Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 11:28 

coockie1010 hat geschrieben:
Ich glaube das ist eine Mischung aus allem.

Und ich wusste bsiher nicht, daß er gerne springt :ashock: Ich fahre mir einem Laster ja nun auch nicht auf dem Nürburgring :mrgreen:

Ich werde ihm mal stangen hinlegen lassen.... ich bin da komplett ahnungslos :aoops:

Dann kann er mal Stangentreten und ab und an mal nen kleinen Hüpfer machen..... tsetsetse.... wer hätte das gedacht :wink:

mmmhhmm auf dem nürburgring ist aber jedes jahr ein truck grand prix sag sowas also nicht so laut und schon gar nicht zu deinem streberpferd :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 11:31 

:ashock: :ashock: :ashock:

PSSSSSSSSSSSSSSSSST

ich hab nix gesagt

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 12:50 

coockie1010 hat geschrieben:
:ashock: :ashock: :ashock:

PSSSSSSSSSSSSSSSSST

ich hab nix gesagt

besser so :wink:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:02 

Wieso?
Erzähl ihm von Kaltblutrennen, von den Truckern auf dem Nürnburgring, von den Ritterpferden.

Sag ihm, dass ein Kaltblut alles erreichen kann :mrgreen:
Und dann geht´s trainieren :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2008, 13:47 

bei uns auf der eurocheval sind ja jedes Jahr die Franzosen da...also die fahren ihre Kaltblutvierspänner im gestreckten Galopp..wie die gesengte Sau, mit Bretonen, Ardenner, percheron und so... also echte Kaliber...

die Comtois vom Nachbar können rennen wie doof...

und kuckt mal hier:
http://www.hippolytshop.com/futterjourn ... rtrait.htm

wenn das nicht berg auf ist :mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 05:56 

:ashock: Geiles Pferd

... aber meinen finde ich toller auch wenn er auch auf graden wegen bergab gallopiert :mrgreen:

Gestern habe ich ihn nun komplett verwirrt :aoops: :wink:

Nachdem er von ein bischen freilaufen lassen (ohne wirkliche Begeisterung) und ein bischen Bodenarbeit schon geschwitzt hat, bin ich noch kurz mal ohne Sattel rauf, habe ihm den labbrigen Führstrock um den hals gehängt und wollte ihm nun rtklären, daß ich ja irgendwann mal mit nem Halsring reiten will und er das jetzt mal probieren soll.

Er hatte tausend :?: :?: :?: überm Kopf :-D aber schaukelte erst mal los.... naja lenken war gar nicht möglich, meine mitreiterin hat sich fast totgelacht, wenn sie nicht grade ihr Pferd in Sicherheit bringen musste, weil der Dicke einfach rumlief und es nicht einsah sich lenken zu lassen, geschweige denn auszuweichen :mrgreen:

Ich hab ihm dann den Führstrick wieder ans halfter gemacht und ihn wenigstens in eine Richtung lenken können... wenn ich in die andere Richtung wollte habe ich mich höchst elegant *hust* auf seinen Hals gelegt und unter seinem hals nach dem Strick gehangelt um in die andere Richtung zu kommen .... zu diesem Zeitpunkt lag meine Mitreiterin dann schon gröhlend auf dem Boden :-? :mrgreen:

Aber am aller besten war.... da kommt eine andere Miteinstellerin und fragt mich allen ernstes, wie ich denn so was machen kann, wenn er denn nun DURCHGEHT :ashock: :ashock: hallooooooo das war der Knopf, der da grade etwas verwirrt aber komatös durch die halle schaukelte und das einzige Anzeichen für Temperament war ein gelegentliches Kopfschütteln, wenn es zu wirrig für ihn wurde.

Sie würde den Knopf aber für sehr gefährlich halten, weil er ja schnappt, wenn Fremde ihn anfassen wollen würden und er ja im Unterricht auch immer so angestrengt mitmachen würde und daher sei er ein..... jetzt kommts.... SCHWER ZU REITENDES PFERD :ashock: ........... das war dann der Moment wo ich vor lachen vom Pferd gerutscht bin :hu:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 07:36 

Na, dann kannst Du Dir ja jetzt was einbilden weil Du ihn "gebändigt" bekommst - Dompteuse :-D

Ui, diese Percherons finde ich ja stark, obwohl ich sonst eher auf blütige Pferde stehe - aber dieser Schimmelhengst - GENIAL.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 07:59 

Siehst Du, ich habe ein Wildpferd.... und bin ein Held..... da wär ich aber von allein wohl kaum drauf gekommen :mrgreen:

Also wer Angst vor seinem komatösen Schlummerpferd hat..... es gibt Hilfe... mich die tolle Domteuse :hu:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2008, 16:49 

So, dann fahre ich mal zu meinem wilden Pferd und werde todesmutg reiten.... drückt mir die Daumen :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2008, 08:04 

So, jetzt hat er mich verwirrt....

Ich bin gestern ne kleine Runde ins Gelände und wollte ihn einfach mal auf einer "nicht Galoppstrecke" angaloppieren.....

Er geht nur Linksgalopp.... nicht nur, daß ich ihm die Hilfe für Rechtsgalopp geben muss, damit er Links anspringt, nein, ich muss auch noch mit dem zurückgelegten verwahrenden Schenkel treiben :?: :?: :?: :ashock:

Na das kann ja ein nettes Stück arbeit werden.... hat jemand Tips, wie ich das wieder hin bekomme? Jetzt hat er ja erst mal zwangsweise eine Pause was das arbeiten angeht aber danach irgendwann

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]