) vom Galopp zum Schritt/halten durchparieren. Trabverstärkungen bei diesen Reiter sehen auch aus wie solche und schieben von hinten nach vorne durch bei einer Nase vor der Senkrechten.
Ich kenne die obigen Videos nicht, aber wie gesagt Menschen die mit seiner Anleitung arbeiten und die waren auf normalen Turnieren mit der Art zu reiten bis M immer gut dabei. Mehr Bewegungen boten die Pferde für den heutigen Zirkus nicht an und das haben sogar mal Richter zu einem dieser Reiter gesagt !
Die Arbeit von Hinrichs ist genau das, was der ja nun so beliebte Heuschmann propagiert !
Da kann ich Herr Pferd nur zustimmen !
Übringens sind Veranstaltungen in der Wedemark regelmäßig Betandteil der FN-PM Veranstatungen...

Zuletzt geändert von Alexandraf am 31. Dezember 2008, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 07:56 

Ich würde gerne mal die grausligen Videos sehen.
Ich möchte nächstes Jahr in die Langzügelarbeit reinschnuppern, und da ist mir sein Buch oder DVD empfohlen worden.
Man wird ja nicht jünger, und ist um jede Möglichkeit des Lernens und der sinnvollen Gymnastizierung dankbar.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 08:23 

Auf die Gefahr hin, dass ich mich echt unbeliebt mache: ich kenne real weit mehr Reiter, die eine viel zu stramme und zu starr/statische Anlehnung ihrem Pferd aufdrängen als Reiter, deren Anlehnung zu schwach wäre.

Auch für die Hardcore-FN-Fraktion müsste gelten: "das Pferd sucht die Anlehnung und der Reiter gewährt sie nur". Real sehe ich oft nur eine Art: "die Hand zieht den Pferdehals gnadenlos in die gewünschte Form. Gerne auch mittels dauerndem rechts-links-durchstellen".

Gruselige Bilder gibt es in allen Lagern. Ja, auch im geheiligten FN-Lager.

Schönes neues Jahr,
wünscht wednesday

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 09:11 

Ich habe vor kurzem bei einem seiner Lehrgänge zugesehen, auf dem eine Freundin von mir (die auf selber ausgebildeten Pferden erfolgreich S-Dressur geht) geritten ist. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und den teilnehmenden Reitern die das erste Mal bei ihm waren und selbst teilweise bis GP erfolgreich reiten ebenfalls. :wink:

Ansonsten stimme ich Wednesday zu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 09:43 

Ich hab den KErl noch nie Live gesehen. Ich kann nur sagen, was ich auf den Videos gesehen hab. Und Pferde, die wie wild das Maul auf sperren und nicht zwei Schritte das Maul entspannt geschlossen halten können, gehen in meinen Augen gar nicht. hab anschließend ein anderes Video gesehen: Himmelweiter unterschied, hat viel entspannter auf mich gewirkt.

Das mit der Anlehnung mag wohl durchaus sein, das sehe ich auch zugenüge. Ich will auch hier keine Reitweise in Vorder oder Hintergrund stellen. Ich ha nur beschrieben, was ich gesehen hab und welche ERfahrungen andere Enten gemacht haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 10:22 

Ein Bakannter von mir hat bei H. gelernt und arbeitet heute noch viel mit ihm zusammen. Seine Pferde gehen ganz reel und sauber, immer harmonisch und ruhig. Er sitzt auf/in dem Pferd ohne das man Hilfen wahrnimmt und ich finde es immer wieder ein Augenschmaus. Im übrigen ganz ohne "Wallamähne", ich frage mich wirklich was dieser blöde Satz weiter oben aussagen sollte :roll: Alles was langmähnig rumrennt kann nur scheiße sein?!?

In Sachen Handarbeit arbeite ich gerne mit ihm zusammen und hatte schon das Vergnügen an einem seiner Pferde zu lernen. Dieses Pferd ziegt auf Minimale Hilfen an der Hand Dinge, die nur wenige Pferde unterm Sattel zeigen. Wenn meiner auch mal so fein ist, bin ich wirklich stolz auf meine Arbeit!

Zu den Videos kann ich jetzt aber nichts sagen, da ich sie nicht öffnen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 10:29 

Ich möchte mal einfügen, dass es nicht die Reitlehre ansich ist, die schlecht ist, sondern die Reiter die sie nicht richtig umsetzten können.

Ich hatte vor 3 Jahren auch mal Unterricht bei jemanden, der nach Legerete reitet (man verzeiche mit die fehlenden Accent) und das war NICHT schmeiss die Hand weg und reite lahm.

Ich hatte ganz normale Anlehnung und auch normale Hilfen, aber eben nur DANN einzusetzen, wenn ich sie brauchte. z.B vorwärts oder seitwärts. Auch wurde mir dort eine extrem ruhige Hand gelehrt, und ich fand es nie schlecht. Sie war sogar fürs vorwärtsreiten, vorallem im Schritt.

Außerdem kann ich wendsday zustimmen, dass es im FN-Lager auch genug Leute gibt, die keine feine Anlehnung haben!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2008, 10:41 

Lexis, das mit der Wallamähne war keinesfalls gegen dich und dein Pferd gerichtet.
Es war halt nur wieder so schön klischeehaft präsentiert. Das Bild, was einige von der Legerete (unter anderem auch ich) haben, wurde da mit allen Vorzügen ausgekoste, daher mein etwas scharf wirkender Hinweis zur Wallamähne.

Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die wenigsten Leute es wirklich so korrekt wieder geben bzw reiten können. Wenn ich aber einige Kmmentare so höre oder sehe, wundert es mich (aufgrund des Videos, seine Lehrgänge kenne ich nicht) nicht sonderlich, dass es nicht klappt.
Kann auch sein, dass in dem Video einfach aufgrund der Kürze, viele Informationen nicht kommen, oder so gekürzt werden, dass sie nicht mehr allzu korrekt sind (Dieses Phänomen beobachte ich immer mal ganz gerne in Gesundheitsfernsehen oder Artikeln)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]