Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 17:53 

Ich versuche im täglichen Training an Dingen zu arbeiten, die zuvor im Unterricht besprochen wurden. Ich versuche mich auch an neuen Sachen, je nachdem was es ist :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 17:59 

Zitat:
watt? und ich frickel mir seit monaten nur am rückwärts-salto einen zurecht... von vorwärts brauchen wir noch gar nich zu reden...

Hier ein Trainingsvideo für den Vorwärts-Salto (nicht gucken, wenn man sowas nicht aushält):

http://www.youtube.com/watch?v=RRYdW0s5 ... A&index=10

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 18:00 

Ich reite ca. 6mal im Jahr Lehrgänge (immer beim gleichen :mrgreen: ) mit und bekomme dann auch eine Art "Hausaufgaben" was gut sitzt soll weiter so gut sitzen bleiben und was nich so gut is sollen wir ausbauen.
Bin aber doch öfters in Kontakt mit meinem Trainer (immer bei Problemen, die einfach nicht gehen wollen, anrufen) und fahre auch öfters mal vorbei um auf Schulis zu sitzen, wenn ich denke, etwas, was nicht funktioniert, liegt an mir.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 18:37 

Wir kriegen auch "Hausaufgaben" und versuchen die auch zu üben.
Die Sachen bei denen ich mir sicher bin reite ich auch allein, wenn wir was neues angefangen hatten und ich bin eine Spur unsicher laß ich es lieber sein.
Es gibt aber auch Tage wo wir einfach nur 30 min vorwärts-abwärts reiten oder mal ein bißchen Stangen treten spielen. Einfach um mal abzuschalten :mrgreen: Es muß nicht immer arbeit sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 19:06 

Ich schaff das zeitlich gar nicht, so oft zum Unterricht zu fahren. Ich bekomme auch "Hausaufgaben" auf, die ich dann übe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 20:10 

anjachristina hat geschrieben:

:ashock: :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 20:13 

Ich bin ja noch Schülerin und habe 3 mal unterricht in der Woche.

Warum?
Ganz einfach. pferdi ist vermurkst und verritten,wir haben ihn gekauft, und er wird 2 mal die Woche von meinem RL mitgeritten.Dann hab ich 3 mal die Woche unterricht, damit ich nicht in meine Gewohnheitsfehler zurückfalle.
An den restlichen 2 Tagen,wo ich alleine reite versuche ich ihn einfach nur locker zu machen , v/a zu reiten, locker über Stangen,so das er abwechslung hat,und nicht immer nur streng gearbeitet wird,im Unterricht wird dann an Lektionen gearbeitet.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 20:28 

Mein RL gibt auch "Hausaufgaben".
Er sagt mir, was ich alleine üben soll und was noch nicht.

Übrigens können "Hausgaben" bei ihm auch bedeuten: "Geh mal ausreiten." oder "Spann sie an.".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 22:35 

ich reite derzeit eh fast nur darauf hin sie mal in ein reelles vorwärts abwärts zu bekommen. Also eher keine wirklichen Lektionen. Derzeit übe ich endlich mal wieder paar Takte aussitzen. Dass ich das das letzte mal gemacht hab ist wieder nen Jahr her und meine RL hat sich letzt fast totgelacht und gemeint,man sieht dass ich es nicht mehr gewohnt bin :mrgreen:

Das einzige was an nem Tag wo der wurm drin ist manchmal schwer für mich ist: Ncht genervt sein und relaxt bleiben. Meine RL holt mich da wenn stute ihrenextremglotz tag hat meist (aber auch nicht immer) wieder ganz gut runter, aber wenn ich alleine reite schaukeln pferd und ich uns dann schonmal gegenseitig so hoch dass nix mehr geht. Bin einfach wenn sie nach ner halben stunde trotz ignorieren immer noch an der gleichen stelle glotzt und nicht hinwill irgendwann extrem genervt und könnte sie dann echt erwürgen. Ds merkt sie natürlich und spannt sich noch mehr zu. Insofern bräuchte ich dann manchmal jemanden der brüllt: Tief durchatmen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2009, 22:43 

