Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2008, 08:34 

Cinn, kann ich gut verstehen - glaub das würde ich auch nicht zahlen!

Bei mir ist es ähnlich, den Unterricht bei dem PWM bei uns im Verein kann ich mir sparen - fahre also entweder zu einem guten Bekannten, der auch PWM ist und selber S reitet. Bei ihm zahle ich 35 Euro für die Stunde - allerdings geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer, da wir meistens vier waren, habe ich dann lediglich 8,75 Euro plus 5 Euro Anlagennutzung gezahlt - das ging finde ich. Allerdings fahre ich da abends nach der Arbeit gute 45 Minuten hin!!! Das plus ne Stunde reiten und wieder zurück ist mir dann auch die Dauer doch zu heftig.

Fahre dann noch zu einem internationalen Trainer - sein Unterricht ist wirklich der beste den ich jemals hatte. Er nimmt allerdings 70 Euro für eine Stunde! Auch geteilt durch die Anzahl der Teilnehmer. Wenn wir zu viert sind, ist das dann 17,50 Euro - das geht auch gerade noch finde ich, bzw. es ist den Unterricht wert. Mache das aber auch nicht jede Woche.

Würde das an Deiner Stelle auch mal ausprobieren wenn Du nur jede zweite woche fährst?! Während der Turniersaison springt man doch abgesehen davon eh nicht so oft so noch nebenbei.
Und ansonsten - gibt es sonst keine Alternative?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2008, 13:03 

Für 4 Reiter á 25 Euro! Wow! Das würde ja 100,-- € dir Stunde bringen. Ich würde das persönlich für keinen Unterricht bezahlen. Ich denke immer, man soll die Kirche im Dorf lassen und für ein bißchen L reiten brauche ich persönlich keinen 100 € Unterricht. Aber meine Meinung!

Ich zahle für Dressurunterricht 30 € bz. 40 €. Und das finde ich schon hart an der Schmerzgrenze. Beides renommierte Ausbilderinnen bzw. Richterin bis Grand Prix.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2008, 00:39 

ICh hab für Springunterricht glaube ich schon alles bezahlt, von 10 Euro bis 120 Euro...

Die Frage ist halt immer ob es Dir das wert ist.

Der Unterricht für 10 Euro kann teilweise mehr bringen als der für 120, oder umgekehrt. Das musst Du halt immer für Dich selbst entscheiden. Die Frage ist einfach ob Du was damit anfangen kannst.

Wenn der Typ wirklich gut ist, dann ist er das sicherlich (subjektiv für Dich) wert. Dann lieber 25 Euro zahlen und wirklich auch was daraus mitnehmen, als bei einem anderen 10 oder 15 Euro zahlen und nciht wirklich weitergekommen sein.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2008, 14:39 

ich schlag da jetzt einw enig raus, aber ich zahel für ne westernreitsstunde ( 45min) 20 €, allerdings kommt sie auch zu mir raus. wenn wir zu zweit wären, wäre es billiger ( ich glaube 9 € plus spritgeld, was ja dann durch zwei gehen würde)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2008, 22:35 

Also bei uns ist das alles irgendwie seeehr anders und billig :alol: Aber ich finds toll :-D

Wir bezahlen jährlich 130euro für den Verein und dürfen dafür wöchentlich 2 Dressur- und eine Springstunde haben :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2008, 10:20 

Wir zahlen 8 Euro für 1 Stunde mit 3 Reitern und der RL ist selber auch bis S geritten.
Dressur bei ihm kostet auch 8 € und 1 x im Monat kommt noch ein weiterer RL für Dressur welcher 20 € nimmt (Stunde zu dritt), welche jedoch die Investition absolut wert sind.

Wenn die Stunde à 25 € zuviel ist für 4 x im Monat so mach das doch nur 2 x!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]