Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Dezember 2008, 23:39 

HäppiBetty hat geschrieben:
...noch bin ich nicht raus

Doch, bist du.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 00:40 

:acool:

Und Betty, sehr gut lässt sich das Gleichgewicht eines Pferdes an einer gelungenen ganzen Parade überprüfen, als letzter "Überzeugungsversuch". Egal ob bergrauf oder runter, aus dem Trab oder Galopp: Durchlässig, auf den Punkt, ohne Schwanken, gerade, Hinterhand drunter, über den Rücken, in Selbsthaltung geschmeidig, geschlossen. Vielleicht kannst Du Dir das an dem Bild besser vorstellen, was Kraft mit Gleichgewicht zu tun hat?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 07:46 

sabrell hat geschrieben:
HäppiBetty hat geschrieben:
...noch bin ich nicht raus

Doch, bist du.
Okay , der Herr RL hat gesprochen ich glaube es :frieden:

sabrell hat geschrieben:
Phillis hat geschrieben:

Kannst Du das mal ausformulieren und in den Zusammenhang setzen, bitte?

Was gibts da auszuformulieren?
Wenn die glückliche Betty mit einem augenverdrehenden Smilie fragt, ob sie das wohl glauben soll, daß ein auseinanderfallendes Pferd Gleichgewichtsdefizite hat, dann sagt mir das - vor allem nach der Lektüre der vorhergehenden Beiträge - daß an dieser Stelle ein Wissensdefizit vorliegt.
Wenn man den Thread aufmerksam verfolgt, stellt man fest, daß die Erklärungen schon gegeben wurden, allerdings bedauerlicherweise nicht auf fruchtbaren Boden gefallen sind. Was wiederum nachvollziehbar ist.

So.. und nun das Ganze auf deutsch:
Es lohnt nicht, mit lernresistenten Leuten Wissen auszutauschen.. weil diese das, was sie meinen zu wissen, nicht austauschen möchten.

Du irrst ganz gewaltig, ich bin definitiv nicht lernresistenz, sonst hätt ich kaum das Thema eröffnet.

Manchmal brauchen Dinge ebend länger oder deutliche Worte bis sie an kommen. :wink:

Phillis, Cavallino danke für eure tollen Beiträge.

Lisa .... hast gewonnen :mrgreen: :pray:

Alles ist gut :-D :-D :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 17:42 

Ähm.....es ging mir nicht um Recht oder Unrecht,ich sagte ja schon,das eine schließt das andere nicht aus.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008, 17:51 
UNFEHLBAR-ENTE

phillis deine beschreibung ist gut, aber was ist wenn das ausm galopp passt aber nicht ausm trab? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008, 10:07 

Irish hat geschrieben:
phillis deine beschreibung ist gut, aber was ist wenn das ausm galopp passt aber nicht ausm trab? :mrgreen:

Dann heißt das, dass entweder dein Pferd oder du (bzw. ihr beide zusammen) im Trab aus irgendwelchen Gründen mehr Balanceprobleme habt. :mrgreen:

Das können sein, das das Pferd im Galopp viel "bequemer" für dich als Reiter ist, als im Trab und du somit weniger Probleme hast, mit ihm im Gleichgweicht zu bleiben. Das kann sein, dass dein Sattel dich im Trab mehr behindert als im Galopp. Es kann sein, dass es für dieses Pferd einfacher ist aus dem Dreitakt zum Halten zu kommen, als aus dem Zweitakt (da wäre es nicht das erste). Und es gibt natürlich noch die Möglichkeit, dass du dir aus irgendwelchen Gründen nur einbildest, aus dem Galopp wäre es gut und es da auch nicht passt, genausowenig wie im Trab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2008, 12:38 

Oft auch gesehen: Der Galopp ist kein Dreitakt, sondern ohne Durchsprung, im Viertakt, das halten funktioniert, aber das Pferd ist in Wahrheit nicht geschlossen, sondern auf der VH. Oder der Reiter sitzt im Galopp besser am Pferd, oder das Pferd ist ein typischer 2 Gänger... Galopp-Schritt *:acool:* , und ist im Galopp besser ausbalanciert als im Trab... usw, usf.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]