Irgendwie ist das hier unterhaltsam....
Zum Thema, man könne hier keine Fragen stellen, wenn man kein Reitkönig ist, es würde dann nur auf einem herumgehackt usw. Das stimmt nicht, ich habe mich hier schon mit einigen ausgetauscht im Ausbildungsteil, ich habe jetzt allerdings keine Lust, das rauszusuchen.
Nur mal ganz ehrlich und unabhängig von dem was Blue geschrieben hat (sie hat meiner Meinung nach vollkommen recht, hat es eben nur sehr drastisch formuliert), als ich den Einganstext gelesen habe, dachte ich auch, dass es wohl keinen Sinn macht, mit der Threadstellerin darüber zu diskutieren, denn man müsste bei Adam und Eva anfangen. Oder es ist einfach ein Fake.
Nicht jeder kann reiten wie eine Isabell Werth oder ein Rainer Klimke, aber sich über gewisse Themen informieren, das kann jeder, es kostet nur etwas Mühe.
Wenn jemand, der noch nichtmal vernünftig in allen 3 GGA geradeausreiten kann, nach Seitengängen fragt, dann ist doch eigentlich klar, dass sie nichts verstanden hat. Das wäre in etwa so, als würde ich fragen, wie kann ich meinem Pferd eine Piaffe beibringen, schwebig traben kann er schon

. Ihr würdet mich vermutlich auch fragen, ob ich das falsche Gras geraucht habe und das mit Recht.
Es kamen Aufforderungen, sich einen RL zu suchen oder sich Literatur zu Gemüte zu führen. Was wollt ihr denn mehr? Schleifchen und rosa Wölkchen drumrum??