Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2008, 23:51 

Ago hat geschrieben:
Aber Pferde sind schon beeindruckend große Tiere!
Und Menschen, die keine Ahnung von Pferden haben, können nicht ahnen, daß Pferde nicht so einen Schutztrieb haben wie ein Hund.

:-?

Na wenn´s Dir hilft, Dir das einzureden :-|

Ich gehe nicht mit dem Pferd. Wenn ich mit den Hunden gehe, bin ich zu Fuß schon immer genervt, weil ich denke "mit´m Pferd wärst Du jetzt schon oben auf dem Berg"...
Wenn, dann max. ne Stunde und eher mit nem rohen Tier... sonst sitz ich da ganz schnell wieder drauf :mrgreen:

Um ehrlich zu sein, halte ich das aber schon für ne tolle Sache, als ich noch "klein" war, hab ich das viel gemacht und es gibt den Pferden wirklich viel Sicherheit und schweißt m.E. mehr zusammen als ein langer Ausritt... bin nur zu faul :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 01:01 
UNFEHLBAR-ENTE

ich bin auch so ne wandertussi :mrgreen:

im sommer sind es allein zu den koppeln 2-3 kilometer. eine strecke davon wird zu 85% immer gelaufen. (ausser ich habs extrem eilig und muss schnell am stall sein oder ich bin gerade extrem faul)

im winter laufe ich auch mehrmals im monat mit pferd an der hand durch die gegend... vorallem wenn mir kalt ist und alles andere doof. bei uns bilden sich zum teil kleine gruppen die spzieren gehen mit pferd :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 01:05 

Mache ich ab und an mal (bei gutem Wetter!) wenn einer der Gauls ausdrücklich Schritt geführt werden soll...

Allerdings war es beim letzten mal eher ein Springen von Bein zu Bein um den platten Kröten auszuweichen.

Im Wald fahren pro Tag vllt. 5 Autos. Wie zum Teufel kommen da 5 Millarden tote Kröten hin? Das sind alles Selbstmörderkröten, die den ganzen Tag darauf lauern, dass sie dir Fahrspur vom Auto treffen :roll: :alol:

Drecksdinger :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 09:46 

Kiks hat geschrieben:

ich erinner mich noch dran, da war ich mit ihm zu Fuß gute 1,5h vom Stall weg... mit normalen kurzem Strick und Stallhalfter
mitten in der Pampa, nix zum unterstellen, nur freies feld...
und innerhalb von 10 min war das schönster Gewitter da [smilie=rk01_giornatanera.gif]
also hab ich ihn in nen Graben gestellt, bin da rauf und im Schweinsgalopp mit einem Strick - weil war zu kurz zum Zügel knoten - nach Hause..... bremsen nur da, wo ne Straße im Weg ist....
auf Gewitter in freiem Feld hatte ich keine Lust, das war richtig Weltuntergangsstimmung.... *grusel*

Das ist uns auch schon passiert im Frühjahr, allerdings mitten im Wald und zum Glück nur noch ca. 30 Min vom Stall weg. Gewitter und Hagel und ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht wie Toby auf sowas reagiert. Da war mir dann schon etwas Bang, aber der Meine hats Cool genommen.

Sind somit heil im Stall angekommen nur leider auch pitschnass bis auf die Unnerbuchse :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 11:04 

Ich gehe auch gerne mit Pferd spazieren. Hauptsächlich im Winter, wenn man nur Schritt reiten kann. Da laufe ich lieber nebenher, dann wird's mir warm. Ansonsten gehe ich auch gerne nach dem Longieren eine Runde zu Fuß mit ihm durch den Wald.

Joggen ist schwierig, weil ich ein großes Pferd habe. Selbst wenn er ganz langsam trabt muß ich zu schnell laufen um lange durchzuhalten zu können. Joggen gehen wir hauptsächlich nach dem Impfen, wenn man nicht viel machen soll. (Das Pferd geht eine lockere Runde und ich habe genug Sport :-D )

Mein Pferd ist aber auch ein guter Spaziergänger! Er läuft ganz lieb am Stallhalfter am durchhängenden Führstrick mit. (Er ist angenehmer als mancher Hund.) Für größere Strecken mache ich aber vorsichtshalber die Trense drauf. Ich vertraue im zwar, weil er sehr verkehrssicher ist, aber man kann ja nie wissen was einem begegnet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2008, 11:17 

Ich war früher viel mit meinen Pferden spazieren (bis zu 2 1/2 Stunden) oder joggen.

Mit der Großen wenn sie hochtragend war und mit der Kleinen, als sie noch nicht eingeritten war.

Heute mache ich das nurnoch unfreiwillig, weil die Tiere mal wieder krankgeschrieben sind...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]