Snoeffi hat geschrieben:
Ist natürlich die Frage, warum Dir der TA Trabstangen-Arbeit verschrieben hat. Ich gehe mal davon aus, dass es wegen eines Muskulären-Rückenproblem ist.
Dann würde ich eher zu Trabstangen mit weitem Abstand raten. Eventuell kannst Du ja die Trabstangen zusätzlich ein bißchen erhöht legen, dann hast Du einen noch besseren Effekt.
Als Vorbereitung für die Hand- bzw. Bodenarbeit ist auch Doppellonge echt hilfreich. Und Dein Pferd muss erst einmal lernen, dass es keine Angst vor Dir oder der Touchiergerte haben braucht. Denn wenn Dich 600 kg durch die Halle ziehen, hat das mit effektiver Bodenarbeit wenig zu tun. Obwohl

- Deiner Kondition tuts bestimmt gut.
Snoeffi
ich longier 80 % nur mit DD, in allem anderen sehe ich keinen sinn, ausser das sich das Pferd die Füße vertritt ..aber effektiv finde ich anderes longieren, womöglich auch noch ausgebunden völlig daneben ..aber jedem das seine !
ja, klar hat es das wegen dem Rücken verodnet, damit der mal zum schwingen kommt....muss auch sagen ..passiert schon was ...ich verfolg das mal weiter ....
