Naja,so mehr oder minder.Er ist zeitweilig sehr maulig,wenn er auf irgendwas keine Lust hat (dann reißt er halt mal eben den Kopf hoch oder zickt rum). Allerdings habe ich das Vorwärts-Problem nun gelöst,wobei ich damit nicht zufrieden bin.Sporen.Auf die Gerte reagiert er ja gar nicht. Damit geht er zumindest voran.Im Schritt rollt er sich nach wie vor ein,wobei es nicht den Rollkur-Anschein hat,sondern er nimmt den ganzen Hals mit und rollt sich weg.
Beim Traben und galoppieren hat es nun endlich den gescheiten v/a Charackter

Überstreichen lässt ihn etwas wacher werden.Länger als 20 min reite ich dennoch noch nicht,und auch nicht jeden Tag,eher jeden 2-3 Tag. Gehen es langsam an =)
Wobei,er ist ja nicht blöd.Vorgestern nach dem galoppieren dachte ich er würd unklar gehen,war mir aber nicht sicher da er ja noch recht stief und fest ist.Hab also eine Miteinstallerin gebeten sich kurz draufzusetzen,damit ich von unten gucken kann.Naja,er ging klar,aber sie hat ihn so rein gar nicht geritten bekommen.Der lief nur mit Kopf hoch (!!!) und war noch nicht mal zum abtauchen bereit,was er ja sonst sofort macht sobald ich die Zügel aufnehme. Da hab ich mich ja schon gefragt,ob meine Hand irgendwie zu sehr einwirkt???Eigentlich kommt es mir nicht so vor.
