Singvogel hat geschrieben:
coockie1010 hat geschrieben:
Danke, ich versuche es schon immer die Hände aufzurichten aber irgendwie wollen die nie lange mitmachen.
Bleib dran, das wird immer besser.
Er ist schon triebig, er nimmt den Schenkel schlecht an und anstatt ich idiot ihn einfach mal mit der Gerte antippe ziehe ich mein Bein hoch und fange an zu quetschen oder den hacken zu benutzen

Ja, so wirkt es. freut mich, dass mich der Eindruck nicht getäuscht hat. Bei solchen Pferden muss man sich immer zwingen, ganz genau das Prinzip: "Bitten, auffordern, Tür eintreten" einzuhalten. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann mach ich mir die Mühe und schreibe es.
Ich bekomme in 2 Wochen mal einen neuen Sattel zum probieren, ich hoffe er passt... dann wird der Stuhlsitz hoffentlich auch weg sein
Aber pass auf dass er nicht das Gegenteil mit dir macht, bei dem oberen Bild wirkt es eher so, als würde dich der in den Spaltsitz kippen.
Ich kann den Sattel zum Glück ausprobieren, da kann ich schon mal gucken, ich hatte auf meinem Traber immer die Tendenz nach vorne zu fallen, weil er so unheimlich Rückenschädigend war. Das hab ich jetzt gut im Griff
Die verdeckten Hände sind ein echtes Problem, vor allem, weil ich die zusätlich noch versuche runterzudrücken und damir meinen ganzen Oderkörper blockiere, deshalb trage ich sie jetzt und achte darauf sie nicht runter zu drücken und vergesse die Hände aufzustellen aber ich bleibe dran.
Das treiben ist ein echtes Problem, mein traber war extrem fein, der ging auf die kleinste Hilde, da brauchtest Du nur an Deine Wade denken... naja und Balou ist ein Sporenpferd mit einem hang zum phlegmatischen und auch etwas büffelig und ich klemme dann da drauf, Sporen lehne ich ab, weil meine Unterschenkel zu unruhig geworden bin und durch meine kurzen Beine meine Hacken genau an der dicksten Stelle seines Rumpfes liegen und da würde ichdauerns unabsichtlich ran kommen.
Ich muss einfach besser lernen mit der gerte umzugehen und nicht ins quetschen und Hackenboren zu kommen
Aber Deine Anregungen und Bemerkungen finde ich echt klasse, dankeschön