Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2008, 23:18 

Hey super.. Sie ist doch nach dem Bericht zu urteilen bislang nur getrabt oder?? Ganz toll.. das hat dich bestimmt mit Freude erfüllt, das kann ich verstehen...

LG

Hex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 14:35 

Hier, Ich auch mal wieder!!!
Ich war die letzte Woche seit langem mal wieder auf unserem Reitplatz und sie war soo brav.
Ihr müsst wissen, dass wir, da sie ja die ganze Zeit kaum auf die Weide konnte immer nur in der Halle geritten sind, weil sie so wahnsinnig heiß war, dass mir ausreiten wie lebensmüde vorkam (bin einfach ein Schisser). Jetzt kann sie aber seit ein paar Tagen wieder täglich raus und vor allem bekommt sie endlich mal weniger Kraftfutter (3 kg sind eindeutig zu viel für meinen Temperamentsbolzen aber Stallbesi meinte immer, sie bräuchte das, von wegen) und siehe da, Stuti ist wieder erträglich. Und - ich bin sogar galoppiert, was wir in der Halle wegen zu klein (12x20m :? ) gänzlich bleiben lassen müssen.
Okay, Galopp ist noch etwas unruhig und recht schnell (drum lasse ich es in der Halle auch bleiben bevor wir auf der Nase liegen) aber ich habs trotzdem durchgezogen (stolzbin) obwohl mir echt die Muffe ging.
Mal sehen, vielleicht gehts morgen ins Gelände. Und dann werden wir sehen ob ich wieder hier poste oder in dem "Mein Pferd macht mich wahnsinnig" - Thread.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 08:50 

...

Zuletzt geändert von hottel am 13. Februar 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:07 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:24 

@kid: DAS liegt alles an der lilanen Schabracke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:27 

...

Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008, 11:32 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008, 09:45 

*Thread aufwärm*

Ich war gestern sooooo happy - mein Pferdchen lief in der Reitstunde Weltklasse, in Selbsthaltung, ich hatte nichts mehr in der Hand, er schwang durch ohne Ende und ich kam aus dem Strahlen nicht mehr raus...

Wollte ich nur kurz loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2008, 20:36 

mein Pferdemädchen ist heute sooooooooooooooooooo genial gelaufen, ich könnt die Welt umarmen, vor allem weil mein grösster und liebster Kritiker (internat.bekannter VS Reiter, Tochter auch internal sehr bekannt und ich eine mässig reitende Freizeitreiterin, allerdings mit sehr nettem Pferdi) mir prophezeit hat, das ich es eh nicht hin bekomme und sie ist so geil gelaufen, für ihre Verhältnisse. Mein Pferd hat einen Kreuzdarmbeinschaden, ist aber eine Kämpferin

man ich war schon lange nicht mehr sooooo glücklich, danke an mein Pferd, ich war böse mit dir, weil du wieder im Stall randaliert hast, es sei dir vergeben, du hast mir heut meinen A***** gerettet :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008, 08:59 

Ich will mich auch mal einreihen :-D Mein Stüttchen ist einfach nur toll! Schwierig aber toll! Das beste Pferd, was ich je unterm Arsche hatte :alol:

Und unser kleiner Zuwachs macht sich auch toll. Oh man, ich glaub da haben wir was richtig gutes gekauft :wink: . Muß ja auch mal Glück haben.....

Und die nächste Freude, daß meine beiden Alten so fit sind...... :alol: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2008, 13:38 
VIP-Ente

Trainer gestern nach dem Unterricht: "Das sah richtig gut aus".

:ashock: Hab ich richtig gehört? Ein LOB??? "Kann ich das nochmal hören?" "Nein, sonst vergisst du noch, das bis zum ersten Turnier zu halten."

Ich mag meinen Trainer - meistens :wink: Unnötig zu sagen, dass das Pferd sich auch RICHTIG GUT anfühlte :-D :-D :-D

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008, 10:33 

Ich kann auch mal berichten:
Habe gestern zum 2. Mal die Jungspunde longiert.
Da solte ich also zuerst einmal vom ersten Mal berichten:
Habe Sie erst mal mit Seilhalfter "longiert", damit sie erst einmal lernen, dass sie um mich herum laufen sollen.
Ich also meinen Banjo geholt, der erst einmal in die Longe gebissen hat.
Ihn mit der Peitsche abgestrichen- stand wie ein Baum, es hat ihn grad mal am Ohr gekitzelt.
Habe ihn dann von mir weg getrieben- und er läuft um mich herum. Wie ein alter Hase. Hört auf Schritt, Trab, Halt :ashock: Ich war sooo stolz.
einziges Manko: Im Trab ist er so gelatscht, das war echt ein Bild, ich musste echt lachen..... aber mir war ja erst mal wichtig, dass er überhaupt weiß, was er soll. Handwechsel- genauso gut geklappt. Ich habe ein tolles Pferd!!!
Habe ihn dann auch schnell entlassen.

Dann Vario geholt.
Der hat auch erst mal in der Longe gebissen.
Ihn mit der Peitsche abgestrichen, der drehte sich etwas weg, fand es aber auch nicht schlimm.
Habe ihn dann auch von mir weg getrieben. Er fühlte sich doch nen bißchenbelästigt, schüttelte mit dem Kopf und buckelte ab und zu mal los, Schritt gehen fand er ziemlich doof. Handwechsel gemacht, da klappte es aber auch recht gut. Er war auch schon ziemlich cool, eben auch wie ein alter Hase.
Als ich ihn dann "befreit habe", ist er, sobald er über die "Grenze" vom Platz war, bockend und quiekend über die Weide gerast :mrgreen:
Aber ich war auch auf ihn mächtig stolz.

Gestern nun nach fast 2 Wochen Pause wegen dem rutschigen Boden das zweeite Mal:
Beide liefen da längs, als ob sie es schon zigmal gemacht hätten, auch Vario hörte auf die Stimme.
Ich war echt begeistert und stolz auf die beiden Jungspunde.
So macht es echt Spaß!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008, 15:57 

Und da ich gerade ein - hmm- merkwürdiges Telefonat mit meinem Ex- Sponsor hatte, freue ich mich gerade doppelt! Kopfschüttel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2008, 18:13 

Ich bin heute auch überglücklich, denn heute durfte meine Stute endlich wieder in ihren Offenstall umziehen, und sie war darüber mindestens genauso glücklich wie ich.
Jetzt hoffe ich, dass das nächste Tief nicht so extrem nasskalt wird, aber wenn sie friert kann sie ja in den Stall.
Das erste mal durch den Lamellenvorhang war echt ein Drama (wir haben einen Spalt auf der linken Seite offen gelassen), aber 30 Minuten später stand ich im Stall, sie stand vor dem Stall und schob ganz langsam ihren Kopf durch die Lamellen, allerdings auf der rechten Seite, wo kein Spalt ist, und guckte mich an (wenn sie reden könnte, hätte sie "Kuckuck" gerufen) und lief dann seelenruhig durch. Die andere kam hinterher. Dann sind beide nur noch durch die geschlossene Seite durch, also haben wir links auch zu gemacht.
Am Ende war es echt nur noch ätzend mit dem Stallbesi weil er jedes mal Theater gemacht hat wenn ich mein Pferd rausstellen wollte. Ich bin soooo froh, dass es jetzt vorbei ist.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. April 2008, 17:17 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 347 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]