Bambi2007 hat geschrieben:
Das komisch war letzte Woche und darauf hin habe ich meine Anstrengung und Aktivität mit dem Pferd entgültig beendet. Meine den direkten Kontakt. Ich bin ihn geritten und er hat total blockiert, er ist nicht gestiegen, sondern ist nur rückwärts gegangen. Bzw. am Anfang war ich im Gelände warmreiten, war alles gut. Dann bin ich auf dem Viereck abgeritten, locker v/a, aller gut. Dann kam mein Trainer, da ich mir von ihm Rat holen wollte, da die Fraktur ja noch nicht so lange her ist und ein antrainieren lieber von einer geschulten Person (Pferdewirtschaftsmeister) kontrolliert werden soll. Mein Trainer kam und es gab Krawall, wie oben erwähnt ist er nur rückwärts gegangen. Wir konnten ihn nicht überzeugen, wir haben ihn nicht geschlagen, sondern haben konsequent mit ihm versucht seine Sturheit zu überwinden. Jede Art von körperlicher Gewalt schwächt das Vertrauen und macht ihn gallig, mit recht! Es war nicht möglich. Er ist nur rückwärts und mir kam der Wortlaut in den Kopf "wenn ihr noch mehr Druck macht, steige ich", daraufhin habe ich aufgehört. Habe ihn longiert und habe mich danach nochmal drauf gesetzt um im Schritt zumin. eine Runde ums Viereck zu machen - positiver Abschluss ! Das ging auch gut. Dann habe ich überlegt, nur überlegt! Noch eine Runde zu traben. Darauf kam mir dann der Satz in den Kopf "Mädchen, streng dich nicht so an. Ich möchte nicht mehr" danach kam wieder Krawall. Ich habe ihn angeschrien und meinte ich möchte nur dieses sch.. Viereck im Schritt zu ende reiten. Darauf hin lief er weiter. Erst im Auto sind mir diese Sätze richtig bewusst geworden.
Nach Rücksprach mit der Besi paar Tage später hatte sie am darauf folgenden Tag ein ähnliches Erlebnis. Wir wissen nicht was wir davon halten sollen. Wir glauben nicht wirklich an die Kommunikation.
Ist doch super! Das Pferd versucht mit euch zu kommunizieren. Und jetzt macht nicht den Fehler und tut das einfach so ab. Oder macht es lächerlich! Es gibt sowas und es funktioniert! Geht einfach diesen Weg weiter! Ihr müsst ja nicht dran glauben, solange es nur funktioniert *ggg*
dazu natürlich die anderen vorgeschlagenen Tests auf Herpes Borna Borreliose...