Kid Vicious hat geschrieben:
Ich denke das Problem ist, dass du Angst hat und verunsichert bist. Das überträgt sich auf die Stute und sie kann dir nicht vertrauen. Warst du das nicht auch mit dem "Abhauen-Thread" und dem "Probleme beim Reiten Thread"?
Wie gesagt, wenn du selber total verunsichert neben ihr stehenbleibst und auf den nächsten Sprung zur Seite von ihr wartest, wird dieser auch ganz sicher kommen. Trete ihr selbstbewusst gegenüber und führe sie stramm und zügig an den Pferden vorbei. Gucke geradeaus und stell das als ganz selbstverständlich hin...
ja, das abhauen war sie:(
beim reiten haben wir miteinander eher das problem, dass sie scief ist und ich sie erstmal geraderichten muss, das fällt ihr sehr sehr schwer.
steigen lässt sie komplett sein, das war wohl wirklich das sattelproblem, was nun endlich gelöst ist.
rücken uns komplett geröngt, alles supi, rücken ist eh sehr gut geworden ( muskulär) im vergleich zu einigen monaten früher.
gelände fällt für uns leider raus, sie ist spinnig und ich ein schisser, da komme ich nicht weiter. das hat am anfang ( alter stall) besser geklappt, da mussten wir jeden tag 10 minuten zur halle laufen/reiten.
ich gehe eigentlich in der halle wirklich absolut selbstverständlich mit ihr geradeaus, da habe ich auch keine angst vor ihr, da passiert uns ja nichts, auch wenn sie hüpft.
gerade heute hatte ich ja auch den kappzaum drauf, weil ich longieren wollte danach, da habe ich sie eh viel viel besser unter kontrolle.
auf dem weg in die halle ( von aussen an der langen seite entlang) stand ein roller, der mit einer plane abgedeckt war. auf dem hinweg kamen wir nicht dran vorbei, musste durch die stallgassen laufen und erst auf höhe der hallentür wieder aus dem stall raus.
auf dem rückweg habe ich sie wie selbstverständlich an dem roller vorbeigezogen *pustPustSchnaub* aber kam mit mir.