Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 05:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2008, 14:37 

klar kenn ich den, hab ihn allerding nie aufm pferd gesehn nur immer unterrichtent :wink:

ich würde es auf alle fälle mal probieren, das deiner bei jemand anderes solchen aktionen startet ist aber schon kein zufall mehr oder?!

hab dich leider noch nich reiten gesehn, leider guckt mir selber z.z. auch keiner zu. so sieht man seine fehler nicht, wie doof.

wenn du jemand freiwilliges findest der dich mal film kannst du evtl. auch erkennen was sit genau stört oder wobei er so beißt und kaut!?

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2008, 14:39 

ach ja, hihi, erika war vor weihnachten noch da, oki hatte wieder die gleich stelle raus. weiß allerdings auch wieso.

hatten kurz über dich gesprochen und sie sage das du ein schickes pferdchen hast *komplimentüberreich! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Januar 2008, 14:56 

Du, ich denke mal angefangen hatte das alles mit dem Jaguar, den ich vorher hatte... Als dann eine draufsaß, die ein paar Kilo mehr hat, als ich, ist er geplatzt und hat ständig hinten ausgekeilt..... Dann ging er nicht mehr vorwärts und hat sie da oben verrecken lassen! Dann bin ich nochmal rauf und erst hatten wir etwas Probleme, und dann lief er wieder ganz normal..... Doch ab dem nächsten Tag hab ich ihn nicht mehr vorwärs gekriegt!

Ich habe mich schon öfter mal filmen lassen und kann eigtl. keine gravierenden Fehler feststellen... :? Und mein RL hätte doch auch schon was gesagt, wenn ihm was aufgefallen wäre!? Und WENN er läuft, läuft er ja auch sehr schön und wir harmonieren auch gut zusammen - sagen mir auf jeden Fall andere, die uns sehen und ich habe auch ein gutes Gefühl und wir haben jetzt auch endlich mal ein paar Spiegel in der Halle!!! :-D

Oh, das ist schön zu hören..... Ja, er war auch ganz artig bei unserer Zahnärztin!! :mrgreen:

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Januar 2008, 11:07 

Unser junges Pferd klappert auch mit dem Gebiss, d.h. sie kaut heftig und das klappert nervig. Mit dem WH-Ultra habe ich im Sommer versucht, die Sache zu beheben, das Geklappere wurde durch die "Spielmöglichkeit" dieses Gebisses noch schlimmer.

Habe dann mit der Zeit festgestellt, dass das Pferdchen mit dem Geklappere Stress kompensiert. Also immer wenn sie angespannt, aufgeregt war, fing das übermässige Kauen, Spielen mit dem Gebiss an. Im Laufe der Zeit hat es sich fast ganz gelegt. Wenn heute irgend etwas aufregendes passiert, dann wird wieder geklappert. Zum Glück regen Turniere das Pferdchen nicht auf, sondern nur ganz alltägliche Dinge, die von einem auf den anderen Tag brandneu und ungewohnt sind. Dann wird geklappert, aber nur noch recht kurz. Während des Reitens hat sie es ganz sein gelassen, am Anfang hat sie sogar mit dem Gebiss "geknarzt", scheußliches Geräusch...brrr.

LG Kermi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 10:26 

Mmhhh, also Streß beim Reiten mach ich ihm eigtl. nicht... Wir gehen das immer recht sinnig und entspannt an, weil ich auch weiß, dass er körperlich immer noch nicht so fit war...
Was ich mir allerdings gut vorstellen kann, ist, dass es wegen einer Verspannung ist! Ich hatte einen Jaguar, den ich für ihn anpassen lassen hab, wo sich allerdings nach 5 Monaten rausstellte, dass ihm der Sattel gar nicht gut passt und ich zu weit hinten im Schwerpunkt saß... Er ist immer schön gelaufen, weil er mir IMMER ALLES Recht machen will, bis zu einem Zeitpunkt, wo er einfach nicht mehr vorwärts wollte und anfing "rumzuspinnen"... Ich dachte, dass es vom Sattel her kommt. Hatte auch eine Chiropraktikerin, Ostheopatin und TA dabei und es hat sich rausgestellt, dass er vom Brust- bis Lendenbereich komplett hart war - zurückzuführen auf Verspannungen. Es ist mir nie so aufgefallen, da er halt immer alles gegeben hat..... :asad:
Aber da ist jetzt das, was du geschrieben hast. Dann die Verspannungen und das mit dem Klappern - vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 01:03 

Huhu!

Wollte mal fragen, ob sich das Problem behoben hat? Mein Pony macht zurzeit nämlich genau die gleichen Probleme :? Benutze ein 2-typ Gebiss mit dem ich auch eigentlich immer gut zurecht gekommen bin... aber seit einem Monat oder so klappt es nicht mehr so ganz :asad: ...

LG

Zuletzt geändert von Jule am 24. August 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 09:35 

...und ganz schnell den halsverlängerer dahin, wo er hingehört: in den MÜLL!

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2008, 11:28 

Wenn die Zähne ok sind, würde ich verschiedene Gebisse und Reithalfter ausprobieren. Das ist entweder Undurchlässigkeit oder Streß.

Schließe mich da Hex an, damit hast Du aufm Turnier keine Chance.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]