Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 22:52 
ARCHIV-ENTE

lindaglinda hat geschrieben:
kann mir mal jemand eine kurze inhaltsangabe dieses freds schreiben? ich hab keine lust, das zu lesen. denn ich ahne fürchterliches....

:mrgreen:

dann les es einfach nicht (wenn dir das zuviel ist) und halte dich aus diesem thread raus. bisher wars hier wunderbar friedlich und sehr informativ.
ich hoffe das es auch so bleibt!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 23:09 

kiks habe es vorhin teilweise über den livestream verfolgt, leider erst nach der siegerehrung der invitation pleasure eingeschaltet und inkl. diversen Ton oder Bild aufhängern ;)
Der Roper war toll, nur warum der Mensch immer Lasso gesagt habe verstehe ich nicht. Lasso ist ein dt Wort, kein Ami würde es verstehen.

senior reining = Pferde 6j+ älter. heute abend lief die Senioren Reining für irgendeine Quali ;)

aber schön das es die gefiel.
Für die Reiter + Pferde ist das Turnier immer Hardcore, von Di-So, Wetter ist jedes Jahr eine Katastrophe entweder saufen sie ab, so dass die Außenplätze nicht bereitbar sind, oder es ist so glühend heißt, dass die Außenplätze auch nicht bereitbar sind. Mittlerweile gibt es ja die kleine Abreitehalle -besser als nix, und reicht zumindest um im Trockenen zu stehen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 23:14 

ah, keine Ahnung.... ob das Ssenior nun Reiter oder Pferd betrifft - das überfordert mein Gedächtnis grad etwas;)
war heute Nacht Radfahrer, da macht ein Bier mehr nix *gg*

aber saaaaaag mal - Anna und Keith haben ja geheiratet..... du weißt nicht zufällig, wie alt der Keith ist? Anna war mit mir im KiGa, die ist min Jahrgang oder einen Älter...... und so jung sieht er ja nun wirklich nicht aus :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 09:18 

Ok - ich hab heut nicht so viel Zeit ... also muß ich eins nach dem Anderen abarbeiten :wink:

Blue - korrekt - sorry - ich hab angefangen !!!
Aber nur aus Freude mal ein bekanntes Wort zu hören - und dem Vertrauten mal ein Wort zu schenken :wink:
Hab ja auch was gelernt dabei ...

Es ist tatsächlich der EINZIGE Hilfzügel, den ich besitze ...und hin und wieder benutze ... bei ganz speziellen Problemen.
UND nun nochmal die Einschränkung ...ich BENUTZE ihn mit Sicherheit anders als ihr, DENN mein Ziel ist ein völlig anderes ... DAS haben wir ja schon vor vielen Seiten geklärt !
Von daher lass ich mir sicher auch nicht sagen, ob und wie gut oder schlecht das für mich oder mein Pferd ist :wink:
(genausowenig, wie ich mir von einem "Englischen" Tips zu meinen Galoppwechseln geben ließe ... siehe auch oben :wink: )

So ... alles weitere späääter :mrgreen:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 12:08 

bluesky hat geschrieben:

Und was zuerst da war kann ich DIr genau sagen: die Entwicklung der klassischen reiterei. die Dinger entstanden danach .... für diejenigen die es nicht auf die Reihe bekommen und wert darauf legen sich mit den Dingern selbst zu betrügen.
.

Ahhh ... und nochwas - wenn Singvogel recht hat und der Zügel stammt aus Spanien ... hm ... also ich weiß NICHT wo eure Reiterei herkommt ...???
Unseren legitimen Wurzeln entstammen der spanischen Arbeitsreiterei ... nur mal so :wink:

Von daher find ichs schon wieder witzig, das ich das Ding als einziges im Schrank hängen hab :mrgreen:
Vielleicht benutzt IHR es falsch ??? (Ketzerische Aussage - wie kann man nur :roll: ... nein Scherz :alol: )

Finde, der Kreis schließt sich so

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 12:21 

So und als Letzes für heute ... @ Doomed

Ich hab das so nicht gesehen und ich mag nicht unglaubwürdig werden und IMMER alles Perfekt-reden was in den Arenen so passiert :-?
Wenn das gerade bei den älteren Pferden und dann noch bei mehreren zu beobachten war ... würde ich drauf tippen, dass der Boden nur suboptimal war ... man darf nicht vergessen - die alten Recken sind in den schnellen bis SEHR schnellen Zirkeln auch mit ihren Blades (Slidingeisen = Bügeleisenglatt) an den Füßen unterwegs ... ein Profi (im Sattel) wird da auf das Gefühl des Pferdes vertrauen und ES machen lassen - bevor er mit ihm zusammen eine Stunteinlage macht.
Dafür spricht für mich auch dein anderer Post, der die Anlage schon als nicht so perfekt beschreibt.
Reiner haben es schwer mit den Böden hier - kein Richter mit Ahnung würde ein routiniertes Pferd dafür abstrafen vorsichtig zu sein.

