http://www.azzayani.de/
ich verfolge diese seite nun echt schon seit vielen jahren und bin begeistert von den pferden. andererseits frage ich mich immer wenn da steht eignung für hohe dressur, ob das wirklich so einfach geht wie die sich das vorstellen. die meisten sind ja aus marokko importiert. wieviel macht einem pferd diese umstellung tatsächlich aus und leben die sich wirklich gut bei uns ein?
ich selbst bezeichne mich als einen ambitionierten freizeitreiter, der dressurmäßig sich ein wenig weiterentwickeln will und als langfristiges ziel klasse l hat. so wie ich gibt es ja mit sicherheit sehr viele. so ein araber-berber kostet dort um die 10.000. ist dies sinnvoll investiertes geld oder wäre man mit einem "normalen deutschen warmblüter" bei diesen zielen nicht besser bedient? ich sehe irgendwie die gefahr dass hier einige einfach nur das außergewöhnliche/ besondere kaufen und dafür geld bezahlen, welches das pferd noch nicht zur hälfte wert ist.
kennt jemand dieses gestüt oder auch die besitzerin? habt ihr mal von jemandem gehört der ein pferd da gekauft hat?
früher habe ich immer gesagt, wenn ich die kohle zusammen hab kauf ich mir ein pferd von dort. mittlerweile denk ich etwas differenzierter und hab keine lust mir ein junges mehr schlecht als recht ausgebildetes pferd zu kaufen bei dem ich nicht weiß, mit was für psychischen und physischen krankheiten in folge der krassen umstellung der mir noch kommt...
würde mich über meinungen freuen...
p.s.: nichtsdestotrotz ist gerrouane ein saugeiles pferd!