Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 14:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 15:29 

@ singvogel - whatever :alol: ... für dich machts aber sicher Sinn. :wink:

Ich würde das auch gern abschließen ... und würde da fast dicht an MrCash´s Aussage kommen ... (das sowas mal passiert tz tz tz)

Es scheint so, dass Pferde die nahezu-Nichts-kosten ...
Auch überproportional oft in Hände kommen,
die nahezu-Nichts-können ...

Das Problem löst sich schlecht über Beritt - der kostet ja auch wieder - und dieses Klientel tut sich schwer damit.

Ich glaube, es gibt den einen oder anderen guten und auch für andere Dinge begabten Traber ... so wie Yvels Pferd (die sich leider ausgeklinkt hat und hoffe ich, nicht aus Ärger ???) aber die mußten VIEL Glück gehabt haben und an Reiter geraten die sich der Herausforderung stellen. Oder sogar die Besonderheiten schätzen.

Wenn man glücklich ist mit dem Pferd - dann ist das das Himmelreich :wink:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 16:50 

Spargle...... sach mal.... was mich schon länger interessiert....

Wieso antwortest du nicht einfach auf den Inhalt eines Posts, sondern nimmst jede Kleinigkeit als Anlaß auf ne völlig überflüssige Art und Weise persönlich zu werden.... is das jetzt so ne Marotte von dir? nur mal so aus Interesse... weil das geht ja jetzt schon seit ner Weile so mit dir das du genau wegen sowas immerwieder bei den verschiedenen Leuten aneckst....
Vll soll das ja auch so sein...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 17:31 

MrCash hat geschrieben:
Spargle...... sach mal.... was mich schon länger interessiert....

Wieso antwortest du nicht einfach auf den Inhalt eines Posts, sondern nimmst jede Kleinigkeit als Anlaß auf ne völlig überflüssige Art und Weise persönlich zu werden.... is das jetzt so ne Marotte von dir? nur mal so aus Interesse... weil das geht ja jetzt schon seit ner Weile so mit dir das du genau wegen sowas immerwieder bei den verschiedenen Leuten aneckst....
Vll soll das ja auch so sein...

Fühlst du dich gerade i-wie angepisst ?
Warum ?

Sollte dann die Frage eher an dich gehen ???

Versteh ich grad nicht - zumal ich dein editiertes Post hier durchaus gelesen hab, und mir nur dachte - was soll jetzt das ?
Ist es dir zu friedlich hier ?

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 17:45 

Sparkle hat geschrieben:

Ich würde das auch gern abschließen ... und würde da fast dicht an MrCash´s Aussage kommen ... (das sowas mal passiert tz tz tz)

Also, das du dir nich die Mühe der Suche machen mußt hab ichs mal herausfiltriert..... erst geht das rumgefucke mit Singvogel, dann gleich nahtlos weiter zu mir und ich denk mir nur die ganze Zeit... what for???

Angepisst bin ich ja in keinsterweise.... man ist es ja von dir nicht anderst gewöhnt.... da kann man das ja nichtmehr ernstnehmen... meine Frage lautet nur: Warum???

Warum nicht einfach schreiben: Tja seh ich auch oft die Kombi Wenig Geld und wenig Wissen.... Was soll denn jetzt der Kommi das du zu deiner eigenen Überraschung davon ausgehst SOGAR mit mir übereinzustimmen....

Soll ich mir den Tag grad eben mal gülden im Kalender anstreichen????
Was soll mir das vermittel.... sachs mir mal bitte.... ich hab halt einfach keinen blassen....

Weil wenn du es in Klammern dazuschreibst dann muss es doch (zumindest für dich) irgendeinen sinn und Grund haben

und nur um deine Frage zu beantworten: das ist jetzt völlig friedlich und es steht dir gerne frei darauf zu antworten oder nicht.
Nur wenn du mal die letzten 50 Threads ansiehst in denen du gepostet hast und die letzten 50 in denen ich gepostet hab dann zähl mal wer öfters mit verschiedenen usern zusammenrappelt und dann stell bitte nochmal die Frage nach der Friedliebenheit.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 17:55 

:alol:

OK - ich werde mir das merken ... das nächste mal, wenn ich mit dir einer Meinung bin sag ichs einfach nicht mehr (???)
*Notiz-an-mich*

...und du findest diesen Aufstand jetzt wichtig ?
Ernsthaft ???
Dieser Umstand bringt dich so in Wallung ? ... oder brauchst du dringend einen Blitzableiter und dein erster Versuch war dir zu offensichtlich ???

