Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2024, 07:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichgewichtsprobleme?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012, 15:09 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Nein, er wächst jetzt eigentlich seit nem guten halben Jahr garnicht mehr merklich.
Anders geritten....naja....natürlich, er ist ja erst 6. Und ich hab ihn wohl im Frühjahr etwas zu schnell aufgebaut und zu spät gemerkt. Er hatte aber nie richtig Muskelkater.

Zum Futter: ich hab vor dem Winter von Magnostable zu Lexa Basismineral gewechselt, das hatte ich aber vorher auch schonmal und da konnte ich nix merken. Ich hab ihm halt viel Reiskeimöl gegeben, vielleicht war das nicht so gut. Hab jetzt im Nachhinein auch schon paarmal gehört, dass das die Pferde schon zu stramm in der Muskulatur machen kann. Und Sportmüsli hat er im Frühjahr bekommen, das hab ich aber vor etwa 3 Monaten das letzte Mal gegeben.

Hab gestern mit meiner TÄ gesprochen, und die meinte, ich soll Selen zufüttern. Werde jetzt erstmal die hier empfohlene Futterumstellung machen, dann dazu ein Blutbild und dann mal Selen. Soweit der Plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichgewichtsprobleme?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2012, 11:03 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
So, es gibt ein Update und der Thread kann geschlossen werden.


Erstmal vielen Dank an die vielen helfenden Enten :thxs: Ohne euch wär ich nie und nimmer so schnell drauf gekommen.


Ich hab jetzt das Futter umgestellt und mein Pferd wird tatsächlich von Tag zu Tag lockerer. Anscheinend ist er wirklich ziemlich empfindlich (wusste ich ja mit den Mineralien vorher schon, konnte mir aber sonst keine Überempfindlichkeit mehr vorstellen).
Und das beste: Er springt keine Galoppwechsel mehr, wo sie nicht hingehören, dafür springt er sonst alle, und garnicht mal schlecht :rosawolke:


So macht reiten wieder Spaß.


:thxs: nochmal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichgewichtsprobleme?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 10:32 
Offline

Registriert: 13. Oktober 2007, 14:06
Beiträge: 677
Hey, das freut mich für Euch, weiter so....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gleichgewichtsprobleme?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2012, 14:11 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 2077
Wohnort: Bayern
Danke,

ja, er läuft wieder richtig klasse, ist viel lockerer.

Ich glaube allerdings, dass die Galoppwechsel auch dadurch kamen, dass ihm die seitliche Begrenzung, also die Bande gefehlt hat. Jetzt übern Winter hab ich wieder ne Halle zur Verfügung und da wars von Anfang an schon viel besser.

Zum anderen hat mir nun mein Trainer, bei dem ich länger nichtmehr war, gesagt, dass er sich anatomisch einfach schwerer tut als andere, das Gleichgewicht zu finden. Daran arbeiten wir aber weiter und es ist halt auffällig schlechter, wenn ich ihn etwas mehr alleine lasse, also nicht dransitz und ihm mit Stellung nicht helfe.


LG Thesa


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de