Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2008, 18:52 

ja würde evtl. noch ein erfahrenes pferd dazu stecken. auch wenns fremd is, es is ja immerhin ein artgenosse :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 20:31 

So, habs auch gemacht. Heute das zweite mal! Hat nicht so super geklappt, sie war ziemlich aufgeregt und hat sich zwischenzeitlich echt doof angestellt. Ich denke es wird aber, gestern wars schlimmer, da habe ich sie nach 2 Runden wieder rausgeholt.
Irgendwie verstehen die nicht, dass auf den Abtrennungen von den Abteilen Strom ist und sie einen Schlag bekommen wenn sie mit der Nase dagegen kommen. Ich dachte immer Pferde sind klüger! :wink:
Leider gab es heute schon eine (bzw. zwei) Verletzung. Die eine hat einen Stromschlag bekommen, ist gestiegen und dabei nach vorne gesprungen und mit dem Kopf zwischen Wand und Eisenstange gekommen. Hatte ne richtig tiefe Wunde, sah so aus als wäre es bis zum Knochen. Zum Glück ist sie nicht mit dem Halfter hängen geblieben, ich denke ich ziehe meiner das jetzt immer aus. Der andere hat wohl auch einen Schlag bekommen und ist dann hingefallen und hat sich die Beine aufgeschlagen. Das habe ich aber nicht gesehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 20:35 

Also bei uns kommen die Pferde grundsätzlich ohne Halfter in die Führanlage und Strom ist aus, es sei denn es sind Hengste drin oder einer der mit dem Arsch stoppt... Schade, dass es so schlecht gelaufen ist :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 20:48 

hm, aber Strom is ja auch fies, und da gibts viele, die ausflippen, obwohl sie ohne Strom gar kein Problem in der Anlage haben. Ich würde nie den Strom anmachen, wenn nicht einer drin ist, der sonst bremst! solange sie ohne brav laufen, is das doch echt nicht nett... und bei uns wars so, dass die hartnäckigen Bremseri rgendwann auch durch den Strom nicht mehr zu beeindrucken waren. da isses echt besser, den kurz an, und dann wieder aus zu machen... fazit: probiers mal ohne strom! mit gabs bei uns auch einige üble verletzungen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2008, 20:58 

Ja, versuche ich vielleicht mal! Aber ich weiß nicht obs besser ist wenn die sich wirklich mal versuchen an der Seite durch zu quetschen, das ist dann bestimmt auch übel. Hinten war eigentlich gar kein Problem, eher vorne an der Nase, die sind da dauernd gegen gelaufen. Zwischenzeitlich ging es dann auch, da hat sie sich ein bisschen entspannt, aber wenn zum Beispiel ein Pferd vorbei kam (die können nicht raus gucken), wars das wieder mit der Entspannung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]