coockie1010 hat geschrieben:
Danke, ich versuche es schon immer die Hände aufzurichten aber irgendwie wollen die nie lange mitmachen.
Bleib dran, das wird immer besser.
Er ist schon triebig, er nimmt den Schenkel schlecht an und anstatt ich idiot ihn einfach mal mit der Gerte antippe ziehe ich mein Bein hoch und fange an zu quetschen oder den hacken zu benutzen

Ja, so wirkt es. freut mich, dass mich der Eindruck nicht getäuscht hat. Bei solchen Pferden muss man sich immer zwingen, ganz genau das Prinzip: "Bitten, auffordern, Tür eintreten" einzuhalten. Wenn du mehr darüber wissen willst, dann mach ich mir die Mühe und schreibe es.
Ich bekomme in 2 Wochen mal einen neuen Sattel zum probieren, ich hoffe er passt... dann wird der Stuhlsitz hoffentlich auch weg sein
Aber pass auf dass er nicht das Gegenteil mit dir macht, bei dem oberen Bild wirkt es eher so, als würde dich der in den Spaltsitz kippen.
@ Tschulia: Das ist aber kein Parcours sondern eine Q-Strecke und da gelten andere Maßstäbe. Das ist bei der Höhe noch ziemlich egal, aber sobald es mal kniffliger wird oder höher und du einen Rumpler hast passieren mit so einem Sitz Unfälle. Und eigentlich weiß Gerlis das auch, gell?
http://www.vielseitigkeitsreiten.de
Brauchst dir nur mal die paar Bilder auf der Startseite anschauen. Meinst du, die machen das umsonst so?