Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:55 

Hättest Du nicht Lust ??? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 14:00 

Phillis hat geschrieben:
Bin ich eigentlich die einzige die denkt, dass es hier leichter wäre im Teich, wenn die Mods einfach mehr kommentarlos löschen würden, was sich nicht auf´s Thema bezieht? Oder wenn sich Leute angegriffen fühlen. Das artet nämlich langsam echt aus.
Und es fast unmöglich sowas unter Usern zu klären ohne dass sich die Spirale immer weiter dreht...

Schade drum.

JAAAAAAAAAAAAAAA - BITTE !!!!!

Und zwar wirklich Kommentarlos ...wer dikutieren will warum klärt DAS dann per PM !
Und schon wär Ruhe !

DAAAAAAAAAAANKE !!!!

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 14:55 

Chandra hat geschrieben:
man könnte auch einfach die unangebrachten Kommis gleich komentarlos löschen :roll:

Sowohl in der Ausbildungsecke als auch im Bilderfred :roll:

Susa hat geschrieben:
genau und dann wird sofort wieder zensur geschrien und das man hier ja nicht mal seine meinung sagen darf ...

:wink:[/quote]

Das galube ich nicht mal, ich denke der überweigende Teil der User hier ist genervt. Man muss ja nicht immer jede Kritik löschen, aber wenn jemand es wünscht weil er sich beleidigt fühlt oder ein Thema total ausartet...

Natürlich ist das Sache von Angie bzw. den Mods... Ihr müsst ja wissen, was Ihr wollt wie Euer Forum sein soll...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 15:03 

Charly, zum Feindbild macht sie sich höchstens selbst. Eigentlich habe ich nicht mal Bock, mir darüber Gedanken zu machen, es gibt wirklich wichtigeres.

Und ja, es wäre einfacher, wenn man gewisse Kommentare einfach löschen würde. Funktioniert in fast jedem anderen Forum auch so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 15:21 

Ich bin erstaunt! :ashock:
Habt ihr den ganzen Tag nichts zu tun oder ist euer Leben wirklich so langweilig wie es scheint? :roll:

Kindergarten!!! Ich weiß nicht, aber "das hat ja bald RF-Niveau" las ich hier oft... aber ich glaube, mittlerweile tun sich beide Foren echt GAR nichts mehr. Peinlich, echt!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 16:28 

Ich bin auch für kommentarlose Löschungen, weil:

Ja, ich bin angenervt, ich schreibe hier kaum in Ausbildung, weil ich entweder pillepalle-Antworten bekomme oder gar keine...

Ich interessiere mich sehr für Ausbildung und lese allgemein viel zu dem Thema, aber hier lohnt es sich kaum mal, überhaupt 'nen Thread zu öffnen... Die "Guten" machen sich lustig oder beweihräuchern sich und die "Schlechten" werden auch nicht auf die Spur gebracht sondern lediglich zum "Drüber-Lustig-machen" mißbraucht... Sorry, der Ausbildungs-platz hier ist ein Kindergarten allererster Güte...

Habe ich überhaupt das recht hier so schreiben, *grübel*... Ich reite lediglich auf E/A-Niveau (Springen), bzw. A/L-Niveau (Dressur)...

Für die einen hier bin ich doch dann damit die letzte Lusche, für die andern ein König, aber wo verdammt sind denn die anderen "normalen"?? Bei uns am Stall reiten die meisten auf meinem Niveau, aber hier scheint die Erde wohl doch eher noch eine Scheibe sein....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 16:44 

Cardia hat geschrieben:
Ich bin auch für kommentarlose Löschungen, weil:

Ja, ich bin angenervt, ich schreibe hier kaum in Ausbildung, weil ich entweder pillepalle-Antworten bekomme oder gar keine...

Ich interessiere mich sehr für Ausbildung und lese allgemein viel zu dem Thema, aber hier lohnt es sich kaum mal, überhaupt 'nen Thread zu öffnen... Die "Guten" machen sich lustig oder beweihräuchern sich und die "Schlechten" werden auch nicht auf die Spur gebracht sondern lediglich zum "Drüber-Lustig-machen" mißbraucht... Sorry, der Ausbildungs-platz hier ist ein Kindergarten allererster Güte...

Habe ich überhaupt das recht hier so schreiben, *grübel*... Ich reite lediglich auf E/A-Niveau (Springen), bzw. A/L-Niveau (Dressur)...
Für die einen hier bin ich doch dann damit die letzte Lusche, für die andern ein König, aber wo verdammt sind denn die anderen "normalen"?? Bei uns am Stall reiten die meisten auf meinem Niveau, aber hier scheint die Erde wohl doch eher noch eine Scheibe sein....

Pfui Spinne ,Du reitest echt nur L Dressur ??? Wie eklig ...:mrgreen:

Aber Du hast leider völlig Recht. Eine konstruktive Kritik ist hier leider selten vorhanden.
Und gibt man selber eine Tip um es besser zu machen, kommt fast immer:

" Ja aber ......"