Ich muss zugeben, wenn ich für mich reite, bin ich sehr faul :aoops: Oder ich reite am langen Zügel durch den Wald :wink:
Von daher ist es für mich besser im Unterricht zu reiten. Bei uns wird 3 mal wöchentlich Dressurunterricht angeboen, so dass man immer Zeit findet dort zu reiten. Nach der Stunde gibt es auch "Hausaufgaben", aber ich mach sie meist nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 08:29 

Neben den Hausaufgaben, die ich an sich immer bekomme, ich bastele an sich nicht. Ich bleibe bei Dingen, wo ich mich so sicher fühle das es auch Sinn macht zu üben, also ich kann dann soweit einschätzen wie gut es klappt udn mich und Pferd auch halbwegs korrigieren, so das es keine Rückschritte gibt.

Meine kleine RB sieht das ja viel gelassener ... am Samstag hat sie mir ganz fröhlich mitgeteilt, das sie jetzt starken Trab üben, während ich meinem Pferd eutliche in fettes Grinsen ins Gesicht geschrieben sah

:hu:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 09:01 
MODERATOR

Ich baue mein aloleine Reiten meist analog zur Reitstunde auf udn mache daher auchd as, was wir so in der Reitstudne machen. Wobei ich meine Rb ja nur 4 Tage reite, einen TAg davon gehe ich meist ins Gelände, einen Tag reite ich eh meist zur gleichen Zeit, wenn meine RL jemand anderst unterricht gibt, da gibts dann schonmal nen Gratistipp wenn was nicht klappt, ein Tag ist Reitstudne, also bleibt nru ein Tag übrig wo ich wirklich auf mich allein gestellt bin.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 09:07 

Doch ich nehme mir schon immer etwas vor wenn ich denn ernsthaft reite und nicht ausreiten gehe (ca. 3 x die Woche) denn dieses planlose Rumdödeln habe ich gemerkt stößt auch bei meinen Pferden nicht auf viel Gegenliebe, die sind dann auch völlig unmotiviert. Lieber mal kurz und knackig 20 Min. wirklich arbeiten als stundenlang nichts richtig tun sozusagen.
Allein übe ich aber keine Lektionen o.ä., sondern lediglich die "basics" also viel SH, saubere Übergänge und genaues Ecken-Ausreiten mit richtiger Stellung und Biegung und sowas. Und wenn ich das alles sauber hinkriege, klappt der Rest fast von allein habe ich gemerkt :-D weil die Pferde dann einfach locker sind und auf dem Hinterbein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 09:27 

Da ich nur 1 x im Monat Unterricht (3 Tage Lehrgang) habe MUSS ich ja auch hin und wieder alleine was hinfrickeln :mrgreen:

Meist versuche ich das Erlernte umzusetzen - oft arbeite ich aber auch an den Grundlagen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2009, 15:07 

Hmm ich hatte bis ich mit den Studium angefangen hat sehr viel Unterricht, meistens 4 mal die Woche, manchmal auch mehr.
Dadurch bin ich wenig allein geritten, und wenn ich dann mal allein geritten bin, meist ziemlich entspannt und nur lockeres Bewegungsprogramm. Oder eben ausreiten.
Nun hab ich viel weniger Unterricht, nur 1-2 mal die Woche, teilweise auch mal eine Woche gar nicht.
War am Anfang ziemlich ungewohnt und dann immer nur locker bewegen ist auf Dauer auch öde. Also übt ich jetzt etwas mehr, aber immer nur Sachen, die wir auch im Unterricht machen, vn denen ich weiß wie sich richtig anfühlen. Bei Sachen die ich noch nicht so gut kann und wo ich nicht so gut einschätzen kann, ob es richtig ist, lass ich lieber die Finger von, will mir mein junges Pferd ja nicht verreiten.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]