Bazooka hat geschrieben:
Echt???
Wie soll das denn gehen, wenn man eine lahme Schnecke, die nicht angaloppiert oder so platt ist, daß es eigentlich auf dem platz nichts zu suchen hat, vor sich hat? Da kann man doch dann gleich die hand heben und raus gehen!
Wie gesagt - kommt auf die Richter an. Da meine RB mit meinem Kleinen A-Dressur reitet, bin ich auf dem aktuellen Stand. Manchmal erlauben die Richter, dass sich die Reiter absprechen, wer an welcher Position reitet, manchmal richten sie sich strikt nach der Starterliste (so, wie es lt. LPO ja auch sein soll).
Tja, wenn das Vorderpferd dann schläft und zu langsam ist, habe ich schon folgendes Möglichkeiten erlebt:
- Richter motzt den Vorderreiter an: "Jetzt reiten Sie mal ein bißchen vorran, sie behindern ja die ganze Abteilung"
- Richter sagt zum Hinterreiter: "Überholen sie ruhig, wenn der Vordermann zu langsam ist" Das war allerdings in einer A-Dressur, die nur zu zweit (natürlich hintereinander) geritten wurde. Wie das in einer 4-er Abteilung aussehen sollte, weiß ich nicht.
- Richter zu dem Reiter, der notgedrungen seinen schlafenden Vorreiter überholt hat: "Reihen Sie sich bitte sofort wieder an ihrer richtigen Position ein"
- Richter zum zweiten Reiter, nachdem das Tetenpferd nicht an den Blumentöpfen vorbei wollte (allerdings bevor die Aufgabe wirklich begonnen hatte): "Gehen Sie mal nach vorne, sonst wird das heute nichts mehr mit dieser Abteilung".
- Richter zu dem Reiter, der notgedrungen seinen schlafenden Vorreiter überholt hat am Ende der Prüfung: "Keine Wertnote wegen nicht Einhalten der Abteilungsreihenfolge"
Ich weiß schon, warum ich keine Abteilungsprüfungen reite!
Snoeffi