Helvitia hat geschrieben:
Klar, sehe ich auch ein, dass ein RL mir/uns da weiterhelfen könnte.
Aber ich bräuchte auch Tipps, die ohne RL auch funktionieren. Wir wollen ja nicht perfekt werden. Ich habe zwar viel Reiterfahrung, aber man lernt ja nie aus. Übers Longieren habe ich mir auch schon ein Buch bestellt.
Zu dem vermehrt longieren, ich bin gerade 1x die Woche beim Pferd und im Winter wird es halt schnell Dunkel und wenn ich erst um viertel nach drei zum Pferd komme, habe ich gerade mal eine 3/4 Stunde Zeit zum Aus'm Stall/von der Weide holen, putzen, reiten oder Longieren, absatteln, in Stall bringen. Da longier ich sie lieber, da hat sie dann mehr Bewegung. Sonst reite ich auch lieber, wenn ich mehr Zeit habe. Wir haben leider nur einen Reitplatz, der nicht beleuchtet ist.
1. Dann such dir einen Reitlehrer
2. Für viele Tipps braucht es auch einen fähigen Reiter...tschuldigung
3. Ich habe 3mal die Woche bis um 17.00Uhr Schule, gehe in die 12te Klasse, habe noch keinen Führerschein und müsste genug für die Schule tun, ABER ich gehe sofort nach jedem Tag schule zu meinen Pferden und reite auch noch im Dunkeln mit Helmlampe aufm Kopf, das ist mir egal! Und ich habe zwei zu Reiten, nicht nur eines...
Die Ausrede gilt nicht, da gibt es viel zu viele Möglichkeiten: Autoscheinwerfer, Helmlampe, etc. von mir aus auch Kerzen
4. Longieren jetzt in diesem Moment macht dein Pony nur unsicherer, reit lieber!