Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2008, 15:23 

Wie sagt man immer so schön
"Ein Pferd nach "unten" zu reiten ist definitiv einfacher als es wieder "hoch zu holen" :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2008, 00:21 

Naja,im Moment machen wir ja noch Sparflamme..heute konnte ich wegen Unwetter nicht reiten,morgen schaff ich es wohl zeitlich nicht. Am WE schauen wir mal weiter...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2008, 11:30 

Und? Fummelt ihr euch langsam zusammen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2008, 23:52 

Naja,so mehr oder minder.Er ist zeitweilig sehr maulig,wenn er auf irgendwas keine Lust hat (dann reißt er halt mal eben den Kopf hoch oder zickt rum). Allerdings habe ich das Vorwärts-Problem nun gelöst,wobei ich damit nicht zufrieden bin.Sporen.Auf die Gerte reagiert er ja gar nicht. Damit geht er zumindest voran.Im Schritt rollt er sich nach wie vor ein,wobei es nicht den Rollkur-Anschein hat,sondern er nimmt den ganzen Hals mit und rollt sich weg.

Beim Traben und galoppieren hat es nun endlich den gescheiten v/a Charackter :-D Überstreichen lässt ihn etwas wacher werden.Länger als 20 min reite ich dennoch noch nicht,und auch nicht jeden Tag,eher jeden 2-3 Tag. Gehen es langsam an =)

Wobei,er ist ja nicht blöd.Vorgestern nach dem galoppieren dachte ich er würd unklar gehen,war mir aber nicht sicher da er ja noch recht stief und fest ist.Hab also eine Miteinstallerin gebeten sich kurz draufzusetzen,damit ich von unten gucken kann.Naja,er ging klar,aber sie hat ihn so rein gar nicht geritten bekommen.Der lief nur mit Kopf hoch (!!!) und war noch nicht mal zum abtauchen bereit,was er ja sonst sofort macht sobald ich die Zügel aufnehme. Da hab ich mich ja schon gefragt,ob meine Hand irgendwie zu sehr einwirkt???Eigentlich kommt es mir nicht so vor. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 00:03 

Rücken und Sattel kontrollieren. Normal hlat ich mich bei sowas zurück aber ich habe seid langem das selbe Problem mit meinem und nun war meine Freundin (angehende Physio) gestern da und stellte fest, das der Sttel nicht optimal liegt und er hinter der Sattellage etwas fest ist, was sich wahrscheinlich mit nem neuen Sattel legen wird.
Das wird also sehr wahrscheinlich das Problem und hoffentlich auch bald behoben sein.
Vorallem musst du sehen das du ihn mit Training mehr auf die Hinterhand bekommst.
Der war auch recht groß und lang oder?
Denke ihr habt das selbe Problem wie ich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2008, 00:40 

Jip,groß und lang. Sattler kommt ja sowieso nächste Woche um nach dem neuen Sattel zu schauen.Aber,ist es nicht meist eher so dass die Pferde bei Rückensachen verkrampfen und nach oben ziehen,den Rücken wegdrücken?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]