Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2008, 19:48 

Vielen Dank :aoops: :aoops: :aoops:

....dieser Weg wird kein leichter sein.... :fecht:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2008, 07:51 

Also sowas machen nicht nur Stuten - besonders "kitzelig" am Bauch, sprich am Bein oder Gerte sind Hengste.
Mein Wallach (der manchmal immer noch meint, er sei ein Hengst) hat das die erste Zeit nach dem Anreiten auch gemacht, besser gesagt er macht es noch immer ab und an wenn man ihn mit Hilfen überfällt.
Das Pferd hat ein Problem denke ich und wehrt sich gegen den evtl. zu großen Druck der von Dir ausgeht - sowas machen oftmals sehr sensible Pferde.
Ich habe damals auch einen Profi (mein RL)auf mein Pferd gelassen, weil der immer gegen den Schenkel schlug und dann super-klemmig wurde und sogar anfing zu steigen - der hat sich dann 5-10 Mal mit ihm angelegt und das Pferd hat dann "klein beigegeben" - ich muß aber sagen, daß das nicht die beste Lösung war - denn das Pferd hatte nach und nach keinen Spaß mehr an der Arbeit, wurde immer unmotivierter usw. und ich konnte ihn gar nicht mehr mit Sporen reiten, so widersätzlich wurde er dann.
Ich habe mir dann einen neuen RL gesucht und meine Reitweise etwas umgestellt und da sind mir erst die Augen aufgegangen, mit was ich mein Pferd da überfallen habe - ich habe Dinge erwartet zu denen er noch nicht fähig war und inzwischen ist er wieder ein total eifriger Mitarbeiter, ist locker und kooperativ und keilt überhaupt nicht mehr nach meinen "Hilfen" - ich kann ihn jetzt sogar touchieren, um die HH zu aktivieren usw.
Mach Dir das nicht kaputt, schalt lieber einen Gang zurück.
Das Pferd muß spüren, daß Du ihm nichts "Böses" willst, dann wird es kooperieren. Junge Pferde sind da oft sehr unsicher und überfordert und man selbst ist genauso ratlos und macht aus dem Grund vieles falsch wel man immer meint, man müsse "durchgreifen".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 14:41 

stute hat evtl. einen bösen zahn..fahren morgen in die klinik....
sie ist nämlich auffallend seit kurzem erst so richtig fies und will rechts nun kaum noch an den zügel.
links geht sie butterweich.... :?: :?:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 14:58 

Ihr fahrt wegen nem Zahn in die Klinik :ashock:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 15:19 

JA!!!
Weil Verdacht auf Wolfszahn und in der Klinik kann besser gearbeitet werden ( sediert, Kopf wird nach oben gehängt, Licht... ) und mein TA selber arbeitet solche Sachen am liebsten in der Klinik, weil er sagt, das Ding kann gleich draußen sein, aber auch ne Std. dauern !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 15:31 

Ähhhh, einen Wolfszahn hat keine richtige Wurzel und kann von jedem ordentlichen TA vor Ort gezogen werden. Meine haben wir noch nicht mal sediert. Örtliche Betäubung durch ein Gel und raus damit. Gut nachspülen, 10 Tage kein Gebiss rein und gut is.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 16:44 

bei meiner wurden von einer guten dentistin auch beide wolfszähne ruckizucki ohne sedierung gezogen, die hat noch nicht mal mit dem ohr gewackelt. hat insgesamt nicht mal 'ne minute gedauert! da war ich selbst erstaunt.

also vielleicht fragst du mal, ob es nicht auch örtlich geht? oder ist etwas entzündet?

lg
walhalla

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 06:59 

also ich vertrau da meiner klinik blind !! Und da besamungszeit ist, kann der chef selber nicht zu mir fahren, also nur eine angestllt.TÄ, und ich lege auf seine arbeit wert ! bzw. er macht schon von sich aus unsere pferde immer persönlich...

und ja, es ist eine entzündung !
Gruss

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 08:37 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 08:55 

also, ich kenn wolfszahn auch nur auf dem hof und ohne sedierung, zwei minuten sache.

davon abgesehen fahre ich auch grundsätzlich lieber in die klinik als am hof untersuchen zu lassen. dort sind genug leute vor ort, die richtigen gerätschaften für weitere untersuchungen usw.
ich würd auch für wolfszahn in die klinik fahren, wenn der TA da mehr bock drauf hat, allerdings würde ich mich auch dort auf kein großes geschiss einlassen. zähne raus, aufladen, heimfahren. sedieren: nein.

muß allerdings dazu sagen, daß ich 10 minuten von der klinik entfernt die pferde stehen hab. wesentlich weiter dürfte es denn für so eine lapalie auch nicht werden.

letztendlich kenn ich eh kein pferd, das nach dem ziehen der wolfszähne anders lief als vorher. bei meinem alten wurde es einfach mitgemacht beim raspeln. der andere lag eh grad aufm OP-tisch, da haben sie die gleich mit rausgenommen. die liefen vorher gut, und danach genauso.

andere pferde liefen vorher scheiße, und danach ebenso scheiße.

ich glaub nicht an wolfszahn, wünsch dir aber trotzdem, daß du erfolg nach dem ziehen selbiger hast.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 08:58 

:-|

Bild

Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2008, 17:14 

tja, ich war also heut in der klinik.
hab sie sedieren lassen, weil mein 176cm pferd sich auch nicht dieses zum maul aufhebeln Teil draufmachen lies. warum also rumkacken, sedierung rein.
sie hatte einen wolfszahn rechts ( wie ich vermutet habe ), der sogar schon gespalten war. ausserdem einpaar scharfe kanten.
zahn war durch die spaltung schwer rauszukríegen, jedoch nach ca. 15min. war er draußen.

@RHAPS : so auf A - Niveau arbeiten wir schon, waren auch schon aufm turnier. abby war alles ziemlich schnell langweilig, von daher darf sie schon etwas mehr ran, bissle seitengänge, bissle zulegen und aufnehmen , last aufnehmen usw...die muss auch beschäftigt werden
gruss

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2008, 18:54 

PROBLEM WOHL GELÖST:

Seit der Zahn draußen ist, läuft die Gute sowas von geil !! So locker und zufrieden...

Die Arme tut mir jetzt so leid, dass wollt ich auch nicht.... :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]