Chash - du ...schlechten Tag heute ???

Alles klar ... hast Recht ... :wink:

Mach was du möchtest mit deinem güldenen Büchlein.

:alol:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 18:03 

Mensch spargle, laß mal deine 0815 Sätze stecken, die hab ich jetzt auch schon 100mal gelesen in den letzten Wochen, nur die Usern wechseln, die schlechter tag leier ist stets dieselbe.... 100 Leute haben nen schlechten tag sobald du auf ihre postst antwortest.... nee klar.

Und wenn du das schon extra in Klammern in dein Post schreibst dann willst du mir/ dem Forum doch sicher was damit sagen... (hast du übrigens immernoch nicht).
DAs hat nix mit Wallung oder Ballung zu tun ich will doch nur wissen warum du das jetzt so explizit geschrieben hast, das wird dir doch möglich sein, oder? Wie du darauf auf meinen Tag schließen kannst? Also, das ist fern jeglicher reellen Psychologie :mrgreen:, aber wenns dich glücklich macht :-k .

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 18:07 

McCash ...

Mehr sag ich da nicht zu ... denn du hast dich selbst am besten dargestellt :wink:

S*

by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 18:12 

Gut, da du meine Frage anscheinend nicht beantworten kannst oder möchtest und ich dein letztes Post nichtmal ansatzweise nachvollzeihen konnte beendet ich das Ganze hier mit einem Zitat von dir:

Sparkle hat geschrieben:

So, und nun weiter mit der Traberausbildung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 10:39 

Thesa hat geschrieben:
ich will mcih aber trotzdem nciht aus dem fenster lehnen und behaupten ich bekomme den traber genauso hin!

oder was meintest du mit deinem letzten post?

Ja, genau das meinte ich damit. Sorry, ich hatte die Frage schon gesehen, aber vergesen, darauf zu antworten.

Und ja: Ich glaube, dass du das schaffst.

Mit ist noch ein Beispiel eingefallen: Vor einiger Zeit habe ich einer Bekannten bei deren Traber geholfen. Er hatte von der Bahn und (vermutlich) dem Festbinden der Zunge massive Probleme mit dem Zungenbein. Das Pferd hat unter dem Reiter (und die ist sehr fein, wenn auch nicht sehr weit reiterlich) regelmäßig massiv mit den Zähnen geknirscht.

Und obwohl das Zungenbein erst später korrigiert wurde, hat er nach einer Viertelstunde, in der ich ihn erst an der Hand abkauen lies und ihm so zeigte, was er mit dem Gebiss eigentlich machen kann und danach die Reiterin dasselbe vom Sattel aus machen lies, das Knirschen aufgehört. Nach ein paar Mal Reiten hatte die Besitzerin dann auch raus, wie sie es dauerhaft abschafft (er hatte bis dahin dann noch kurze Momente geknirscht, wen sie sich verspannte). Das Pferd aber hatte nach drei Minuten kapiert, was ihm gut tut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 11:40 

Singvogel hat geschrieben:
Sparkle hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:

Der Denkfehler lautet: Das Pferd ist für die Dressur da. Das stimmt aber nicht: Die Dressur sollte für das Pferd da sein. Und wenn man das so handhabt, dann kann ein Traber genauso leichtrittig sein wie ein Kaltblut oder ein Warmblüter. Dass sie dabei jeweils andere Bewegungen zeigen ist eh klar.
.

???

Das ist mal wieder so ein Satz ...

Damit kann ich nix anfangen - viel zu schwammig - zu viel Wortklauberei, Haarspalterei und abstruse Theorie ... Wortgeplänkel anstatt praktischer Anwendung.

Wie leider so oft.
Ob man das nun so oder anders dreht - es sind nur Worte ... wie in der Kirche - sie alleine machen kein Pferd besser o schlechter.
Damit mußt du dir ein anderes Publikum suchen ... :wink:
Wirst du aber sicher finden !!! :wink:

Inhaltlich glaube ich nicht das wir da auf einen grünen Zweig kommen.
Der Reiter mag sein Pferd formen - aber er macht aus einem Bauarbeiter keine Ballerina ... never :wink:
Und SOLLTE das auch nicht ...

