Ich habe nicht ein schlimmes Problem, weil ich denke, dass ich weiß was es ist...
Aber mal kurz zum Verständnis. Mein Ponychen ist ja nun 6 geworden. Er läuft immer schön locker - ist weich im Maul, geht schön v/a....
So, nun hab ich das nun ein paar Mal gehabt, dass er sich anfangs auf der linken Hand im Galopp festgemacht hat und schneller wurde! Er geht dann nicht durch, aber ich merke, dass ihm halt irgendwas nicht passt... Wenn ich die Zügel dann hingebe, ist alles ok und er wird ruhiger. Wenn ich sie aufnehme, gibt er mehr Gas!
So, vor ein paar Tagen war ich auf dem Turnierplatz und da hatte ich es auf der linken Hand, nicht auf der rechten... War aber sonst soweit alles beim Alten!
Jetzt war ich gestern im Busch und hatte erst überlegt, ob ich überhaupt angaloppiere, weil ich echt bedenken hatte, dass er sich festmacht... Ich habs trotzdem gemacht. Es war am Anfang auch alles supi, wie immer schön ruhig galoppiert, Zügel "lang"... Dann hats im angefangen Spaß zu machen und er wollte schneller. Hab die Zügel dann erst kurz versucht aufzunehmen, hab das aber ganz schnell wieder sein gelassen, weil ich gemerkt habe, dass er anspurnt... Ich hab ich nicht durchparriert, weil halt alles noch im Rahmen war. Als ich dann zum Trab übergehen wollte, hab ich dann mit der Stimme Kommandos gegeben - hat er sofort drauf reagiert. Also kann man doch daraus schließen, dass er nicht einfach nur Bock auf Rennen hat, sonst hätte er ja auch nen Dreck auf meine Stimmkommandos gegeben.....?
Was könnte das sonst noch sein, außer Zähne? Ich habe für den 13. unsere Zahnärztin bestellt, die guckt dann mal nach. Ich denke, dass es daran liegen müsste! Sein Rückenproblem, was er im Winter hatte, hat er mir ja auch auf eine nette Art zu verstehen gegeben...
Ich habe auch schon ein anderes Gebiss probiert, nützt auch nichts...
Wollt einfach mal eure Meinung dazu hören!
Vielen lieben Dank schonmal
