Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 23:10 

also, ich stell meine gauls in hänger, wenn ich was essen möchte - oder ich lass mir was holen und gauls laufen aufm parkplatz im gras rum. pömmser essen aufm gaul kommt mir irgendwie komisch vor. da besudel ich mich höchstens bei. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 23:13 

Vor allem ist das bestimmt total knorke, wenn Pferd doch mal nen Satz machen sollte. Dann haste die ganze Suppe gleichmäßig auf der Kleidung, Essen ist futsch und unten liegt man in den meisten Fällen auch noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 23:14 

mal abgesehen davon, daß pömmser keine suppe sind, könnte der rest im zweifel passieren. :mrgreen:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 23:20 

Stimmt, aber der Mix aus Mayo und Ketchup verschmiert dann schön zu einer :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2008, 23:24 

:-|

Zuletzt geändert von yvi am 25. März 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 00:55 

Hahaha, schon mal auf´m normal organisierten Turnier gewesen und auf irgendwas gewartet.. :-? da ist nix mit Gaul auf Hänger stellen (zumal der oft 3 km vom Turnierplatz entfernt ist und es auf dem Hänger im Sommer meist heißer ist als auf dem Heuboden....!!)und wenn Gaul auf Hänger steht ist nämlich Aufruf zu Placierung oder sonstwas..... :twisted: da kannste manchmal nur doof rumstehen und Pommes essen auf Pferd hab ich auch öfter gemacht. Mama konnte man zwar Pommes holen schicken, aber mit Pferd alleine festhalten war nix, das hätte in Vollkatastrophe geendet.

Und Flummchen war da auch immer zufrieden und konnte schauen was los ist, ich lass doch das arme Pferd nicht auf stickig heißem Hänger alleine... nene. Das find ich echt nicht schlimm

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:05 

lindaglinda hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:

Im Gegensatz zu den Rauchern hab ich noch 'nen Geruchssinn. [smilie=20_grumpy.gif]

Das macht dann störende Gerüche. Von wegen, geht niemanden was an. :roll:

erstens ist mein geruchssinn trotz rauchens excellent und zweitens muß mir keiner der millitanten nicht- ( bzw. meistens ex-) raucher erzählen, daß er auf außenplätzen oder in reithallen passiv raucht. :daemlich:

Hab ich was von passiv rauchen erzählt? Kann mich nicht erinnern: Es STINKT!!! :roll: Und wenn du noch einen Geruchssinn hättest, dann wüsstest du das. [smilie=rk01_ohno.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:17 

lindaglinda hat geschrieben:

Im Gegensatz zu den Rauchern hab ich noch 'nen Geruchssinn. [smilie=20_grumpy.gif]

Das macht dann störende Gerüche. Von wegen, geht niemanden was an. :roll:

erstens ist mein geruchssinn trotz rauchens excellent und zweitens muß mir keiner der millitanten nicht- ( bzw. meistens ex-) raucher erzählen, daß er auf außenplätzen oder in reithallen passiv raucht. :daemlich:

Hab ich was von passiv rauchen erzählt? Kann mich nicht erinnern: Es STINKT!!! :roll: Und wenn du noch einen Geruchssinn hättest, dann wüsstest du das. [smilie=rk01_ohno.gif]

Ist ja E K E L H A F T, aufn Pferd zu qualmen.......und ja ich bin militanter Ex- raucher und ich habe jetzt ne spürnase wien Drogenhund. Ich muss allerdings eingestehen, das sich die Nase vermehrt eingeschaltet hat, weil ich immer schlechter höre, ich rieche jetzt die Leute die kommen/gehen, anstatt sie zu hören. :mrgreen:

Gsd ist das bei uns ein alteingesessener Traditionsverein, da wird noch teilweise im Anzug geritten :roll: :wink: nie und nimmer würde es einer wagen in der Halle oder aufn Platz draussen zu rauchen, das wäre ja noch schöner. :burn:

Sorry ich finds assi und habe s selbst als Raucher nie gemacht aufn Gaul zu rauchen, auf der Strasse oder noch schlimmer nen Kinderwagen zu schieben, Kind 2 neben her dackelnt und Kippe in der anderen *gah* :bango:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:22 

Auf dem Pferd rauchen finde ich ziemlich .... unterste Schublade. Und ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, möchte aber trotzdem nicht vom Rauch meiner Mitmenschen belästigt werden. Ich vergleiche das gerne mit nem Schuss Heroin... würdet ihr euch nicht aufregen, wenn jemand auf dem Pferd sitzt, sich nen Schuss setzt und euch dann gleich bveim vorbeireiten auch noch was in den Arm rammt?