Von daher wäre es von meiner Seite damit auch erschöpft :wink:

LG

S*

Is echt süß, wie du das Problem kompensierst, dass du mit mir hast. :wink:

:-? Was´n hier los?
Wird hier nicht immer das Niveau bemängelt und das sich keinermehr Mühe gibt was zu erklären? Genau das tut Singvogel doch! Was ist denn Dein Problem, Sparkel?
@singvogel, ich bewundere Dich gerade für die Mühe die Du Dir machst ohne abzuschweifen!

Ganz kurz nur zum Exterieur des Trabers:
Tief angesetzter Hals für viel Raumgriff und Balance "nach vorne", Problem bei Verlagerung des Schwerpunktes nach hinten
Flache Kruppe für mehr Geschwindigkeit, aber weniger Schubkraft (gerne trabt der Traber auch hinten raus), Probleme unter den SP zu treten
Leichtes Exterieur mit wenig Gurtentiefe: Nicht das beste Gleichgewicht in Wendungen. Das sind einfach körperliche Eigenschaften, die einen Traber eben ausmachen, damit er seinen Ursprungsjob gut erfüllen kann. Es ist aber nict das optimale Exterieur für ein Dressurpferd, bzw. ein Pferd dass sich in der Reitbahn möglichst rittig präsentieren soll.

Da gegen muss man erstmal anreiten, gymnastizieren und aufbauen. Ich hätte keine Lust auf einen Traber. Muss aber auch sagen, dass wenn sich jemand die Mühe macht nach ner langen Durststrecke meisten ganz ganz feine Pferde dabei herauskommen. Stark im Charakter, klar im Kopf aber eben mit den Vorteilen eines Blutpferdes.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 12:33 

Hui, hier gehts ja ab...
Ich glaube ich sollte mal in der Fotokiste wühlen und mal Bilder von Trabern einstellen, einfach damit mal alle dies sehen können und anhand dessen über Gleichheiten/ Unterschiede fachsimpeln können. Meine Erfashrung mit den unterschiedlichsten Typen ist zum Beispiel, dass das riesige, recht schwere Monsterstutentier zwar große Schritte macht im Gegensatz zum kleinen, zierlichen Typ und somit nur einen braucht, statt drei . Aber wegen der Größe und Mase eben trotzdem nur Mittelmaß war.
Und auch das kleine wendige Rechteckpferd war nicht so erfolgreich, wobei die identisch aussehende Vollschwester Seriensiegerin war.

Sparkle: Grins.. die Spezialität der Quarter ist ja unter anderem die enorme Beschleunigung , Galopp Quarter mile... soll ich dir jetzt sagern, dass mein Traber einen recht schnellen Quarter da geschlagen hat? Und zwar im Galopp, nicht im Trab.Denn auch da ist meiner super schnell. Soll nur mal ein plattes Beispiel sein, waseben auch mit Trabern geht.
Die Traber werden schon auf die Schnelligkeit gezüchtet, aber da spielt der Körperbau erst mal eben keine Rolle. Was aber eben auch nicht heisst, dass dies eben immer erfolgreich ist. Es gibt einige Rennpferde, einige gute und wenige sehr gute. Und eben viele, die nie erfolgreich waren oder nie gelaufen sind.
Aber so ist es doch im Reitsport auch: es gibt Pferde, die laufen E, andere A, L,M einige S und die wenigsten Grand Prix. Und letztere sind meistens auf die Veranlagung hin gezüchtet worden, aber haben sie immer die perfekte Anatomie dazu mit bekommen, selbst wenn darauf geachtetwird? Ich glaube nicht, denn es gibt kaum ein perfektes Pferd. Und viele sehen eben auch nieeinen Turnierplatz.

Ich werd mal sehen, ob ich Bilder einscannen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 12:41 

Bei Wettrennen zwischen Quater und Traber dürfte es unheimlich auf die Distanz ankommen. Würde jetzt sagen, der Quater ist schneller auf hoher Geschwindigkeit, fällt dann aber ab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 17:46 

Phillis hat geschrieben:
[@singvogel, ich bewundere Dich gerade für die Mühe die Du Dir machst ohne abzuschweifen!

Vielen Dank für die Blumen ... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009, 21:48 

War ne kurze Distanz.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Dezember 2009, 12:58 

Yvel hat geschrieben:
War ne kurze Distanz.

Mit Kuh einfangen? :wink: :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]