Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: So schnell kanns gehen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2011, 20:22 

Solche Druckstellen können bei empfindlichen Pferden quasi über Nacht enstehen, daher denke ich da gar nicht zuerst an etwas böses.
Es genügt schon, wenn sich beim wäzlen der obere der zwei Brustverschlüsse an der Stalldecke öffnet und die die Nacht über hinter den rist rutscht und da drückt und scheuert - morgends ists dann geschwollen oder offen, nächstes Frühjahr gibts weiße Haare.

Betreff des Beitrags: Re: So schnell kanns gehen
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2011, 09:40 

das kann alles so schnell und bei jedem Pferd passieren - leider.

mir ist letzthin mein eigenes Pferd, von dem ich auch dachte ich habe sie inzwischen wirklich gut im Griff und bin auch immer sehr konsequent beim führen, weil sie sehr dominant werden kann, auf jeden Fall ist sie gestiegen und ich habe den Hauch vom Vorderbein an meinem Kopf gespürt :asad:
Sie hat nicht mehr erwischt als maximal ein Haar bei mir, aber das war dann wohl auch knapp und ich war total entsetzt, dass mir das noch mit meinem eigenen Pferd passiert. Klar gab es danach intensive ERziehungseinheiten, aber die gab es schön öfter, trotzdem kann es wohl noch passieren, dass sie sich vergisst.........

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]