Und essen.... nee.

Ich stelle mir vor, der Gaul macht nen Satz und man verschluckt Pommes, Brot oder Zigarette. Lecker! ggf. kann man dann nur hoffen, dass a)jemand kompetentes Erste Hilfe leisten kann und das Zeug nicht zu tief sitzt und b)der Rettungsdienst schnell genug ist.

Dann lieber schreien :wink:

Betty: wenn ich die Mütter sehe, die rauchend und in rosafarbene Ballonseide gekleidet den Kinderwagen schieben und dann noch sowas rufen wie "Schantalle, komm ma bei de Mama, tu ma de Hand an die Wagen" :mad: dann bin ich davon überzeugt, dass die Menschheit ausstirbt und die Evolution keine Weiterentwicklung für uns vorgesehen hat. Sowas geht GAR nicht!

Zuletzt geändert von Chris am 23. November 2008, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:23 

Chris hat geschrieben:
Auf dem Pferd rauchen finde ich ziemlich .... unterste Schublade. Und ich bin zwar kein militanter Nichtraucher, möchte aber trotzdem nicht vom Rauch meiner Mitmenschen belästigt werden. Ich vergleiche das gerne mit nem Schuss Heroin... würdet ihr euch nicht aufregen, wenn jemand auf dem Pferd sitzt, sich nen Schuss setzt und euch dann gleich bveim vorbeireiten auch noch was in den Arm rammt?
.

findest du dein Vergleich nicht ein gaaaaaaaanz klein wenig hinkend :wink: :alol: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:25 

Ein klein wenig überzogen, aber hinkend? Beides sind Drogen, oder besser Suchtmittel, das eine nur illegal, was den Vergleich hinken lässt :wink: :-|
Dahinter steht einfach meine Ansicht, dass ich nicht von der Sucht meiner Mitmenschen belästigt werden möchte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:31 

Naja, soweit hast du ja Recht, von mir aus ...... überzogen. :mrgreen:

Trotzdem hab ich noch nie nen Junkie aufn Pferd gesehen :alol:
Die würden das ja auch gleich verhökern *muhahaha*

:wink:

@Linda OT wie lange machst du Winterpause und wie trainierst du wieder an?? Gelände oder gleich Halle/Platz

Lg B.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:33 

:mrgreen: Betty
nee, persönlich hab ich auch noch keinen gesehen.
Aber mir fiel gerade kein anderes Beispiel ein :wink: :aoops:

Mir fällt da allerdings noch was anderes ein.... in oder an vielen Hallen werden ja auch Stroh und Heu gelagert, es liegt immer noch was rum.... ist da kein generelles Rauchverbot?! Wie schnell steht der ganze Sch*** da i Flammen???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:34 

Mir ist es ehrlich gesagt lieber, die Raucher leben ihre Sucht in der Halle aus als nachher im (zumeist im Winter als einzigem geheizten Raum) Stübchen. Es gibt nicht widerlicheres als verqualmte Reiterstübchen, wo dann vielleicht 5 nasse Hunde umherwuseln...
Wir haben mal gelernt, daß Rauchen auf dem Pferd unreiterlich, gefährich und unfair gegenüber dem Geruchssinn des Pferdes ist.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2008, 09:36 

Vorallem wenn diese Teppichschnitzel da drin sind, das kann ja nen Schwellbrand (heisst das so :aoops: ) geben :ashock:

Nein GsD stand ich bisher nur ein einziges Mal in einem Katastrofenstall, wo alles drunter und drüber ging :evil: meine Fresse* :mad:

In den anderen Ställen, gibt /gab es sowas einfach nicht. Punkt aus.

:-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]