Dann sollten sie aber in den kleinen langsamen Zirkeln korrekt gewesen sein ?

Und - NEIN - das Regelbuch gibt da nicht Extrapunkte ... nur ein Pferd mit falsch aufgenommenem Schwerpunkt wird nur schlecht die körperliche Leistung bringen können, die es braucht um in + Bereich zu punkten - so regelt sich das durch Ausschluß :wink:

:wink:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 18:22 

@kiks Keith ist alt. +/- 50 sicherlich. 2006 schreibt Wittelsbuerger, daß er seit über 30Jahren Pferdetrainiert...

sparkle, kaum einer hat richtig tempo gemacht. Aber du hast Recht, der Boden war wirklich Suboptimal, Stops auf der Mittellinie waren ok, die stops außen gingen gar nicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:23 
Waldstilzchen

Sparkle, mal aus reiner Neugier: Was genau sind denn diese "Blades"? Sind die Pferde damit dauerhaft beschlagen?

Und wie bringt man einem Pferd so einen "Slide" - ich glaub, so heißt das - eigentlich bei?

Viele Grüße, Going

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:47 

Sliding Plates (ich kenne es nur mit P) sind die breiten, platten Eisen an den Hinterhufen.
Meist sind die Pferde damit durchgängig über Jahre hinweg beschlagen. Diese Eisen ermöglichen den Pferden beim Sliding Stop zu Rutschen, und begünstigen beim Spin das drehen etwas.
Je nach Pferd und Leistungsstand gibt es diese in verschiedenen Längen der Schenkel.
Wenn ein Pferd damit klar kommt, kann es damit auch ins Gelände gehe, Chip war mit den Plates auch im Watt.
http://www.alvinfarriersupply.com/shop/?shop=1&cat=66&

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 20:04 
Waldstilzchen

doomed, dankeschön. Haut das denn im Alltag echt hin? Ich denke da z.B. an den Winter und Glatteis - an rutschige Wiesen etc...das ist ja schon teilweise ohne Beschlag ein Abenteuer, aber mit? Wie löst man das dann?

viele grüße going

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 20:21 

Im Alltag hatten wir bisher noch keine Probleme.
Die Wege bis zu den Koppel streuen wir bei Glätte, richtigen Frost haben wir hier im Norden ja eh kaum. Im Winder sind unsere Koppeln eher Schlammlöcher ;) Im worst case gehen betroffene Pferde bei uns in die Führanlage wenn die Koppeln im Winter gar nicht gehen.

Was schwierig ist mit den Plates eine Herdenzusammenführung zu machen, oder eine unruhige Herde zu haben.
Ich weiß von einem Pferd, das konnte in der Halle und auf der Koppel mit den Plates gut laufen, sobald es Steine und ganz schlimm Asphalt unter sich hatte war es nur am rutschen und konnte sich gar nicht ausbalancieren, das war bisher aber nur ein Pferd wo ich das so extrem mit gesehen habe.

Manche Hufschmiede/tierärzte haben für Sehnenprobleme einen spezial Beschlag der Hinten auch langgezogen ist, hier sind schon einige auf die Idee gekommen den betroffenen Westernpferden Plates unter zu nageln. gleicher Effekt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 21:44 

Susa hat geschrieben:
lindaglinda hat geschrieben:
kann mir mal jemand eine kurze inhaltsangabe dieses freds schreiben? ich hab keine lust, das zu lesen. denn ich ahne fürchterliches....

:mrgreen:

dann les es einfach nicht (wenn dir das zuviel ist) und halte dich aus diesem thread raus. bisher wars hier wunderbar friedlich und sehr informativ.
ich hoffe das es auch so bleibt!!

hast du irgendwas genommen?

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:12 

danke doomed, das war ne Info, die ich grad nicht gebraucht hab *urgs*

habs grad gefunden, der gute ist Bajujahr 69 :ashock:

http://www.knightsendperformancehorses.com/about.html

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:27 

du hast dich vertippt Jg 59!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:42 

jupp, vertippt.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 348 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]