Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 10:51 

Nur mal eine Frage: muß man unbedingt auf Turnier gehen um eingestuft zu werden? Ich sehe ständig Leute auf Turnieren auftauchen die ziemlich schwach reiten - und kenne viele die lieber daheim bleiben weil sie den Turniertroubel ablehnen - die aber phantastisch reiten und deren Pferde alle Lektionen bis M beherrschen.

Wieso wird man hier nach seinen Turnierstarts gefragt - was sagt das aus?
In meinen Augen nix. Ich selber gehe zB. nicht auf Turniere weil ich ua. diese Selbstbestätigung für mich nicht brauche - bin ich deshalb gleich ein schlechter Reiter?
:roll:

Ich verstehe Guppys Frage deshalb echt nicht - was soll diese Information bringen? Aus Blue´s Threads lese ich raus daß ihre Kommentare aus viel Erfahrung heraus kommen - das reicht mir mit meinem gesunden Menschenverstand zur Beurteilung. Scheinbar sind aber anderen Turnierteilnahmen wichtiger als gesunder Menschenverstand - naja... :roll:

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 11:01 

@ charly

es geht hier nicht um Teilnahme an Turnieren und ob das Fachwissen danach zu beurteilen ist. Einen Günther Festerling sieht man als aktiven Reiter auch seit Jahren nicht mehr und trotzdem hat die Meinung dieses Mannes Gewicht.
Es geht um die meiner Meinung nach sehr abwertenden Bemerkungen. Wenn Bluesky doch nun wirklich ein so grosses Fachwissen hat, wie sie vorgibt, dann gehört es sich meiner Meinung nach ,eine konstruktive Kritik zu schreiben . Und nicht den anderen mit abwertenden Bemerkungen fertig zu machen. Auch wenn es in ihren Augen ein absoluter Kardinalfehler ist. Ein guter Ausbilder / Reiter zeichnet sich dadurch aus das er lehrt und nicht belehrt. Das wurde uns während der Berufsreiterausbildung immer wieder eingeschärft......

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 11:07 

agroguppy hat geschrieben:
Moin Moin,

also ein bisschen verwundert es mich auch das bluesky eine normale Frage nicht normal beantwortet. Dafür kann es zwei Gründe geben:

Grund 1: Sie hat ein grosses Fachwissen und Können , möchte aber nichts davon abgeben und alles für sich behalten. Das wäre schade.. ich bin doch so wissbegierig :?

Grund 2: Mit dieser minderintellektuellen Antwortphrase möchte sie ihr ausgeprägtes Unwissen kaschieren....
|

*Offtopic*
"Minderintellektuelle Antwortphrase" ist eine wunderbare Deklassierung. Das notier ich mir doch gleich und nehms in meinen Wortschatz auf.

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 11:11 

Ich habe mir Blues Beiträge ja auch immer durchgelesen - sie schreibt nie abwertend - im Gegenteil, ich finde es erstaunlich daß sie sich bei bestimmten Usern immernoch die Mühe macht einen helfenden Kommentar zu schreiben.

Daß sie vermutet hat daß dieser Thread ein Fake ist, ist doch beim Lesen des Eröffnungspost nicht verwunderlich, oder? Ich habe das im Übrigen auch vermutet... :roll:

Wir können in einem Forum Tips geben - ein Lehren kann ich mir hier beim besten Willen nicht vorstellen - dafür muß man die Probleme live sehen. Sonst wäre das ja eine Marktlücke - Du schreibst mir Dein Problem, ich lehre Dich per Mail - und nehme pro 1000 Wörter 20 EUR...
:-|

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 11:17 

..

Zuletzt geändert von Sunshine am 12. Dezember 2009, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 11:17 

Mensch Leut..... das bringt doch nix.