Deswegen lasse ich es meistens und denke mir meinen Teil...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 17:22 

MrCash hat geschrieben:
Wenn Leute nichmal grade mit unabhängigen Hilfen auf´m Pferd sitzen können aber irgendwas von L-Lektionen faseln, die einfach mehr Einwirkung erfordern als ein Ganze Bahn und Zirkel,

Nanana, MrCash; jetzt tu mal nicht so als wäre Ganze Bahn und Zirkel reiten etwas, das jeder Reiter beherrscht. Auch diese vermeintlich einfachen Bahnfiguren werden von den allermeisten Reitern so unsachgemäß, wackelnd, schwankend, über die Schulter hinweg, mit ausfallender Hinterhand, ohne Biegung, am inneren Zügel, etc. geritten, dass das mit ernsthaftem Reiten nicht viel zu tun hat. Zeige mir den Reiter, der einen perfekten Zirkel reitet, und ich zeige Dir einen Reiter, der wirklich reiten kann :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 17:45 

Komisch ich weiß nicht wo Ihr alle da wart aber ich habe hier schon gute Tipps bekommen, Wissen geteilt, toll diskutiert und sachliche "Gespräche" geführt, auch bei kontroversen Meinungen (und dazu gehört auch ab und an ein "ja aber" :wink: ).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 17:54 

UZB

Zuletzt geändert von Sunshine am 12. Dezember 2009, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 17:58 

Phillis hat geschrieben:

Das galube ich nicht mal, ich denke der überweigende Teil der User hier ist genervt. Man muss ja nicht immer jede Kritik löschen, aber wenn jemand es wünscht weil er sich beleidigt fühlt oder ein Thema total ausartet...

Natürlich ist das Sache von Angie bzw. den Mods... Ihr müsst ja wissen, was Ihr wollt wie Euer Forum sein soll...

Ich bin überzeugt davon, würden sich die Manieren und der Respekt hier wieder einstellen - der Respekt vor Menschen die Fragen haben und leider nicht als Reitgott auf die Welt kamen, würden die Themen auch endlich wieder interessanter und man könnte sich mit Detailfragen und wirklich Hilfreichem heißreden. Dann könnte man ohne sich eine Blöße zu geben auch gute und anspruchsvolle Themen erörtern.
Und nicht seine Zeit vertrödeln mit Seiteneinsteigern die Diskussionen einfach nur aufmischen wollen, im Wiederholerverein sind, oder sich profillieren wollen auf Kosten derer, die es wagten eine Frage zu stellen.

Moderation heißt doch immer auch Grenzen ziehen !

Ich fände das großartig ... auch als Leser !!!

Ich wäre der letzte der beleidigt "Zensur" brüllt ... solange es keine ist. :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 18:14 

Und selbst wenn jemand Zensur brüllen würde :roll:
In der Erzählecke zB da würd ich das ja noch verstehen, aber gerade "Ausbildung", da nervt das einfach nur, sich seitenweise Kleinkrieg reinziehen zu müssen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 18:28 

Wow sunshine, jetzt hast du es uns aber gezeigt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 19:23 

allrounder hat geschrieben:
MrCash hat geschrieben:
Wenn Leute nichmal grade mit unabhängigen Hilfen auf´m Pferd sitzen können aber irgendwas von L-Lektionen faseln, die einfach mehr Einwirkung erfordern als ein Ganze Bahn und Zirkel,

Nanana, MrCash; jetzt tu mal nicht so als wäre Ganze Bahn und Zirkel reiten etwas, das jeder Reiter beherrscht. Auch diese vermeintlich einfachen Bahnfiguren werden von den allermeisten Reitern so unsachgemäß, wackelnd, schwankend, über die Schulter hinweg, mit ausfallender Hinterhand, ohne Biegung, am inneren Zügel, etc. geritten, dass das mit ernsthaftem Reiten nicht viel zu tun hat. Zeige mir den Reiter, der einen perfekten Zirkel reitet, und ich zeige Dir einen Reiter, der wirklich reiten kann :wink:

Da geb ich dir recht, und ich versuche mich gerade an guten Ecken..... da is jede Ecke ne Herausforderung, sie tief mit ordentlicher Anlehnung zu reiten. Ich hab soviel mit Ecke zu tun, ich bin ehrlich froh das ich nicht seitwärtsreiten MUß..... (doch, ab und zu bin ich wagemutig und reit ein kleines Schenkelweichen :mrgreen: )
Nur, wenn man den Leuten verbieten würde sich Mangels können an ganze Bahn und Zirkel zu üben..... dann geht ja nix mehr. Irgendwas muß man ja zulassen, nur wenn, wie du schon sagts, die Basics (die garnicht soooo leicht sind) nicht sitzen, was will ich dann noch höher hinaus, wo mir dann die Luft erst recht zu dünn ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 19:42 

Irgendwie ist das hier unterhaltsam....

Zum Thema, man könne hier keine Fragen stellen, wenn man kein Reitkönig ist, es würde dann nur auf einem herumgehackt usw. Das stimmt nicht, ich habe mich hier schon mit einigen ausgetauscht im Ausbildungsteil, ich habe jetzt allerdings keine Lust, das rauszusuchen.

Nur mal ganz ehrlich und unabhängig von dem was Blue geschrieben hat (sie hat meiner Meinung nach vollkommen recht, hat es eben nur sehr drastisch formuliert), als ich den Einganstext gelesen habe, dachte ich auch, dass es wohl keinen Sinn macht, mit der Threadstellerin darüber zu diskutieren, denn man müsste bei Adam und Eva anfangen. Oder es ist einfach ein Fake.

Nicht jeder kann reiten wie eine Isabell Werth oder ein Rainer Klimke, aber sich über gewisse Themen informieren, das kann jeder, es kostet nur etwas Mühe.
Wenn jemand, der noch nichtmal vernünftig in allen 3 GGA geradeausreiten kann, nach Seitengängen fragt, dann ist doch eigentlich klar, dass sie nichts verstanden hat. Das wäre in etwa so, als würde ich fragen, wie kann ich meinem Pferd eine Piaffe beibringen, schwebig traben kann er schon :roll: . Ihr würdet mich vermutlich auch fragen, ob ich das falsche Gras geraucht habe und das mit Recht.

Es kamen Aufforderungen, sich einen RL zu suchen oder sich Literatur zu Gemüte zu führen. Was wollt ihr denn mehr? Schleifchen und rosa Wölkchen drumrum??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]