2-3 mal die Woche ist ja auch effektiver. Deswegen habe ich ja auch den Trainer-Mix! 2-3 Mal pro Woche zu dem einen Trainer fahren kann ich mir geld- und zeittechnisch gar nicht leisten.....
Ist natürlich schwer zu beurteilen, wie dein Pferd zu reiten ist und was am besten für ihn ist. Gerittene Pferde, mit ausgebildeter Rückenmuskulatur können natürlich hoch geritten werden sobald sie locker und ordentlich warm geritten sind. Das ist aber keine Sache, bei der man auf die Uhr schauen darf.
Wenn er gut ist, kann er in die Versammlung o.ä. geritten werden. Kann genauso sein, dass man an manchen Tagen aber über das locker-reiten gar nicht hinweg kommt.
Wenn natürlich RL2 ruck-zuck wieder vom Hof verschwunden ist, würde ich RL1 natürlich auch nicht kündigen. Zumal sich RL1 ja seit eurem Gespräch wirklich Mühe gibt und du auch gar nicht behaupten möchtest, dass er was falsches unterrichtet.
Ich würde beim nächsten Gemecker (egal, ob von RL1 oder 2) ganz einfach die Wahrheit sagen.
Zu RL1, dass dir 1x die Woche nicht reicht, du ansonsten aber seit eurem Gespräch total zufrieden bist (das ist dann auch nochmal ein Lob an ihn und motiviert!)
Und zu RL2, dass du schon so lange Hilfe durch RL1 bekommst und auch mit dem Unterricht nicht unzufieden bist und ihn von daher nicht abstossen möchtest.
Und ich wüßte auch gar nicht, was RL2 dann sagen könnte? Selbst wenn er meint, dein Brauner könnte ruhig schneller oben drangestellt werden, kann er nicht behaupten, dass es SCHADET, wenn er eben größtenteils tief-eingestellt durch die Stunde läuft. Alles was dann kommt, kannst du getrost unter Hahnenkampf ablegen. Bist eben in einen Revierkampf reingerutscht......
Und viele reiten ohnehin an 1-2 Tagen die Woche einfach nur locker und in die Tiefe!
P.S. Ist aber ein hübscher den du da hast!!!