Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:53 

:roll: es mag ja sein das ihr ( Fauli und Witzbold) euch persönlich kennt aber könnt ihr eure Streitigkeiten nicht bitte per PN austragen?

Es mag ja sein daß Witzbold die Pferde sehr oft wechselt aber keiner von uns kann beurteilen wieso / weshalb/ warum!

Deswegen kan nsich wohl auch keiner ein Urteil bilden!

Man versucht hier ernsthaft zu helfen und dann kommen so ein paar dumme Kommentare! :mad:

Zuletzt geändert von Chandra am 25. Juni 2008, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:53 

natürlich kann man mit JEDEM Pferd dressurmäßig arbeiten - die Frage ist halt bloß, wie weit und wie das ganze aussieht.

Tinker klingt nicht unbedingt nach Freizeitreiten mit gern Halle und Dresur.
Die meisteh Tinker haben eben ihre Mängel im Bau..... und sehen unterm Westernsattel besser aus (meine Meinung)
Auch wenn es in jeder Rasse Pferde gibt, die absolut genial sind, aber auch solche, die zu nix zu gebrauchen sind.

such dir doch übergangsweise erst mal ne RB an deiner Wunschrasse - vielleicht legt sich das dann ja wieder oder bestärkt sich.
Grad weil du vorher ganz andere Pferde geritten bist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:59 

@Fauli/@Ago

Wieso denn Kritik?

Hier wurde nicht nach Kritik gefragt, sondern nach Meinungen und Erfahrungen mit Tinkern...was hier einige User wieder daraus gemacht haben... :roll:

Echt...dies Forum ist kein Ententeich es ist eine Löwengrube...

:twisted:

by Talimeth

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 12:59 
Killerfauli hat geschrieben:
diealtekitti hat geschrieben:
.HALLO!!! Da am Bildschirm sitzt ein Mensch.

na und scheinbar einer der mit Kritik gaaanz toll umgehen kann und der auch gar nicht ausfallend wird...

Du musst das gerade sagen. Verstreust hier Dinge von denen du keine Ahnung hast und sagst ich kann nicht mit Kritk umgehen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:00 
SUPER-DIKTATEUSE

Zitat:
Ich denke bei so vielen überaus intelligenten Sprüchen, hat es wenig Sinn hier noch irgendeinen Fred zu einem Thema zu eröffnen. Die Intelligenz einiger User hier ist massiv gesunken. Das spricht leider nicht gerade für das Forum. Schade eigentlich. Es war mal mal ganz schön hier. Aber es gibt ja leider Admins die das Verhalten einiger User fördern.

Wenn ich mich recht erinner, hattest du schon mal gebeten gelöscht zu werden, weil das Forum ja so sch*** ist...frag mich, warum du überhaupt immer wieder kommst...der wievielte Name ist das jetzt? Der 5. glaub ich! :roll:

EHRLICH!

Bild

Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:00 
Chandra hat geschrieben:
:roll: es mag ja sein das ihr ( Fauli und Witzbold) euch persönlich kennt aber könnt ihr eure Streitigkeiten nicht bitte per PN austragen?

Es mag ja sein daß Witzbold die Pferde sehr oft wechselt aber keiner von uns kann beurteilen wieso / weshalb/ warum!

Man versucht hier ernsthaft zu helfen und dann kommen so ein paar dumme Kommentare! :mad:

Ich kenne diese Person nicht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:01 
Kiks hat geschrieben:
natürlich kann man mit JEDEM Pferd dressurmäßig arbeiten - die Frage ist halt bloß, wie weit und wie das ganze aussieht.

Tinker klingt nicht unbedingt nach Freizeitreiten mit gern Halle und Dresur.
Die meisteh Tinker haben eben ihre Mängel im Bau..... und sehen unterm Westernsattel besser aus (meine Meinung)
Auch wenn es in jeder Rasse Pferde gibt, die absolut genial sind, aber auch solche, die zu nix zu gebrauchen sind.

such dir doch übergangsweise erst mal ne RB an deiner Wunschrasse - vielleicht legt sich das dann ja wieder oder bestärkt sich.
Grad weil du vorher ganz andere Pferde geritten bist.

gute Idee

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:04 
LOTTE hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke bei so vielen überaus intelligenten Sprüchen, hat es wenig Sinn hier noch irgendeinen Fred zu einem Thema zu eröffnen. Die Intelligenz einiger User hier ist massiv gesunken. Das spricht leider nicht gerade für das Forum. Schade eigentlich. Es war mal mal ganz schön hier. Aber es gibt ja leider Admins die das Verhalten einiger User fördern.

Wenn ich mich recht erinner, hattest du schon mal gebeten gelöscht zu werden, weil das Forum ja so sch*** ist...frag mich, warum du überhaupt immer wieder kommst...der wievielte Name ist das jetzt? Der 5. glaub ich! :roll:

Und nun??? Willste mich wieder sperren??? :cry:
Ihr solltet vielleicht mal dei Leute sperren, die hier tatsächlich den Ärger immer wieder verursachen und nicht die Leute, die sich dagegen wehren. Und da könnt ihr gerne mal in den eigenen Reihen anfangen. :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:06 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Kiks hat geschrieben:

Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

Klar kann man mit jedem Pferd ein gewisses Maß an Dressur und entsprechender Ausbildung erarbeiten.

