Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:36 

Springen-da kann ich nur zustimmen.Meine Olga brauch die Sprünge nur sehen und die ist 100% da :alol: Da braucht die komischerweise auch ihre obligatorischen Runden zu Anfang nicht und auch Rosse ist dann nebensächlich :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:36 

Grandessa hat geschrieben:
:mrgreen: linda - sag ich zu meinem auch immer: Diesel - aber wenn er dann mal läuft, dann läuft er auch stundenlang (was ich natürlich nicht mache, aber so richtig gut wird er nach ca. 3/4 Stunde) und wird wenn er "warm" ist auch manchmal recht lustig mit buckeln usw. - aber am Anfang - puuhhh, da muß man ihn echt überreden - und das als Halbblüter :?:
Nur im Gelände - da ist er von Anfang an motiviert - zu motiviert - am liebsten will er schon immer im Galopp vom Hof :? - beim Springen geht's auch - ein, zwei Cavalettis und er ist "da" - nur die (Dressur-)Arbeit hat er echt nicht erfunden.

So ist das bei dem Herz-Wallach, von dem ich oben schrieb, wenn er mal seinen Kreislaufproblemtag hat. Den hab ich früher auch an diesen Tagen immer durch laufen warm- und wachgemacht. Inzwischen weiß ich, dass es ihm besser tut und schneller geht, wenn ich ihn nur ein wenig leichtrabe, dann im Schritt mal ein bischen Schulterherein/Travers arbeite und dann ein paar Schritt-Galopp-Übergänge reite. Aber bei ihm ist das vielelicht einmal im Monat so ein Tag. Ansonsten ist er voll dabei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:41 

Na, dann hat meiner wohl auch Herzprobleme :roll: - ne, das habe ich alles schon mal checken lassen - der ist auch nur im Sommer so trekkerig - im Winter kann der auch ganz anders - da bockt der manchmal schon gleich nach dem Aufsteigen - der ist einfach launisch und frech und eben arbeitsscheu - beim Blödsinn-Machen ist er immer ganz vorn dabei :?

Zuletzt geändert von Grandessa am 8. Oktober 2008, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:49 

meiner hat definitiv kein herz-kreislaufproblem - der war nämlich beim kardiologen für komplett-check voriges jahr. :wink:

der ist einfach ein diesel, vom ersten tag an. und das wird er auch immer bleiben. :mad:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:58 

Ok, ich oute mich: ja, ich reite mein Programm, egal ob Pferd Lust hat oder nicht. Mein Chef fragt mich morgens auch nicht, ob es mir genehm wäre heute mal zur Arbeit zu kommen.

Dabei schaue ich natürlich, ob es vielleicht ein Problem gibt. So wie heute, wenn es nach dem Fellwechsle wieder 20 Grad gibt, ist vielleicht nicht so viel los, da muß man seine Erwartung hinsichtlich Spritzigkeit eben etwas anpassen. Ansonsten trainiere ich Dressur, Springen und Busch wie ich es geplant habe, sonst bricht ja auch das Chaos aus.

Gruß,
Pegasus

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 15:05 

Pegasus hat geschrieben:
Ok, ich oute mich: ja, ich reite mein Programm, egal ob Pferd Lust hat oder nicht. Mein Chef fragt mich morgens auch nicht, ob es mir genehm wäre heute mal zur Arbeit zu kommen.

das seh ich grundsätzlich auch so, pegasus. aber man wird ruhiger mit den jahren. und da ich eh selten in die verlegenheit komme, kann ich heute damit leben, dann aufzuhören. würde das pferd allerdings pfiffig am nächsten tag wieder unlust vortäuschen :mrgreen: , würd bei mir auch anders gesprochen werden.

:mrgreen: :wink:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]