Klar, der eine sagt es netter, der andere weniger nett, aber die TE hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn ich besser reiten will such ich mir nen guten Reitlehrer und ein geeignetes Pferd und übe, und profilier mich nicht über Seitengänge oder andere Lektionen die einfach nur schlecht geritten sind. Es heißt ja auch die Skala der Ausbildung, und nicht im Rößelsprung zum Grand-Prix.
Wenn Leute nichmal grade mit unabhängigen Hilfen auf´m Pferd sitzen können aber irgendwas von L-Lektionen faseln, die einfach mehr Einwirkung erfordern als ein Ganze Bahn und Zirkel, Einwirkung die diese Reiter garnicht bringen können, da krieg ich echt Plaque. Das würde viel Pferdeschikane verhindern. Ich könnt jedesmal kotzen wenn da so ne Doofnuß mit ihrem Pferd unrhytmisch durch die Halle trampelt und man der Piaffe genau ansieht, das sie mit wenig Sachverstand vom Boden eingepeitsch wurde. Lieber mal ein GUTES RR reiten, das sieht zwar nicht so spektakulär aus, rockt aber zumindest die HH.

Und zu Blues Qualifikation.... Das sie nicht so blank ist sieht man ja an den vorherigen Postings.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 12:51 

Charly08 hat geschrieben:
Ich habe mir Blues Beiträge ja auch immer durchgelesen - sie schreibt nie abwertend - im Gegenteil, ich finde es erstaunlich daß sie sich bei bestimmten Usern immernoch die Mühe macht einen helfenden Kommentar zu schreiben.

Sorry, aber offenbar lesen wir verschiedene Beiträge...Hier nur ein paar schnell aufgegriffende Zitate:

"Hmm, der Mann im Hintergrund konnte sich das wohl auch nicht mehr ansehen"

"Echt total fies, sie selber hungert doch auch nie"

"Nicht reiten können ist ja nicht schlimm, aber seine eigene Unfähigkeit..."

"nochmals: sie ist dumm"

"*Vogelzeig*"

Also ich finde sowas abwertend...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:18 

Nun, Blue benutzt gerne Ironie. Was ist daran verkehrt?
Ich meine - wir haben das doch alle gedacht bei dem Foto.
:-|
Sie hat immerhin den Mumm das dann auch zu schreiben.
Geradeheraus ist eine sehr positive Einstellung finde ich!

Du solltest den Rest mal dazu sehen, danach kommt nämlich
kompetenter Rat.

Zitat:
Hmm, der Mann im Hintergrund konnte sich das wohl auch nicht mehr anschauen....???

Tschuldiung aber die steilvoralge war zu gut

Mal ganz ernsthaft:

Du schriebst vor einiger Zeit Dein Reitlehrer hätte zu dir gesagt Du würdest auf L-Niveau reiten (ich schaute extra mal nach), wenn dem wirklich so ist würde ich dir dringend raten den Typen zu wechseln.

Nach etwa 3 Jahren "Zusammenarbeit" sollten da auch eigentlich andere Bilder rauskommen.

Wenn Du so sitzt (und Du sitzt ja auf allen 3 Fotos so, deswegen gehe ich von keiner Momentaufnahme aus) wundern mich Deine Probleme mit Falko die Du mal beschrieben hast in keinster Form und werden sich auch nicht bessern, egal was Du machst, solange Du nicht massiv gegen Dein Sitzproblem vorgegangen bist.

Dein Sitz ist nämlich keineswegs auch nur ansatzweise unabhängig. Unabhängig vom Sattel mal ausgenommen....

Wie hier schon jemand sagte wäre Sitzlonge ein geeignetes Mittel, außerdem würde ich mal ganz fix die Bügel abmachen, damit Du gezwungen bist Dich hinzusetzten und IM Pferd zu sitzen. Und leichttraben sowieso ohne Bügel, damit Du dazu kommst das Knie zu schließen. Du sitzt momentan, überspitzt ausgedrückt, nämlich ein paar Meter dadrüber, da hat das Pferd kaum eine Chance irgendetwas richtig zu machen.

Sie hat es perfekt erklärt - was will man mehr?

Wenn man sich dann mit dem bestreffenden User (nicht auf diesen Thread bezogen) mehrfach die Mühe macht was zu erklären - und dann weiterhin nur ziemlich (ich nenns mal) "einfältige" Fragen kommen - daß man da dann die Geduld verliert kann ich verstehen.

Aber egal - jeder bekommt mal was in den falschen Hals -
und nicht jeder hat den gleichen Humor. :wink:

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:18 

Und? Was manche Leute mit ihren Tieren veranstalten ist auch abwertend. Und die Pferde ertragens meist mit Fassung, warum nicht auch die dazugehörigen Reiter?