ABER: Gerade die Pferde, die dazu nicht optimal geeignet sind aufgrund ihres Körperbaus tun sich damit schwerer und bräuchten eigentlich einen starken Reiter.
Und umgekehrt, gerade die Freizeitreiter, die in der Regel schwächere Reiter sind, brächten eigentlich ein leichtrittiges Pferd, das nicht auch noch zusätzlich von körperlichen "Beeinträchtigungen" (ohne dies negativ zu meinen) geplagt sind.

In der Praxis sieht es in der Regel so aus, daß schlechte Freizeitreiter sich oft irgendwelche Spezialrassen suchen, mit denen sie nie weit kommen werden. Das Ergebnis: Schlecht gerittene Pferde, denen man damit nichts gutes tut!

Bevor hier jemand mault: Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin von der mässig begabten dressur- und durchaus auch turnierambitionierten Freizeitreiterin zur reinen Im-Busch-rumzockel-Reiterin mutiert, seit ich den Fehler gemacht habe, mir ein Anglo-Araber-Vollblöd zu kaufen und zu denken "Ich will ja nur E- bis A-Niveau reiten."
Klar hat mein Pferd das Niveau mit Hilfe einer Bereiterin erreicht. Aber ich habe es mit diesem Pferd immer schwerer ...

Da ich an dem Pferd hänge, habe ich meine Erwartungen und Bedürfnisse umgestellt und zockel jetzt eben im Busch rum. Meine Stute ist ein ganz tolles Tier, aber das nächste Pferd wird sicherlich eines mit optimalerem Gebäude zum Dressurreiten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:07 

Witzbold, Beleidigungen dieser Art VERBITTE ICH MIR!

Wie war das noch mit Kindererziehung?.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:07 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

diealtekitti hat geschrieben:
Echt...dies Forum ist kein Ententeich es ist eine Löwengrube...

:twisted:

... und vor allem ist es völlig freiwillig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:08 

Witzbold hat geschrieben:
Chandra hat geschrieben:

Ich kenne diese Person nicht

'tschuldigung, machte so den Eindruck :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:08 
Ago hat geschrieben:
Kiks hat geschrieben:

Das ist in meinen Augen der Knackpunkt.

Klar kann man mit jedem Pferd ein gewisses Maß an Dressur und entsprechender Ausbildung erarbeiten.

ABER: Gerade die Pferde, die dazu nicht optimal geeignet sind aufgrund ihres Körperbaus tun sich damit schwerer und bräuchten eigentlich einen starken Reiter.
Und umgekehrt, gerade die Freizeitreiter, die in der Regel schwächere Reiter sind, brächten eigentlich ein leichtrittiges Pferd, das nicht auch noch zusätzlich von körperlichen "Beeinträchtigungen" (ohne dies negativ zu meinen) geplagt sind.

In der Praxis sieht es in der Regel so aus, daß schlechte Freizeitreiter sich oft irgendwelche Spezialrassen suchen, mit denen sie nie weit kommen werden. Das Ergebnis: Schlecht gerittene Pferde, denen man damit nichts gutes tut!

Bevor hier jemand mault: Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin von der mässig begabten dressur- und durchaus auch turnierambitionierten Freizeitreiterin zur reinen Im-Busch-rumzockel-Reiterin mutiert, seit ich den Fehler gemacht habe, mir ein Anglo-Araber-Vollblöd zu kaufen und zu denken "Ich will ja nur E- bis A-Niveau reiten."
Klar hat mein Pferd das Niveau mit Hilfe einer Bereiterin erreicht. Aber ich habe es mit diesem Pferd immer schwerer ...

Da ich an dem Pferd hänge, habe ich meine Erwartungen und Bedürfnisse umgestellt und zockel jetzt eben im Busch rum. Meine Stute ist ein ganz tolles Tier, aber das nächste Pferd wird sicherlich eines mit optimalerem Gebäude zum Dressurreiten.

Das war doch jetzt endlich mal ein intelligenter und erwünschter Beitrag. Aber nur weil ich Freizeitreiterin bin, heißt das ja nicht, dass ich nicht auch Turnier reiten könnte. Ich möchte es einfach nicht. Das ist hier der Fall.
Und daher gucke ich eben nach einem Pferdchen, was mir optisch gefällt und mit dem ich reiten kann. Und Förderung bekommt das Pferd bei mir genug. Dazu gehört auch regelmäßiger Unterricht und ggf. Beritt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:09 
Chris hat geschrieben:
Witzbold, Beleidigungen dieser Art VERBITTE ICH MIR!

Wie war das noch mit Kindererziehung?.....

Dann verbitte ich mir aber auch solche unqualifizierten Kommentare.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 13:10 

Du möchtest ein wenig dressurmäßig auf dem Platz reiten. Dafür brauchst Du ein Pferd, dem das eher leicht fällt, ansonsten wirst Du nämlich bald gar nicht mehr dressurmäßig mehr reiten, weil ein Pferd, dass unvorteilhaft gebaut ist für die Dressur wesentlich schwerer eben so zu reiten ist.

Schrieb Ago schon sehr schön, lies es Dir in Ruhe durch. und dann musst Du doch erstmal wissen, was Du nun wirklich genau willst, und DANN entscheiden. SO wirst Du nöämlich mit KEINEM Pferd glücklich.

Und lies Dir einfach nochmal durch was ich geschrieben habe, so ganz hast Du es scheinbar nicht verstanden. Dann kannst Du weiter über qualifiziert oder nicht schreiben.

Zuletzt geändert von Chris am 25. Juni 2008, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 448 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]