Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 02:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2016, 18:28 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich seit Februar das erste mal wieder drauf saß. Und sie sehr wenig sattelzwang gezeigt hat.noch nie so wenig. :ashock: :-D :huepf: :huepf: :huepf: wir sind da einfach angekommen und glücklich!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2016, 11:36 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Mein Pferd sich am WE beim Kuh-Kurs mal wieder von seiner allerbesten Seite gezeigt hat ! (und die Sehne am Montag besser aussah als am Freitag davor :-D )

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2016, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
....sich gesundheitlich offenbar wieder berappelt und langsam Licht am Horizont zu sehen ist :gump:
Wir haben Monate "Drama" hinter uns, meine Nerven lagen zeitweise echt blank, für die Tierärzte war das Pferd austherapiert..... Seit 3 Monaten arbeiten wir nun mit einer THP zusammen, und die Therapie scheint durchaus erfolgreich zu sein.

Hat nix mit Ausbildung zu tun, ich weiß. Aber es macht mich sooooo glücklich, dass mir die Tränen kommen.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Kann ich voll verstehen Winnie! Toitotitoi und genieß es.

Die Schulmedizin hat eben Grenzen und manch alternative Therapie bringt wirklich Erfolge, wo die Schulmedizin ratlos ist.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2016, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Fienchen hat geschrieben:
Kann ich voll verstehen Winnie! Toitotitoi und genieß es.

Die Schulmedizin hat eben Grenzen und manch alternative Therapie bringt wirklich Erfolge, wo die Schulmedizin ratlos ist.



Danke.

Ich fand es vor allem erschreckend, wie wenig bewandert Tierärzte mit Borreliose sind. Meine THP ist da wesentlich fitter in dem Thema.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2016, 15:51 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
... mein Pferdchen gestern in seinem absoluten Grusel-Viereck der letzten Jahre total anständig war und mit einem 3. Platz in der L und somit LK4 für mich belohnt wurde :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
... weil ich am WE mehrfach von Hannes Müller und seiner Frau zu hören bekam, was für ein patentes Pferd mein Blondie sei!
(Lehrgang am WE bei uns am Stall)
Das macht Frauchen einfach mächtig stolz :rosawolke:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2016, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
...mich nach 21 Monaten nach zuerst Zahnextraktion mit anschließender langwieriger Behandlung und dann ewiger Diagnose- und Behandlungodyssee Aufgrund immer wiederkehrender unklarer Lahmheit zum ersten Mal wieder ein Viertelstündchen durch den Wald getragen hat :rosawolke: . Was wäre ihr wohl alles erspart gewesen, wenn ich von Anfang an auf die richtige Osteopathin getroffen wäre...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2016, 20:05 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
...einfach nur schön und leicht zu reiten ist :rosawolke: . Mit dem neuen Sattel ist er auch so viel sitzbequemer geworden, dass hätte ich nie für möglich gehalten!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
...den zweiten Stallwechsel innerhalb von nur 4 Monaten überraschenderweise total easy weggesteckt hat, nach 2 Tagen im neuen Stall tiefenentspannt war, sich der Verdacht auf einen erneuten Krankheitsschub nicht bestätigt hat, wir einen tollen neuen RL haben und mein Pferd so motiviert und zufrieden wie lange nicht ist :rosawolke: Ich könnte dauergrinsen.

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1666
Wohnort: 72***
....fliegende Wechsel im versammelten Galopp richtig gut gemacht hat! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016, 08:55 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
...die Springquadrillie beim Weihnachtsreiten ganz brav mitgemacht hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
... auch bei einem schwächeren und vor allem nach Pause ungeübten Reiter einfach tadellos "funktioniert".

Es schön zu sehen, wie gut sie sich doch auf den Reiter einstellt und mitmacht. Die Freundin einer Stallkollegin fand Frau Fiene beim Hoffest so toll und sucht auch gerade eine RB ... sie hatte auch schon ein eigenes Pferd. Also zwar ungeübt, aber durchasu unerschrocken und echt entspannt.
Ihre Tochter reitet auch, sie reitet dressurlich schon ganz gut - ist aber an manchem Punkt hm...so ein bisschen verkopft vielleicht, gerade wenn es an den Galopp geht (mit dem wilden Ross :muahaha: ) und blockiert dann unbewusst ein wenig. Aber das Pferd sieht das völlig entspannt. Sie hört dann halt auf und wartet bis sich der Reiter sortiert hat.

Netter Weise hat sie das heute sogar in der Halle 1a durchgezogen und mich nicht bis auf die Knochen blamiert, sondern im Gegenteil. :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
....wich toll entwickelt hat und ihr Züchter, der die letzten Tage bei uns zu besuch war, sich sehr gefreut hat :rosawolke:
...und die andere einfach ein Schätzchen war beim putzen vorhin, hat sich brav aus der Herde holen lassen:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
trotz des geringen Trainings gut mitarbeitet und wir ein großes Lob vom Trainer bekommen haben: mein Pferd ist deutlich gleichmäßiger bemuskelt und ich würde viel besser sitzen. Seine Rückentätigkeit ist auch viel gleichmäßiger. Ja denn :drunk:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48 ... 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de