ich würd ja auchgerne mal wieder nen lehrgang reiten...
hier im rhein-main gebiet idt die RL dichte zwar größer, aber gescheite sind auch net sooo arg viele bei. Meine ist da echt ein Glücksgriff gewesen. Aber so hin und wieder mal bei jemand anderem reiten find ich trotzdem mal nicht schlecht.
Die Lehrgänge bei uns am stall sind immer bei der festangestellten Rl. Irgendwie finde ich das wenig sinnvoll, weil das dann auch nicht anders ist als sonst... nur dass die halbe stunde Einzelunterricht im lehrgang dann meist teurer ist als sonst
Und weg fahren is bei mir auch nicht wirklich, weil mein Eselchen sich nämlich auch nicht problemlos verladen lässt und ich außerdem keinen eigenen hänger udn keinen Hängerführerschein hab...
Ich oute mich jetzt aber auch mal als jemand der zwischendrin immer wieder bisschen lob als motivation braucht. Bei nem RL der in einer Tour nur kritisiert ohne mir nen für mich umsetzbaren weg zu sagen wie ich was dran änder... das brauch ich nicht. Ich weiß selber wo meine schwachstellen und die des pferdes sind und womit wir probleme haben. Aber ich brauch niemand der mir dann das Pferd schlechtredet oder mich in einer tour ankackt sondern ich erwarte dass man mich korrigiert und mit mir dran arbeitet. Und wenn es mit der umsetzung dann geklappt hat erwarte ich auch ein kleines Lob, auch wenn das gesamtbild immer noch nicht perfekt ist.
Oh, dann ist Hex ja gar nicht soooo ewig weit weg von uns (schätze knapp 1,5 h Fahrt)... dachte immer du bist tiefer in Bayern