HäppiBetty hat geschrieben:
:thxs: Atlanta
Nee, leider ist vorher keine mehr
Also, ich bin echt mit gemischten Gefühlen, ich denke das mein Pferd Spass dran hat, die mag Trubel. Aber andererseits hab ich Schiss das es uns ausbildungsmässig nach hinten schmeisst.
Danach nur noch das totale auf gerolle etc.....
Sollte ein so junges unerfahrenes Pferd danach Weidepause haben???
Ich reite auch regelmäßig und mit viel Spaß Jagden, mit und ohne Meute. Hab das auch schon zu Beginn der Ausbildung mit Minerva gemacht, das hat sie ausbildungsmäßig nicht nach hinten geworfen. Eher aufmerksamer gemacht...
Wenn du sicher bist, dass es mit deinem Pferd keine Probleme gibt währenddessen, würde ich es mal machen, für das Pferd ist es ein Abenteuer mit soviel fremden Pferden unterwegs zu sein! Kann sein, dass sie sich gerne mitreißen läßt, aber wenn du sie kennst, wird das auch kein Problem sein.
Klar, es sind immer welche dabei, die mit untrainierten Pferden im Herbst zu Jagden fahren, die erkennste aber gleich und von denen sollte man sich tunlichst fernhalten!
In den darauffolgenden Tagen mache ich meistens ruhige Ausritte, da sie nach der Jagd erfahrungsgemäß bis zu 3 Tage Muskelkater hat und der durch stehen nur schlimmer wird, etwas muss dann geritten werden. Minerva ist nach ner Jagd ne zeitlang beim Galopp im Gelände etwas heiß, das gibt sich mit der Zeit dann aber wieder, darf das nur nicht einreißen lassen!
Ausrüstung Pferd: Wie normaler Ausritt, ich hab ne schicke Schabracke
Ausrüstung Reiter: Turnierdress!! Am Besten mit Sturzweste oder Ähnlichem!!
Im Großen und Ganzen ist es ein Riesenspaß und macht extrem süchig!!
Darf ich fragen, wo die Jagd ist, wo kommst du her?? Bin auch a 03.10. auf ner Schleppjagd....