Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. November 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:22 

hm, noch nehm ich hier jeden ernst... hab deinen thread ja immer mit groem interesse verfolgt, mittlerweile scheints allerdings gar nicht mehr um das pferd an sich zu gehen...

pupsi, ich verstehe gar nicht was so lustig ist... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:24 

rss das hat ne lange vorgeschichte desshalb können wir uns so köstlich amüsieren :mrgreen:

(einfach mitlachen und so tun als wärst du involviert,mach ich auch manchmal so :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:25 

rss100 hat geschrieben:
hm, noch nehm ich hier jeden ernst... hab deinen thread ja immer mit groem interesse verfolgt, mittlerweile scheints allerdings gar nicht mehr um das pferd an sich zu gehen...

pupsi, ich verstehe gar nicht was so lustig ist... :aoops:

Das kann ich Dir sagen, genau was wir oben schon festgestellt haben.
Einige Leute meinen einfach die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und kritisieren was das Zeug hält. Und wenn man dann mal Bilder sehen will, oder besser ein Video, von den außergewöhnlichen Reitkünsten dann gibts sowas ebend nicht :wink:

So kann man den Eindruck des perfekten Reiters jedenfalls sehr lange vermitteln ohne aufzufliegen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:33 

Diva hat geschrieben:
Ja, aber Du hast geschrieben, dass sie merken wird ob sie es richtig gemacht hat

wird sie auch. ob positiv oder negativ... man weiss es nicht.

es ist nich unser pferd.
und ob der gaul nun traversiert und nur mal angetestet wurde.... MIR geht das sowas von am arsch vorbei.

yvi wird aber auch irgendwie nicht wirklihc schlauer
sie weiss doch mittlerweile das jedes ihrer postings in kleinteile zerlegt wird. warum tut sie sich das also noch an?
wozu noch diskutieren?
rl fragen und gut ist. und sie müssten doch schon vor dem posting wissen welche antworten kommen.

in einem muss ich aber zustimmen. die leute sie über ihre bilder herfallen, sind die, von denen ich noch nie reitbilder gesehen habe. vermutlich aus guten grund?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:36 

sogar aus sehr gutem grund :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:36 

mayfay hat geschrieben:

in einem muss ich aber zustimmen. die leute sie über ihre bilder herfallen, sind die, von denen ich noch nie reitbilder gesehen habe. vermutlich aus guten grund?

Du hast es geschnallt. Applaus, Applaus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:39 

smilie: das ist eine phänomen das ich schon länger beobachte.

es gibt hier reichlich leute die wissen alles besser. grundsätzlich. aber das man von den leuten mal nen brauchbaren tipp bekommt... fehlanzeige.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:39 

och mayfay, ist ganz lustig hier...

aber auf den fotos erkenn ich echt keine großen fehler. ich finde mein pferd sau schick und er läuft so, wie ich mir das wünsche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

*eingebildetbin*

und nein, ich halte flash, im gegensatz zu vielen anderen, nicht für den oberknaller, er ist ein ganz normales dressurpferdchen. nicht besonders schick, dafür mit charme und ausdruck. die bewegungen sind gut aber nicht außergewöhnlich...
und er ist halt super rittig und brav.

und ich bin voll stolz auf ihn :-|

achso, ja, ich bin zufällig grad sehr gut gelaunt, merkt man das etwa?? :mrgreen: :mrgreen:

:| :| :| guten appetit

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:40 

3 popcornfresser bääääh

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:44 

mayfay hat geschrieben:
smilie: das ist eine phänomen das ich schon länger beobachte.

es gibt hier reichlich leute die wissen alles besser. grundsätzlich. aber das man von den leuten mal nen brauchbaren tipp bekommt... fehlanzeige.

röschtisch :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:48 

Auch Popkorn haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 22:49 

yvi hat geschrieben:
aber auf den fotos erkenn ich echt keine großen fehler.

eigentlich wollte ich es ja nicht machen... aber nun denn :mrgreen:

du sitzt da recht ordendlich drauf. ok, hände sind nicht so der knaller. aber es gibt schlimmeres.

das pferd tritt sehr schön unter.
über die aufrichtung kann man sich streiten.
aber ganz nüchtern betrachtet: wenn ich bedenke das 6 jährige teilweise schon s gehen. irgendwann haben die mit der aufrichtung wohl angefangen.
ob ich das alles so richtig finde ist ne andere geschichte.

ich persönlich finde aber seine halsung ne ganz andere ist als meiner z.b. hat.
bei deinem sieht es so aus als wenn der kopf "höher angesetzt" ist.
ich weiss nicht so recht wie ich das beschreiben soll. aber im alten stall hatten wir auch ein pferd das eine ähnlich halsung hat. der ist im schritt schon in "aufrichtung" gegangen. das bot die halsung einfach so an. der tat sich z.b. unwahrscheinlich schwer v/a geritten zu werden.

