Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 08:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2007, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2007, 12:16
Beiträge: 31
Wohnort: Kyllburg, nahe Bitburg und Trier
Hallo ihr lieben!

Also wie ihr ja vllt. wisst (oder auch nicht) hatte ich im Oktober Geburtstag. Von meiner Familie habe ich einen Dressurlehrgang über ein Wochenende in der Landesreitschule in Langenfeld bekommen. Dieses Wochenende steht nun bald an (07.-09.12.07)! Ich freu mich schon richtig.
Aber nun erzählt doch mal! War jemand schon mal da oder kennt jemand jemanden der schon mal da war? Was hattet ihr für Eindrücke? Wie waren die Leute/Pferde/Anlage/Zimmer/etc.? Will alles wissen! Also schießt mal los! Bin schon gespannt!

VLG Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2007, 07:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:34
Beiträge: 271
edit


Zuletzt geändert von frizi am 1. März 2010, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007, 13:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Ich bin dort ein Jahr lang in den Abendstunden geritten und habe dann noch einen 2-Wochen-Lehrgang gemacht.

Die Anlage ist wirklich toll. Alle Schulpferde stehen in Paddock-Boxen und werden sehr individuell betreut (passendes Sattelzeug, Gamaschen, Zusatzfutter, genügend Zeit zur Rekonvaleszenz ...)
Es gibt einige ganz tolle Pferde, viele normale und einige die die Welt nicht braucht. Die meisten Pferde sind Spendenpferde, also Pferde, die von irgendwelchen Leuten, der Landesreitschule gegen eine Spendenquittung überlassen wurden. Daher gibt es da viele Pferde, die früher mal (teilweise richtig gute) Turnierpferde waren.

Der Unterricht ist echt reell nach der Ausbildungsskala.

Zur Unterkunft kann ich nichts sagen, da ich da nicht gewohnt habe, aber von aussen sieht es ok aus und die Leute, die beim Lehrgang dort gewohnt haben, haben sich nicht beschwert.

Du musst nächste Woche unbedingt erzählen, wie es war und wen Du geritten bist!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2007, 12:16
Beiträge: 31
Wohnort: Kyllburg, nahe Bitburg und Trier
Hi!

Also ich war ja, wie ihr vielleicht wisst, dieses Wochenende in Langenfeld auf dem Dressurlehrgang (steht ja oben!). Ja, also mir hat es im großen und ganzen sehr gut gefallen. Den Lehrgang hat die Gesa von Hatten gemacht. Vielleicht sagt der Name irgendjemandem was!?! Ich bin den Morya geritten. Ein, wie ich finde, recht faules Pferd aber mit Sporen war der meiner Meinung nach super zu reiten! Die Unterkunft war auch in Ordnung. Nichts besonderers halt!
Insgesamt fand ich es da sehr schön, nur war am Samstag nur eine Reitstunde! Das fand ich ein bisschen wenig, da bis 13.00h noch gar nichts war und man eigentlich nicht wirklich was zu tu hatte. Dann gab es da noch den Punkt Reitunterricht. Eigentlich empfand ich die erste Reit- und Theoriestunde mehr als eine Sitzschulung, da die Gesa nur über den Sitz geredet hat und wir gar nicht so wirklich zur Dressur kamen, wobei man ja auch sagen muss, dass der Sitz schon wichtig ist und man ohne einen ordentlichen Sitz nicht sehr effektiv reiten und auf das Pferd einwirken kann. Aber man muss bei ihr einfach machen! Dann sieht sie das und gibt einem auch Tips. Aber das muss man ja vorher auch erst mal wissen!!!
Die Anlage ist genial! Also echt schön! Vor allem die Boxen. Eigentlich kann ja da jedes Pferd machen was es will, bleibt aber trotzdem immer sauber!!! Das ist klasse!

VLG Tina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de