Bambi2007 hat geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,
ich bin die ganze Zeit (seit Jan. 08) unregelmäßig das Pferd geritten.
Und der hat definitiv keinen Bock mehr. Wir haben bisher so gut wie alles versucht. Vor gut 4 Jahren war je das Problem mit dem Steigen bei der Bereiterin. Daraufhin habe ich sie zu einem Chiro-Osteopathen geschickt. Das Pferd war komplett ausgeränkt und ist 8 Monate jeden Monat kontrolliert wurden und je nach Befund behandelt wurden. In der Zeit wurde er ansonsten nur gekuschelt und auf die Weide gestellt. Nach gut 8 Monaten haben wir mit führen angefangen, nach 9 Monaten mit Bodenarbeit, nach 10 Monaten mit Longieren, nach 12 Monaten mit reiten nach dem longieren. Habe dann den Stall gewechselt und die Besi + RBT haben alleine weiter gemacht. Jedoch wurde nicht wirklich großartig gearbeitet. Im Januar sind sie dann zu uns umgezogen und auf Grund von Zeitproblemen habe ich angefangen ihn wieder mitzureiten. Im März hatte er dann einen Unfall und er hat sich eine Hüftfraktur zugezogen. Seit Juni dürfen wir wieder anfangen. Dr. Breiling war da und hat ebenfalls abgenickt. Sattel wurde angepasst - passte nicht richtig. Augen und alles drum und dran wurde kontrolliert. Vorerst war das reiten zwar sehr anstrengend da er sehr glotzig ist, aber es ging und macht auch unheimlichen Spaß, da das Pferd super Gänge und super ausgebildet ist.
Habe ihn auch wieder VORWÄRTS geritten, wurde leider nie richtig gemacht, da er schlecht im Rücken loslässt und er "versammelt" einfach einfacher zu sitzen ist. Letzten Montag wollte ich dann wieder richtig Trainieren und habe eine Trainingsstunde gehabt. Der Trainer kam und das Pferd ging nur noch Rückwärts, auf jedlichen Druck wurde nur gestiegen.
So das war verdammt lang!
Habe gestern aber das Handtuch geworfen. Werde da mächtig sauer über solch ein Verhalten und mir ist mein Leben zu kostbar um mich platt machen zu lassen.
Er macht total dicht. Es ist noch nicht mal ein ruhigs Spazieren gehen möglich.
Sorry, aber das Pferd hat ja wohl einiges mitgemacht

, wie man zwischendrin lesen kann, erst Auktion (danach sind viele schon extrem durch), dann[ immer wieder Schmerzen, ich denke, nach so einer Hüftsache kann man auch nicht ausschließen, das er wieder Schmerzen hat, oder sie eben erwartet. Das Pferd scheint auch reiterlich keine reelle Grundlage zu haben ("Habe ihn auch wieder VORWÄRTS geritten, wurde leider nie richtig gemacht, da er schlecht im Rücken loslässt und er "versammelt" einfach einfacher zu sitzen ist."). Das Tier ist 17 seit, steigt seit (mehr als) 4 Jahren regelmäßig, und hatte wohl auch immer mal wieder Grund dazu, weil es Schmerzen hatte. Der wird das jetzt echt drin haben. Warum schickt die Besi ihn nicht in Rente...? Irgendwann muss auch mal gut sein.