ob das nun alles so richtig ist oder nicht... so what... ist mir ehrlich gesagt egal :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 23:00 

oh mayfay, das ist doch ne nette bewertung.

dass mein sitz da grad gruselig ist, weiß ich. eigentlich sind eher meine beineund nicht die hände das problem aber das wechselt :mrgreen:

also v/a geht er super, ich mach echt mal nen bild abe du hast recht, die halsung bietet sich für aufrichtung sehr an, bzw. die normale arbeitshaltung ist bei ihm schon höher als bei anderen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2007, 23:06 

yvi hat geschrieben:
oh mayfay, das ist doch ne nette bewertung.

ich bin nur ehrlich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2007, 01:13 

:wink: :wink:

Hi yvi, ich bin jetzt auch nur noch einer von den Freizeitreitern, möchte aber eure heftige Diskussion trotzdem kurz unterbrechen. Und alle die nur Arroganz, Ignoranz oder Inkompetenz hinter jedem User vermuten der sich nicht sichtbar öffentlich im Netz präsentiert können meine Beiträge boykottieren indem sie sie einfach ignorieren.

Ich lehne es ab ins Internet Fotos von Freunden, Freundinnen, Familie, meinen Pferden, meinem Hund , mir und nicht einmal meinen Goldfisch einzustellen geschweige denn Angaben über meine Turniererfolge, Leistungsklasse, Abzeichen oder sonst etwas zu machen weil das für mich ganz persönliche Sachen sind und nicht Bestandteil einer öffentlichen Diskussion. Dieses Privileg möchte ich mir erhalten und nicht durch Zurschaustellung meiner Leistungen oder meiner Prestigeobjekte punkten.

Nun meine Überlegung zu deinem Problem yvi:

Mal die Probleme die ich beim Pferd vermute vernachlässigt. Kann es sein das du dein Pferd nicht genügend durch halbe Paraden auf die Übergänge vorbereitest, es ;schließt“ um dann in den Übergängen wieder leichter werden zu können um somit die neue Gangart nach vorne zuzulassen?

Oft irritiert es gerade gehfreudige und nicht so durchlässige Pferde wenn der Reiter glaubt sich in den Übergängen „schwer machen“ zu müssen, dabei auch noch unabsichtlich in leichter Rücklage kommt. Dein Pferd zeigt nach deiner Beschreibung gerade diese Reaktion, es fühlt sich irritiert, verkrampft und läuft vor diesem unangenehmen Gefühl davon. (Flucht vor der nicht nachgebenden Hand u. des bohrenden Sitzes)
Ich denke eine Ursache liegt einfach darin, das dein Pferd auf der rechten Hand zwar den Galopp verkürzt, aber nicht in den geregelten Trab findet und somit aus der Balance ist und weitertraben muss um die Balance wieder zu finden. Folgedessen kann es erst recht nicht zum Schritt durch parieren u. ich nehme an er wird daher hektisch.

Versuche einmal deine Hilfen entschlossener u. etwas stärker, dafür aber kürzer zu geben und dabei tief im Sattel zu sitzen und die neue Bewegung fordern ( tiefes weiches Einsitzen erreichst du nur, wenn deine Atmung genau so tief und weich ist u. dabei sich deine Gelenke öffnen können um den Schwung federnd aufzufangen und wieder durch das Pferd auf die HH zu bringen). Ich würde noch nicht den Übergang zum Schritt sofort verlangen, sondern ruhig einmal ein paar Trabtritte erlauben bis es darin sicher seine Balance findet. Eine Unterstützung kannst du ihm geben, indem du ihn etwas schulterherein, evtl. sogar „Kruppe heraus“ artig reitest, so fällt ihm der Bewegungsablauf des Trabes leichter.
Erst wenn das richtig sitzt den Übergang zum Schritt erarbeiten. Den Wert der Zeit erkennt der Eilige nie, mein Lieblingsspruch :mrgreen:

Ich mache übrigens entgegen aller vorherigen Meinungen sehr wohl einen Unterschied in meinen Hilfegebungen bei den Übergängen.
Beim Durchparieren vom Galopp zum Trab nehme ich meinen äußeren Schenkel vor, also in Normallage. Beim Durchparieren vom Galopp zum Schritt oder Halt bleibt mein Schenkel in Verwahrender Position. So erleichter ich meinem Pferd die halben Paraden zu unterscheiden u. kann mit der Hand sofort die Bewegung nach vorne herauslassen.

Lg cavallino

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]