Gut dass du heute fragst, ich hab sie gestern reiten sehen und das erklärt einiges

Der ist als Absetzer/Fohlen gekauft, war zur Aufzucht weg, steht jetzt seit Herbst bei uns am Stall, sie haben Bodenarbeit und longieren usw schon gemacht, die eigene Tochter (Ende 20), saß bereits ein paar Mal oben. Jetzt über den Winter bekommt er Bespaßungsprogramm und sie hatte eben gefragt, ob ich mich nicht hin und wieder mal drauf setze, damit er das Gefühl nicht vergisst (nicht im wörtlichen Sinne verstehen, ich denke man versteht, was die Dame meint). Das eigentliche "ausbilden" macht bei uns ein externer Bereiter, der mich kennt, und mir das für die nächsten Wochen durchaus noch überlassen würde, es aber auch selbst macht.
Wie gesagt, für mich hat sich das aus genannten Gründen erledigt. Der Kerl ist zwar pupsbrav (noch

), aber passieren kann immer was. Für lau mach ich das nicht, und gegen Geld ist mir das mit der Versicherung zu heikel. Von meinem Problem, wenn ich ausfallen würde, gar nicht zu sprechen.