Und mir fällt sofor zu jedem Posting der Hintergrund ein und der war immer mehr als Fragwürdig. Und wenn man sich die Threads nochmal betrachtet waren da alle einer Meinung und da fielen noch ganz andere Sätze. Da find ich Blues Sätze noch richtig zurückhaltend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:32 

Kuegelchen hat geschrieben:

Sorry, aber offenbar lesen wir verschiedene Beiträge...Hier nur ein paar schnell aufgegriffende Zitate:

"Hmm, der Mann im Hintergrund konnte sich das wohl auch nicht mehr ansehen"

"Echt total fies, sie selber hungert doch auch nie"

"Nicht reiten können ist ja nicht schlimm, aber seine eigene Unfähigkeit..."

"nochmals: sie ist dumm"

"*Vogelzeig*"

Also ich finde sowas abwertend...

Also zumindestens die ersten Sätze sind doch gar nicht aus diesem Thread...? :-? Warum kann man sowas nicht im betreffenden Thread oder per PN klären sondern muss hier -sorry- zumüllen? Und Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen und sie hier einfach mal einzuschmeißen... was genau soll das bringen?
Im übrigen hat Blue durchaus berechtigte Anregungen hier gegeben, die von der TE nicht aufgegriffen wurden und da werd ich persönlich dann auch mal zickig, wenn jemand die Fehler nicht in erster Linie an seinem Können ausmacht (was einfach mal Fakt ist, dass keiner schon alles kann und perfekt ist) oder sich nicht weiter zu gesundheitlichen Einschränkungen seines Pferdes äußert/darauf eingeht.

Zuletzt geändert von Phillis am 7. Oktober 2009, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:34 

Das mit dem nicht abwertent kann ja wohl jetzt nicht dein ernst sein :ashock:
Ganz ehrlich, mich nervt es an. Bluesky hat ihr eigenes Forum, indem viele Enten paddeln, und scheinbar dient der Teich (nur noch?) zur Belustigung dieser. Und einige dieser Leute scheinen ihre Krawattennadel sehr tief zu tragen :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:37 

Also zumüllen find ich das nicht, das war auf Charlys allgemeine Aussage bezogen...Aber sei's auch drum, es gibt hier einfach verschiedene Vorstellungen davon wie man Leuten weiterhilft, und die gehen halt sehr weit auseinander.

Zu Charly - sorry, ich habe das bei dem Foto mit dem Mann im Hintergrund nicht gedacht, weil ich das weder ironisch so meine noch sonst irgendwie dauernd Bösartigkeiten im Kopf habe. Und kompetente Ratschläge bevorzuge ich ohne blöde Einleitungen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:44 

aquee hat geschrieben:
Das mit dem nicht abwertent kann ja wohl jetzt nicht dein ernst sein :ashock:
Ganz ehrlich, mich nervt es an. Bluesky hat ihr eigenes Forum, indem viele Enten paddeln, und scheinbar dient der Teich (nur noch?) zur Belustigung dieser. Und einige dieser Leute scheinen ihre Krawattennadel sehr tief zu tragen :roll:

Netter Zug.
Aber das hat man ja seinerzeit mit dem Reitforum auch so getrieben, und das in einer Art, da würde ich Begriffe wie abstoßend und eklig noch sehr milde finden.
Mein Gott, manche Leute scheinen es aber sehr nötig zu haben...

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Zuletzt geändert von Bazooka am 7. Oktober 2009, 16:47, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:51 

Ich geb auf - erst Fauli, jetzt Blue....

Mal sehen wer als nächstes Feindbild rausgebracht wird.

:roll:

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2009, 13:53 

Bin ich eigentlich die einzige die denkt, dass es hier leichter wäre im Teich, wenn die Mods einfach mehr kommentarlos löschen würden, was sich nicht auf´s Thema bezieht? Oder wenn sich Leute angegriffen fühlen. Das artet nämlich langsam echt aus.
Und es fast unmöglich sowas unter Usern zu klären ohne dass sich die Spirale immer weiter dreht...

Schade drum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]