Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2008, 21:25 

Diva hat geschrieben:
@Dacapo
War das auf mich bezogen?
Ich habe irgendwo vorher "Dumm wie Brot" geschrieben, aber das war definitiv nicht auf Dich bezogen, sondern ganz allgemein darauf, dass ich finde dass eine gewisse Intelligenz beim gut reiten hilft.
Die spreche ich Dir nicht ab oder zu, ich kenne Dich ja gar nicht...

Glaube nicht * Lächel* hatte halt aufgeschnappt das es wohl an fehlender Inelligenz liegen würde ... Also fühlte mich durch das ganze angesprochen, denn wie sollte der jenige denn sonst auf den Gedanken kommen ^^

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 19:08 

Hallo Ihr lieben , ich wollte heute doch mal von einer ersichtlichen Besserung erzählen. Ich habe heute den Dicken an die Longe genommen. Habe ihn nur leicht mit dem Zügel ausgebunden so das eine leichte verbindung zu Maul besteht und habe ihn viele übergänge gehen lassen. Auch viele Tempo unterschiede. Nach 30 min lies er sich dann langsam fallen und drückte nicht nach unten weg sondern ging selbst in Aufrichtung , am Gebiss kauend so das der Zügel leicht durch hing. Also keine Spannung zu sehen war.
Ich selber habe für mich nun entschieden das ich mit ihm erst mal wieder etwas Basic arbeite.
Viel longe und unterm sattel arbeiten aber so das er wirklich zum lösen kommt.

LG Jazzy

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 19:28 

Gute Entscheidung :) Viel Erfolg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 19:38 

Hey Jazzy,

find ich super, dass Du einen Schritt zurückgehst! Wäre schön wenn Du weiterhin über eure Entwicklung schreibst :)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 19:42 

Gern berichte ich weiter .. Denn die Hilfestellungen kamen ja auch von hier und hoffe das wir nun durch konstante, leichte aber doch wirkende Arbeit in 1-2 Wochen eine Verbesserung auch unter dem Sattel hin bekommen.

Im übrigen habe ich auch meinem Trainer gesagt , das ich ihn erst mal so arbeiten möchte. Gern nehme ich 1 mal die woche mit dem Dicken ( Habe ja noch einen kleinen ) Unterricht , aber mehr halt nicht. Damit es nicht erst zu diesem Festsetzen kommt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 22:09 

Hey, ich muss echt sagen: Alle Achtung! Ich finde es wirklich Klasse, dass Du über die Hilfestellungen hier im Thread oder per PM nachgedacht hast und einiges umsetzen willst.
Aber setz Dich selbst und das Pferd nicht mit den "1-2 Wochen" unter Druck - geb Euch einfach die Zeit, die Ihr braucht - und vor allem, die Zeit, die das Pferd braucht, um die nötige Muskulatur (und auch noch weiteres Vertrauen zur Hand) aufzubauen. Und wenn es drei Monate oder nen halbes Jahr dauert - dann dauert es halt die Zeit. Die Geduld lohnt sich - irgendwann zahlt sich reelles Arbeiten aus.

Viel Erfolg!

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2008, 22:16 

@Zera man darf nicht vergessen das eigentlich viel erarbeitet war udn er mir echt in dem letzten 3/$ Jahr wo er bei mir ist das Traing immer mit Steigerung versüßt hat. er hat sich mühe gegeben bei allem was er noch nicht kannte und konnte. Daher war dieser Rückschlag nun echt hart ... Unter Druck werde ich uns nicht setzen , denn wi schon erwähnt wir haben soviel geschafft in dem letzen 3/4 Jahr was eigentlich Takt / Balance / vertrauen und vorallem Selbstvertrauen des Pferdes betrifft so das ich dieses nenne es mal " Missgeschick" auch wieder hin bekommen werden. Leider bin ich manchmal ein emotionaler Mensch und denke viel nach und versuche zu verstehen. Das konnte und hab ich nicht verstanden.

Was ich aber weiß ist das er egal welche Sperre es ist Zeit braucht - sich lösen zu können. Und aufgrund der Tips habe ich wohl eine Möglichkeit gefunden die mich und Ihn zu frieden stellt zumindest nach dem heutigen Tag. So das ich mich nicht ärgere udn beim reiten wohl noch verkrampfe und wir uns nicht gegenseitig " FESTER " machen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 202 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]