Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 10:51 

Hey,

Kopf hoch!!!! :alol:

Ich musste mich auch mal komplett umstellen. Ich musste meine linke Schulter weiter nach hinten bekommen ( also auf dem Zirkel, Innenstellung etc.) und ich musste mir die "Paraden" abgewöhnen. Bei meinem alten RL ( wenn man ihn so nennen will) haben wir die Paraden bei jedem zweiten Trabtritt geben müssen. Es war also schon ein mechanischer Vorgang, und den nach ca 5 Jahren wieder los zu werden war nicht so einfach :roll: )
Ich durfte meine Hände erstmal so gut wie gar nicht mehr bewegen. Ich kam mir auch selten dämlich vor! :wink:

Dann habe ich ja mein Pony selber eingeritten und ausgebildet. Irgendwann war ich auch an einem Punkt wo ich alles hinschmeißen wollte weil ich einfach nicht mehr weiter wusste.
Und dann kam sein Sehnenschaden und knapp ein Jahr Auszeit.
In diesem Jahr habe ich dann eine sehr ruhige ( faule außer beim springen *uiui*) Hanno Stute geritten. Durch sie habe ich viel dazu gelernt!
Und als Pony wieder fit war bin ich mit neuer Motivation ran gegangen und bis jetzt klappt es ganz gut ( muss nur noch an meiner Konsequenz etwas arbeiten :aoops: )

Also nicht aufgeben, da musst du jetzt durch. Wenn es hinterher dann 1000x besser läuft weist du wofür all die Mühe war!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2008, 17:47 

Hi,
wenn Du ein neues Körpergefühl brauchst, würde ich mich an Deiner Stelle mal vom Orthopäden durchchecken lassen. Ist Dein Rücken gerade, ist die Muskulatur bei Dir gleichmäßig aufgebaut? Es kann ja sein, dass Dein Pferd schief ist und dass Du auch schief bist. Kannst Du vielleicht einmal ein anderes Pferd, das gerade ist, im Unterricht reiten?
Grüsse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]