Phillis hat geschrieben:
Loona hat geschrieben:
Zähne sind im sommer gemacht wurden.
Das ist ein halbes Jahr her, Pferd ist 4... drauf gucken lassen!
Loona hat geschrieben:
oder ihm andere Pferde entgegen kommen. Da kriegt er Panik. Nicht bei allen, aber bei einigen.
Das Pferd hat Angst. Das ist nicht leicht, aber ich kenne solche Fälle. Erstmal vorweg, andere Reiter bitten Abstand zu halten und dem Tier Sicherheit geben, sprich eben nicht ziehen, ruhig sitzen, auch wenn er abgeht, definitiv eher ein Fall für den Reiter mit sicherem ausbalanciertem Sitz!
Wie kommt es, dass er es schafft aus vollem Galopp aprupt zu halten? Da muss der Reiter konseqent drüber wegreiten. Nicht zu viel/ nicht zu wenig Druck. Leicht ist das nicht.
Zähne wurden im august gemacht.
Ja, das ist das Problem mit den anderen Reitern. Die sind bei uns alle nen bisschen gaga. Kennen weder Hufschlagfiguren noch Bahnregeln. Wenn man sie bittet haben sie es meist 10 min. später wieder vergessen.
Ja mit dem abrupt halten das kann ich nicht so sagen. Das hat er bei mir nicht gemacht, versucht, wie auch immer. Er rennt schnurstracks auf die Bande zu, machmal kriegt er die Kurve, manchmal nicht

Meine Bekannte konnte da dann wohl nichts mehr machen, da er sich dann wie gesagt so fest macht und keinerlei Hilfe annimmt.