So dele, vieleicht erinnern sich noch einige von euch, also ich vor ein paar Monaten hier mal ein Fred aufgemacht hatte bezüglich der total durch gedrehten Halbblutstute.
Die war ja wie von Sinnen, beim Anbinden stieg ist, war immer fluchtbereit und nie mal innerlich entspannt. Ich habe hier zig Tipps bekommen und mir auch einige zu herzen genommen.
Ich wollte jetzt nur mal berichten was aus ihr geworden ist, vieleicht interessiert das hier ja den ein oder anderen!
Es fing eigentlich das erste mal positiv an als ein wirklich sehr guter Akupunkteur sie nadelte. Das war das erste Erfolgserlebnis, die stute lies sich allmählich fallen, und fing an auch mal alles etwas durch eine rosarote Brille zu sehen. Auf Anraten von Iwest bekommt sie jetzt Macnocalm was sehr gut angeschlagen hat.
In der Zeit habe ich sie erst mal nur von Boden aus gearbeitet, also nicht nur longe, sondern auch Scheutraining, Stangenarbeit, von mir weg schicken und wieder holen, stehen lassen und was es da sonst noch so alles gibt. Das hat sie super mitgemacht und wurde immer relaxter. Inzwischen kann ich auch mit einen aufgspannten Regenschirm um sie rumtanzen, da vertraut sie mir.
Die ersten Reitversuche nach 3 monatiger Pause verliefen mehr als positiv. Sie war locker wie noch nie und hatte Spaß an der Arbeit. Als absoluten Höhepunkt konnte man wohl letzte Woche die Bauarbeiter benennen. Ich hatte die kleine Maus im Round Pen gearbeitet und wollte danach noch mal drauf. Die Bauarbeiter die brav an der neuen Halle arbeiten dachten sich wohl nichts dabei und zogen von einer zu anderen Ecke so lange Eisenrohe hinter sich her über den Boden. Die Maus hat sich noch nicht mal gerührt.
Bin total happy das sich die ganze Arbeit bezahlt gemacht hat. Hat ja doch viel Mühe, Schweiß, Nerven und ab und an auch Tränen gekostet, aber jetzt ist sie "mein" Pferd. geht blind hinter mir her und vertraut mir. Was schöneres häte sie mir nicht geben können. Vor allem weil ja auch schon zwei Profis dran gescheitert sind.
Sorry für den Roman, aber hier haben doch einige tolle Tipps gegeben und interessieren sich vieleicht was aus der Stute geworden ist.
LG Galante