Grandessa hat geschrieben:
:mrgreen: linda - sag ich zu meinem auch immer: Diesel - aber wenn er dann mal läuft, dann läuft er auch stundenlang (was ich natürlich nicht mache, aber so richtig gut wird er nach ca. 3/4 Stunde) und wird wenn er "warm" ist auch manchmal recht lustig mit buckeln usw. - aber am Anfang - puuhhh, da muß man ihn echt überreden - und das als Halbblüter
Nur im Gelände - da ist er von Anfang an motiviert - zu motiviert - am liebsten will er schon immer im Galopp vom Hof

- beim Springen geht's auch - ein, zwei Cavalettis und er ist "da" - nur die (Dressur-)Arbeit hat er echt nicht erfunden.
So ist das bei dem Herz-Wallach, von dem ich oben schrieb, wenn er mal seinen Kreislaufproblemtag hat. Den hab ich früher auch an diesen Tagen immer durch laufen warm- und wachgemacht. Inzwischen weiß ich, dass es ihm besser tut und schneller geht, wenn ich ihn nur ein wenig leichtrabe, dann im Schritt mal ein bischen Schulterherein/Travers arbeite und dann ein paar Schritt-Galopp-Übergänge reite. Aber bei ihm ist das vielelicht einmal im Monat so ein Tag. Ansonsten ist er voll dabei.